DSL Flat bei T-Online kündigen und auf Call by Call umstellen lassen?

• Also habe heute mittag bei der Telekom angerufen und die haben gemeint, dass mein Vertrag in 2 Tagen umgestellt ist! Die monatliche Gebühr wird anteilig verrechnet. Habe mich dann gleich mal bei Tiscali angemeldet und bin gerade auch mit dieser Flat im Internet! :D

• weitere Fragen

Hallo,

wie ich das sehe, kostet der Tarif DSL-1000 bei Tiscali und der Telekom das gleiche ( selbe? ), also 9,90 Euro/Monat.

Gibt es bei Tiscali oder der Telekom die Möglichkeit, online zu verfolgen wieviel MB man "weg" hat, oder muß man auf das böse Erwachen am Monatsende wenn die Rechnung kommt warten?

Gruß
    thorty

• Re: weitere Fragen

Ich bin nicht sicher, ob es das gibt, bei T-Online allerdings konnte man früher ein Kostenlimit für die Minutentarife einrichten (und kann man IMHO immer noch), ich denke, dass man so auch seinen Volumentarif begrenzen kann.

Sonst gibt es ja auch noch Überwachungssoftware für den Einzelplatzzugang und Router-Lösungen, die das Volumen überwachen und ggf. sogar auf einen Alternativ-Anbieter ausweichen können...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Nebelfelsen

Hi,

Bitte erkläre mir das mal ein wenig genauer, mit dem Programm welches bei Bedarf auf einen anderen Provider "rüberspringt"....

Danke,

Gruß
    thorty

• Re: Nebelfelsen

Das macht kein Programm sondern der Hardware-Router. IMHO hat die c't in der vorletzten Ausgabe Router getestet und da wa einer bei, der das Volumen misst und ggf. auf andere Anbieter ausweicht.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Habe ja meine Tarif umgestellt, komme aber immernoch mit meiner Telekom Flat ins Internet. Wenn ich auf Tarifwechsel gehe, dann steht da Alter Tarif "DSL Flat" und bei Neuem Tarif "Call by Call" und Auftragsdatum 23.01.03. Wann wird das denn endgültig umgestellt, dürfte ja mit meinem Zugangsdaten nicht mehr ins Internet kommen. Wie sind eure Erfahrungen? Danke!

• Warum dürftest Du mit den Daten dann nicht mehr ins Internet kommen? :confused:

Der Account ist auf CbC umgestellt, d.h. zu zahlst den Minutenpreis von 2ct auch bei DSL-Einwahl. Worin sonst läge der Sinn der Umstellung auf CbC? ;)

Umgestellt bist Du allerdings erst in dem Moment, in dem Dich die Bestätigungsmail für die erfolgte Umstellung (und nicht nur die Auftragsbestätigung) von T-Online erreicht hat (kommt in dein Haupt-Postfach).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Denke die Daten werden gesperrt oder nicht? Gibt es Call by Call auch über DSL? Dachte das gibts nicht! Wenn doch, was kostet das ganz genau? Hast du mir einen Link?

• Das sind die Informationen, die ich damals von der Hotline bekommen habe.

Im Endeffekt ist es doch einfacher, wenn Du nochmal bei der Hotline anrufst und nachfragst, oder? ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!