Warum posten viele user im Biete nach erfolgtem Verkauf anstatt zu schließen?

• Zitat

Original geschrieben von cware
    dann erinnerst du dich aber sehr sehr schlecht...
    zum schließen gibt es einen hauchdünnen weißen "Schliessen" Link links neben dem antworten-knopf... so, wie in übrigens jedem Thread, nur dass man ihn nicht überall benutzen kann...

Leider hast du recht... :o :D

Weiß jetzt auch, wie ich auf rot komme: habe es mit einem bereits geschlossenen Thread verwechselt.

Gruß, lazybee

• Re: Re: Warum posten viele user im Biete nach erfolgtem Verkauf anstatt zu schließen?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Weil du sonst auch Wochen nach Verkauf des Artikels noch Anfragen bekommst. "Dank" der eingeschränkten Editierfunktion. Mache "verstehen" halt das Schlosssymbol nicht ...

Dem kann ich mich zu 100% anschließen!

Ich bekomme regelmäßig Nachfragen bei "nur" geschlossenen Angeboten! Das nervt!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Hey!

Dann oute ich mich auch mal als einer der "Ja, ich schreibe auch noch ein "verkauft" - Post! ;)

Denke einfach dann ist wirklich klar das es verkauft ist, und außerdem habe ich so die Möglichkeit nochmal kurz "Danke" zu sagen, daß ich die TT - Plattform für den Verkauf nutzen durfte! Von daher für mich in erster Linie eine Art der Höflichkeit!

Anschließend schließe ich den Thread dann natürlich auch!

Bis denn...

Bye, Markus.

• ... und so ist es -meines erachtens - auch richtig ...
    wie hier bereits einige "sagten" kann man sonst nicht 100%ig wissen ob der artikel schon weg ist... dann lieber "sold" o.ä. posten... stört ja keinen ;) oder doch? :rolleyes:

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    ... und so ist es -meines erachtens - auch richtig ...
    wie hier bereits einige "sagten" kann man sonst nicht 100%ig wissen ob der artikel schon weg ist

So ist es leider nicht gedacht. Was sonst sollte schliessen bedeuten, wenn nicht "verkauft". Nur deshalb gibt es nur im Biete die Schliessen-Option auch für User.
    Dass das einige Interessenten nicht blicken, liegt im Bereich des Nichtausschliessbaren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Um mich mal einzumischen.

Ungeachtet der technischen Machbarkeit (das müssen die Experten hier klären) wie wäre es wenn, man den "Schließen"-Link im Biete/tausche durch eine deutlich sichtbarere Grafik ersetzt, die dann nicht den Text "Schließen" enthält, sondern zB. "Verkauft" oder "Angebot beenden". Den dann am besten oben über dem ersten Beitrag platzieren, und dann sollte das zumindest nicht mehr übersehen werden.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Danke Bayernpeter das du dies mal ansprichst,es geht mir nämlich auch ziemlich auf den Senkel.Jüngtes Beispiel ist gerade eine Sammlung von Connect Heften.Der User uppt nach knapp 2 Jahre seinen Verkaufsthread,um mitzuteilen das die Hefte verkauft sind,da fehlen mir wirklich die Worte.
    Sinnloser gehts kaum noch,wie Jochen schon sagt für was gibts den *Schließen* Button?!

• Zitat

...
    Dass das einige Interessenten nicht blicken, liegt im Bereich des Nichtausschliessbaren.

Seh ich auch so.

Gut, ich habs auch mal so gemacht und mir damit Unmut eingeheimst.
    Nachdem ich, so Gott wollte, den Schliessen-button entdeckt hatte, hab ich mir diese Unart schnellstens abgewöhnt. Ich wusste es, lesen bildet. :p

Ich meine auch: man muss seinen geschlossenen, erfolgreichen Thread nicht mehr noch unnötig uppen!

Das ist auch unfair, den Bietenden gegenüber!

Manus manum lavat!

38x positiv in der Vertrauensliste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!