passen AD-54 und HS-40 an das E71?

• Hallo, ich wunder mich etwas über das Zubehör für das E71 auf der Nokia Homepage,
    Ich habe das Headset HS-40 von meinem E90 sowie den Musikadapter AD-54.

Die Stereo Headsets sind die gleichen beim E71 und E90, Mono und der Adapter sind nicht gelistet.

Passen die?

• nun muss ich scheinbar selbst antworten, falls es jemand anderes wissen möchte. Beide passen und beide arbeiten korrekt, habe eben mein E71 bekommen und probiert.

• Wie hast du das denn hinbekommen? Mein gestern geliefertes AD-54 hat einen 3,5 mm Stecker. Benutzt du noch einen Adapter?

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Wie hast du das denn hinbekommen? Mein gestern geliefertes AD-54 hat einen 3,5 mm Stecker. Benutzt du noch einen Adapter?

Moin,
    ein Adapter für den 2,5 mm Anschluss beim E71 ist meine Wissens dem Teil beigefügt. Für Modelle mit 2,5 mm Eingang gibt es das AD-44 mit dem In-ear Kopfhörer HS-44.

• Bei mir war kein Adapter dabei. :mad:

Danke für den Hinweis zum AD-44!

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Bei mir war kein Adapter dabei. :mad:

Danke für den Hinweis zum AD-44!

Moin,
    gerne!
    Aber Achtung: Das AD-44 braucht für die "Fernbedienung" eine Energiequelle in Form einer im Innern verbauten Batterie (CR-2032). Bei überlagerten Geräten ist die häufig leer und dann funktionieren die Tasten nicht mehr. So war es bei meinem Gerät. Ich habe mich nach Recherche im TT-Forum dazu entschlossen, es dennoch zu behalten und habe die Batterie gewechselt. Dazu muss aber der Clip an der Rückseite entfernt werden, da sich genau darunter die (einzige) zu entfernende Schraube befindet. Dann noch die Platine vorsichtig raushebeln und anschließend kann man die am Gehäuseboden verklebte CR-2032 Batterie tauschen. Bei mir läuft das Gerät jetzt einwandfrei - nur der Clip fehlt. Die Halterung am Gerät ist beim Entfernen abgebrochen. So wie ich das sehe, bekommt man den Batteriewechsel auch nicht anders hin. Der ist offenbar vom Hersteller nicht vorgesehen.

• Aso, das ist ja mistig.
    Na mal gucken, wie es aussieht. Ich hab erst mal eins bestellt, hoffentlich muss ich nichts wechseln. Der Clip ist für mich recht wichtig, sonst hat man immer so ein schweres Teil am Ohr baumeln.

• Das "Gerät" ist nun endlich da, es funktioniert so weit auch wie erwartet. Die Batterie war nicht tot. Also musste ich zum Glück nichts zerstören... Hatte es bei amazon gekauft.
    Was mich aber sehr stört ist, dass das Teil rauscht wie nix Gutes. Ist damit zum Hören leiser Stücke eigentlich ungeeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!