• Re: Fixmeier?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    oder nur ein (ziemlich aufwendiger) PR-Gag?

Fragst du das jetzt wirklich...?
    Allein die "Innovationen" auf der linken Seite (ebenso unten auf der Seite und die Kommentare) zeugen von Humbug. :rolleyes:

Für solche Sachen gibt es den "Kuriositäten"-Thread.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das ist so bemüht lustig dass es schon wieder unlustig ist. Imho.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

ich habe noch ein wenig herumrecherchiert und festgestellt, daß es da interessante Beziehungen zu einem Buchverlag gibt, der ein Buch mit einer Diätkur nach F.X.Mayer verkauft...

Was mich stutzig macht, daß die sich für diesen Gag eine funktionierende 0800-Rufnummer schalten und die Pressestelle hat zwei eigene 0800-Rufnummern. Die sind - besonders wenn vom Handy erreichbar - auch nicht gerade preiswert.

Da gerade IFA ist, hätte ich auf einen Discount-Anbieter a la Congstar getippt, die dementieren aber heftig. Auch Fonic hätte ins Bild gepasst, aber außer ihrer Daten-Day-Flat war da auch nix.

• Du hast aber schon gemerkt, das die ganze Sache ein Fake ist??

Die Domain ist auf eine britische Firma registriert:

Domaininhaber: Fixmeier Limited
    Adresse: 69 Great Hampton St
    PLZ: B18 6EW
    Land: GB

Administrativer Ansprechpartner
    Name: Daniel Etzel
    Adresse: Luisenstrasse 39
    PLZ: 60316
    Land: DE

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Derjenige, der ein Fixmeier-Video bei youtube präsentiert, soll 28 Jahre alt sein. Nennt sich dort sebbbboooo: http://de.youtube.com/user/sebbbboooo

Es gibt einen Daniel Etzel, der zumindest alterstechnisch passen würde... Wohnt allerdings in Bayreuth (bzw. arbeitet dort an der Uni...) http://www.old.uni-bayreuth.de…uehle/vwl2/team/etzel.htm

• Hallo Quindan,

die englische Adresse ist zufällig (?) die gleiche wie von Buchpark.de (Berlin) die ein Diät/Schlankheitsbuch von F.X. Mayr ("fixmeier" ?) :-) im Angebot haben.

Mit Daniel Etzel (Frankfurt) habe ich schon telefoniert. Der dementiert.

Übrigens: Zwei bekannte Blogs beschäftigen sich schon mit dem Thema, darunter ein hochwissenschaftliches Scienceblog und das meinige :-)

• Zitat

Hallo Quindan,

die englische Adresse ist zufällig (?) die gleiche wie von Buchpark.de (Berlin) die ein Diät/Schlankheitsbuch von F.X. Mayr ("fixmeier" ?) :-) im Angebot haben.

Mit Daniel Etzel (Frankfurt) habe ich schon telefoniert. Der dementiert.

Das muss nichts heißen. Um eine Ltd. zu gründen, braucht man eine englische Adresse und die wird einem von diversen Anbietern zur Verfügung gestellt. Das ist mit Sicherheit nicht der eigentliche Firmensitz.

Die ganze Sache ist mit Sicherheit Viral Marketing eines DSL-Anbieters.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Der dementiert.

Natürlich macht er das...die ganze Sache ist schließlich ein Fake :rolleyes:
    Dabei ist es auch egal, ob die mit irgendeinem Buchverein zusammengehören oder nicht, bzw. wem die Domain gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!