Schlauchbrücken dienen dazu, Fahrzeugen das Überqueren von Feuerwehrschläuchen zu ermöglichen. Hier eine wirklich innovative Lösung, dem Hörensagen nach wurde sie von einem Kirchzeller Feuerwehrmann in Österreich realisiert:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schlauchbrücken dienen dazu, Fahrzeugen das Überqueren von Feuerwehrschläuchen zu ermöglichen. Hier eine wirklich innovative Lösung, dem Hörensagen nach wurde sie von einem Kirchzeller Feuerwehrmann in Österreich realisiert:

Hi
Das ist ja wohl ein Witz, wie soll das funktionieren? :confused:
Der arme Schlauch ![]()
ISCH wo bist Du? ![]()
Gruß Axel
Ob da auch der Zug rüber kommt, nicht das er zu tief dafür liegt.:D
So kann man es auch machen, aber der Schlauch wird bestimmt nicht lange halten.
MfG
André
Wofuer braucht man denn eine Schlauchbruecke? ich mein, nach einem einsatz nimmt die Feuerwehr den Schlauch doch eh wieder mit und davor ist die Strasse meistens eh gesperrt
Meistens! genau und für die andren Fälle braucht man die halt.
Aber das Bild oben is echt nur ![]()
*lol*
Die Grundidee stimmt ja schon... vielleicht hat er zu wenig gepennt?
ZitatOriginal geschrieben von Siemens-S45-
Wofuer braucht man denn eine Schlauchbruecke? ich mein, nach einem einsatz nimmt die Feuerwehr den Schlauch doch eh wieder mit und davor ist die Strasse meistens eh gesperrt
Eine Schlauchbrücke ist ein Schutz für den gefüllten Schlauch. So können Autos über den Schlauch fahren, ohne das er einen Schaden bekommt.
Auf jeden Fall sehe ich auf dem Bild, daß das die Schlauchbrücken an Bahngleisen angelegt sind. Normalerweise müsste doch der Zug beim Überqueren der Brücke entgleisen. Oder verstehe ich das falsch?
Ich kann mir auf jeden Fall schwer vorstellen, daß diese Brücken so ohne weiteres funktioniert.
Gruß
Realnokia
das ist ja LOL ![]()
Kenne ich schon ![]()
Wie schon richtig gesagt wurde, sind Schlauchbrücken für KRAFTFAHRZEUGE, die drüberhoppeln können, um den Schlach nicht zu beschädigen! ![]()
Schlauchbrücken für Züge gibt es nicht, da werden die Rohre unter den Gleisen verlegt. Das ist ein Juxbild, nichts anderes. Ob ein Zug davon entgleisen kann weiss ich nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ein Zug mehrere tausend Tonnen auf die Gleise bringt. Vermutlich wird sich beim drüberfahren die Schlauchbrücke in Wohlgefallen auflösen. Es sei denn, er fährt über die Kupplung der Schläuche ![]()
Nochwas: Macht das nicht zu Hause nach! :p
Grins, sieht ja lustig aus. Ob's funktioniert? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von ISCH
Ob ein Zug davon entgleisen kann weiss ich nicht, kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da ein Zug mehrere tausend Tonnen auf die Gleise bringt.
Der kann schon wegen weniger entgleisen. Hängt von der Geschwindigkeit, und vom Zug ab. Die mehreren Tausend Tonnen haben höchstens Güterzüge, und die auch nicht nur an der ersten Achse, sondern auf den ganzen Zug verteilt.
Wenn da so ein Nahverkehrstriebwagen kommt, dann liegt der schneller im Dreck als du gucken kannst. Allerdings ist der Schlauch dann auch flöten. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!