ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
Bei O2 muss man auch schonmal einen zweiten Anlauf nehmen damit es klappt. Da Frage ich mich aber - warum nicht gleich beim ersten Anlauf :confused: Nicht alle sind so hartnäckig und wollen unbedingt einen Vertrag von denen.
Was ist das denn für ne Grütze??
Es gibt Anbieter die könnten bei mir an der Wohnungstür klingeln und versuchen mir einen Vertrag aufzuquatschen, ganz ohne Schufa Abfrage und das Handy umsonst und ich würde dankend ablehnen.
Man sollte sich lieber darüber Gedanken machen was man in Zukunft noch alles an Daten preis gibt und wo dieser ganze Sch....... mit Scoring und Abfrage noch hinführen wird.
Es kann doch nicht sein, das ein solventer Kunde abgelehnt wird nur weil er eben in einer Gegend wohnt in dem der Harz 4 Anteil etwas höher ist. Daran kann man doch sehen wie UNSERE Daten täglich fleißig ausgetauscht werden DENN ich glaube nicht das JEDER Harz 4 Empfänger oder Ausländer der in Strasse X oder Y wohnt bei der Schufa in der Datenbank existiert. Da kommen die Daten schön von den ganzen Behörden wie LEA, Arbeitsamt und Zulassungsstelle die dann täglich ins System der Schufa eingepflegt werden.
Natürlich nicht offiziell ![]()