O2 lehnt ab, T-Mobile nicht, woran könnte das liegen?

• Ja, man kann. Zu allen Einträgen gibt es einen eigenen Button, mit dem man eine Überprüfung veranlassen kann.

http://www.meine-schufa.de

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Kann es sein, dass T-Mobile gar nicht in die Schufa schaut, sondern sich zum Teil auf ein konzerneigenes Scoring verlässt?

Meine da mal etwas in der Richtung gelesen zu haben, dass T-Mobile u.a. auch keine Verträge in die Schufa einträgt. Weiß jemand genaueres?

• Ja genau, also T-Mobile Verträge landen nicht in der SCHUFA.
    Scheinbar wird auch die SCHUFA öfters gar nicht abgefragt.

Aber bei mir war das auch mal so, T-Mobile gab mir Verträge, und o2 lehnte ab (obwohl nichts in der SCHUFA an negativ Einträgen war).

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich denke auch, dass T-Mobile nicht bei der Schufa nachfragt - obwohl dies im "Kleingedruckten" steht. Mein letzter Vertragsabschluß (der erste bei T-Mobile) dauerte keine zwei Minuten, bis die SimKarte freigeschaltet wurde.
    So schnell kann keiner bei der Schufa einsehen und gleich noch die Karte freischalten.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Nur O2 wollte mich noch nie.

Die meinen es nur gut mit dir :p

• Was willst Du mit Deinen sinnfreien Beiträgen in nahezu jeden o2-Thread eigentlich bezwecken? :rolleyes:

debitel hatte auch was stehen von Fraud Prevention Pool, ... Ggf. greift T-Mobile auch auf die T-Com-Postiv-Datenbank zu. Lustigerweise kann es möglich sein, bei D1 angenomen zu werden, bei debitel d1 nicht...

• @maestro
    er will wieder nur provozieren.
    :rolleyes:
    Vielleicht sollte endlich (mal) ein Mod ihm einen Rüffel verpassen.

Die Idee mit einer Registrierung bei mein-schufa kann ich eigentlich nur empfehlen.
    Man zahlt einmalig eine geringe Gebühr von paar Euro, man kann aber online alle Daten abrufen.
    Es ist für jegliche Art von Verträgen interessant, die man gedenkt abzuschliessen, so dass man vorher erstmal paar Eintragsleichen beseitigen kann.

Ich habe mich übrigens auch Online registrieren lassen, so nebenbei.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die meinen es nur gut mit dir :p

Gib mir doch mal nach 15 Jahren Mobilfunk einen Tipp, welchen Anbieter Du mir empfehlen würdest...

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Gib mir doch mal nach 15 Jahren Mobilfunk einen Tipp, welchen Anbieter Du mir empfehlen würdest...

Kommt ganz auf deinen Bedarf und Nutzungsprofil an - ich bin mit keinem Netzbetreiber fest verbandelt und ueberall "nur" Kunde. Mach doch nen Tarifberatungsthread auf, dann sehen wir weiter :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!