Der Champions League 2008/2009 Thread

• Man kann gegen Barcelona verlieren, es ist auch keine Schande 0:4 zu verlieren, aber es ist eine schande, wie sich der FC Bayern gestern präsentiert hat.
    Hilflos, machtlos...., man konnte froh sein, dass es am Ende nicht 0:10 stand.

In Europa gibt es zur Zeit nur 5 Mannschaften die besser sind als die Bayern, Arsenal, die Reds, ManU, Chelski und Barca. Milan, Inter, Juve, Real würde ich gleich stark mit den Bayern sehen.

Ob mehr Geld die Bundesliga nach vorne bringt, ist auch nicht sicher. Die italienischen Mannschaften sind hoch verschuldet, in Deutschland hätten die längst keine Lizenz mehr gehabt. Barca ist auch nicht für dafür bekannt, dass sie Millionen für Spieler ausgeben, die haben eine sehr gut funktionierende Nachwusarbeit, was in Deutschland fehlt, da kauft man lieber für Millionen mittmäßige Leute.

Der Bundesliga fehlen weitere Mannschaften, die die Gruppenphase überstehen können. Für das Viertelfinale im UEFA Cup haben wir eine große Anzahl an Mannschaften. Hier ist die Bundesliga auf besseren Niveau als die Engländer, Italiener und diese Saison auch die Spanier.

Will man eine Bundesliga wo nur noch 4 Mannschaften Meister werden können siehe England oder eine Bundesliga wo Bayren jedes Jahr Favorit ist, aber auch noch 9 andere Manschaften Meister werden können.?

Dr. strg. c. Guttenberg

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Glückwunsch Barca, stark gespielt ! Vielleicht seid ihr euch zu sicher und
    der Lell knallt euch im Rückspiel vier Dinger rein :D :top: .

Sicher doch ... und zwar in der PS 3 :D

• Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Barca ist auch nicht für dafür bekannt, dass sie Millionen für Spieler ausgeben, die haben eine sehr gut funktionierende Nachwusarbeit, was in Deutschland fehlt, da kauft man lieber für Millionen mittmäßige Leute.

Ja, Barca hatte gestern 7 Spieler aus der eigenen Jugend im Einsatz, mit Xavi, Iniesta, Messi und Puyol sogar richtige Weltklasse dabei.

Genau das sollte Vorbild für die Nachwuchsarbeit aller deutscher Klubs sein, nur heißen die ehemaligen Jugendspieler bei Bayern u.a. Lell und Ottl. :rolleyes:

Ich glaube mehr muss man zu diesem Vergleich nicht mehr sagen.

• Messi kommt aus der Jugendabteilung von Barca? Imho haben sie ihn mit ca. 16 auf Argentinien gekauft.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um genau zu sein, er war 13, wenn ich mich an die Medienberichte noch recht erinnere. Man könnte daher schon sagen, dass er aus der eigenen Jugend stammt...

Aber die Bayern sind jetzt auch nicht so schlecht mit ihrer Jugenarbeit:
    Schweinsteiger, Lahm, Jarolim, Trochowski, Wessels, Hummels, Kroos. Außerdem kamen aus der Bayernjugend auch Babbel, Hamann, Nerlinger.

So schlecht scheint die Jugendarbeit also nicht zu sein. 2 spielen noch bei den Bayern, einer davon ist Weltklasse, der andere könnte es sein. Zwei Säulen des Hamburger Mittelfelds kamen von den Bayern, Wessels hätte ich deutlich mehr zugetraut, war als Kahnersatz sehr talentiert. Ohne Hummels sähe es in Dortmund schlechter aus und dass Kroos Talent hat muss man ja nicht mehr sagen.
    Babbel, Hamann, Nerlinger waren in allen Vereinen und in der Nationalelf top.

Die Frage bei Leuten wie Kroos, die mit 16 zu den Bayern kamen, ist meiner Meinung nach, wie sehr man als Fußballer mit 16 schon fertig ist oder ob man bis dahin "nur" Talent hat und in den restlichen Jahren bis zum Profi erst richtig ausgebildet wird. Ich tendiere eher zu letzterem, bin aber kein Experte.

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Ja, Barca hatte gestern 7 Spieler aus der eigenen Jugend im Einsatz, mit Xavi, Iniesta, Messi und Puyol sogar richtige Weltklasse dabei.

Genau das sollte Vorbild für die Nachwuchsarbeit aller deutscher Klubs sein, nur heißen die ehemaligen Jugendspieler bei Bayern u.a. Lell und Ottl. :rolleyes:

Ich glaube mehr muss man zu diesem Vergleich nicht mehr sagen.

Super! Du pickst Dir die 2 schlechtesten raus! Schau Boogies Beitrag an. Immer wieder mal typisch. Keine Ahnung, allen nachlabern und dann so einen Mist verzapfen!

Kommt jetzt auch noch dass Bayern die Bundesliga leer kauft und damit systematisch die Konkurrenz schwächt? *gähn*

• Es sind eben immer die gleichen unfundierten Äußerungen, die mich in den Wahnsinn treiben. Kritik ist schön und gut, aber sie sollte eben mit Hirn erstellt und nicht polemisch in die Welt hinaus posaunt werden.

Immer schön beide Seiten betrachten wäre das Stichwort beim Thema wir kaufen die BuLi leer und schwächen die Konkurrenz... es gibt ja richtig Geld für die Spieler und nicht nur ein paar Würste aus Ulis Fabrik ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!