Spekulation: Wann kommt der Nachfolger vom 3G Iphone?

• Die Studie gefällt mir überhaupt nicht, vor allem ist es viel zu dünn, dann flutscht es einem ja noch schneller aus der Hand. Ich finde es so wie es ist perfekt.

jJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone Air Himmelblau

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Nicht ganz richtig ;)
    Ein Nano dürfte natürlich Internet haben, aber es würde nicht wirklich benötigt. Zumindest nicht so dringend wie ein aktuelles 3G.

Ich hatte/ habe auch selten Probleme mit dem Internet im Ausland. Nur schalte ich das Daten-Roaming aus, weil ich nicht bereit bin, vor Allem ausserhalb der EU, die Preise der deutschen NB zu zahlen!

@bz-star: Es kommt immer auf die Ansprüche an. Ein Nano wäre niemals ein vollwertiger Ersatz für ein 3G, WinMobile oder ein S60 Gerät, logisch. Aber es wäre eine Ergänzung für User die ein Zusatzgerät benötigen/ wollen oder für User, ja die gibt es, die nur telefonieren und simsen wollen!
    Ich habe ohne nachzudenken davon allein gleich 4 im näheren Dunstkreis, die ein schickes Apple (muss nicht bunt sein) kaufen würden, aber eben kein 3G, da zu groß und zu viel Funktionen.

Danke, jetzt verstehe ich deine Sichtweise :top:
    Möglich, dass für ein solches Gerät genug Käufer vorhanden sind.
    Als 2. Gerät würde ich es mir aber nur kaufen, um es zu besitzen.

Wünschenswert wäre ein neues iPhone in neuem Design und mit verbesserter Hardware sowie UMTS Empfang...andernfalls bleibe ich beim 2G! :D

• Nach Aussagen von Apple kommt es beim iPhone nicht darauf an den Markt mit mehreren Geräten abzugrasen, sondern Zitat: "Das beste Telefon anzubieten."

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Nach Aussagen von Apple kommt es beim iPhone nicht darauf an den Markt mit mehreren Geräten abzugrasen, sondern Zitat: "Das beste Telefon anzubieten."

Und wenn man sich die erste Keynote zum ersten iPhone ansieht, versteht man auch was damit gemeint war. Steve Jobs hat damals ganz einfache Dinge wie ein leicht zu handhabendes Telefoninterface hervorgehoben und das ganze um den iPod und vernünftig nutzbares Internet ergänzt. Einfachheit und Nutzbarkeit standen im Vordergrund und das iPhone steckt noch in den Kinderschuhen.

Das 3G ist nicht viel anders wie das iPhone der ersten Generation. Veränderungen fanden bislang über Softwareupdates statt, eine Tatsache von der sich andere Hersteller gern eine Scheibe abschneiden dürften.

Nach dem das iPhone sich so langsam erwiesen und etabliert hat, wird die nächste Generation sicherlich neue Ziele anpeilen. Und mehr wie vage Prognosen sind dabei sicherlich nicht drin. Wer hätte zum Beispiel die Details des ersten iPhone, vor allem das Bedienkonzept vorhersagen können?

Mein Glaskugeltipp:
    Mehr Speicher, Materialänderungen, etwas leichter oder kleiner, mehr Arbeitsspeicher und ein neuer Prozessor - doch vor allem Softwareneuerungen, von denen die alten Generationen ebenfalls profitieren werden. Selbst wenn das nicht im vollem Umfang möglich sein wird. Nach dem sich Apple durch einen Einkauf die Möglichkeit geschaffen hat auf die Leistungsanforderungen des iPhone angepasste Chips herzustellen, werden sie davon sicherlich gebrauch machen. Immerhin steht mit dem Nvidia Tegra ein leistungsfähiger Konkurrent in den Startlöchern.

Zum Nano fällt mir nur folgendes ein. Wenn die Quelle tatsächlich falsch übersetzt wurde und die ursprünglichen Informationen der Zubehörhersteller zutreffen, wird das besagte Gerät einfach 1/3 kleiner sein wie das 3G. Vielleicht sind das einfach nur die Abmessungen des nächsten iPhones? Wenn man beim 3G an den Ränder etwas weglässt und es etwas flacher macht, ist man schon fast bei dem besagten Nano. :)

 think different 

• Mehr Speicher, bessere Chips und dabei noch kleiner?!
    Dazu noch eine verbesserte Akkuleistung und besseren Netzempfang? Das möchte ich sehen.

Egal ob es das iPhone oder das MacBook ist, Apple legt viel Wert auf eine gute Akkuleistung. Kann (möchte) mir nur schwer vorstellen, dass Apple den Nachfolger kleiner macht. Liegt vllt. auch daran, dass ich mit der größe voll zufrieden bin und mir kein kleineres Display wünsche!

• Zitat

Original geschrieben von aerox99
    Mehr Speicher, bessere Chips und dabei noch kleiner?!
    Dazu noch eine verbesserte Akkuleistung und besseren Netzempfang? Das möchte ich sehen.

Egal ob es das iPhone oder das MacBook ist, Apple legt viel Wert auf eine gute Akkuleistung. Kann (möchte) mir nur schwer vorstellen, dass Apple den Nachfolger kleiner macht. Liegt vllt. auch daran, dass ich mit der größe voll zufrieden bin und mir kein kleineres Display wünsche!

Im neuen MacBookPro 17'' kommt eine neuartige Akkutechnik zum Einsatz die lang und breit von Apple vorgestellt und beworben wird. Wer kann schon sagen was uns die nächste iPhone Generation bringt? Viel mehr als diese Tatsache wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. :D

Und klar ist das Minimax Prinzip am verlockenstend: kleiner und mehr Leistung... ;)

 think different 

• hauptsache die kratzempfindliche rückseite wird geändert, aber ich hole mir soweis erst das übernächste, mein 3G ist nämich ganz neu=)

Habs erstmal in eine Silikonhülle gepackt, und Displayschutzfolie kommt auch noch...

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    hauptsache die kratzempfindliche rückseite wird geändert, aber ich hole mir soweis erst das übernächste, mein 3G ist nämich ganz neu=)

Habs erstmal in eine Silikonhülle gepackt, und Displayschutzfolie kommt auch noch...

Der Vorsatz ist gut, warten wir erst mal ab wie groß der Will-Haben-Faktor bei dem nächsten iPhone ausfällt. Gier frisst in der Regel immer noch Hirn. :D

 think different 

• Mich würde interessieren, ob es bei der kommenden Generation (Juni/Juli?) auch möglich sein wird, gegen eine Ablöse das neue zu bekommen. Mir fehlen einfach ein paar Standardgeschichten, die die meisten "normalen" Handys haben wie bessere Kamera, besserer Akku, usw. Also Dinge, die nicht über eine neue Firmware 3.0 geupdatet werden können.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• @Zahmer Tiger: leider hast du recht, ich hatte mir eig fest vorgenommen bis zum Juni und das neue iPhone zu warten, naja und habs nicht geschafft...
    Aber jetzt bin ich endlich zufrieden, sonst haben mich meine Handys immer nach 3Tagen gelangweilt..

tweet me
    @def11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!