Prepaid-Karte (ausländische), die in allen 4 deutschen Netzten roamen kann?

• Früher war meine WIND-PrePaid-Karte eine super Sache, mit der konnte ich in alle 4 deutschen (GSM) Netze - zum Netztest. Machte dies Sache sehr einfach. Aktuell geht jedoch nur noch ePlus und D1, Vodafone ist seit langem, o2 seit kurzem gesperrt. Ich denke die Beschränkung wird dauerhaft bleiben. Bei der ICQsim kann man auch nur ins Vodafone-Netz.

Daher meine Frage, gibt es eine günstige PrePaid-Karte, mit der das Roamen in allen 4 deutschen Netzen noch möglich ist?

• Mit Prepaid von KPN kommst du in in alle Netze außer Vodafone. Eine ausländische für alle 4 Netze kenne ich leider nicht.

• Tango Pronto (Tele2 Luxemburg, anonym) roamt in allen 4 deutschen GSM-Netzen, z. Zt. auch in allen 4 UMTS Netzen (wobei da VF öfter mal rumzickt).

Abgehende Gespräche mangels Hotbilling jedoch nur via USSD.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Kommt man an die Tango irgendwie übers Netz besorgen, hat einer hier die Möglichkeit? Lux ist von hier aus nicht gerade der nächste Weg. Gerade auch die mögliche UMTS-Wahl wäre eine feine Sache.

• Nicht dass ich wüsste.

Evtl. ebay oder ein TTler aus .lu oder Grenznähe.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Prepaid-SIMs von O2 UK und T-Mobile UK sollten eigentlich auch in allen vier GSM-Netzen funktionieren (UMTS weiß ich nicht).

Die Karten wären bei eBay erhältlich - im Gegensatz zur Tango. Daher recht interessant - worauf stützt Du das "sollten"?

• Was GSM betrifft roamen fast alle ausländischen Betreiber mit allen vier deutschen Betreibern. Wenn dann unterscheidet es sich bei UMTS.

• Schön - nur machen das United Mobile und Wind eben genau nicht - von dem her hilft mir das "fast alle" nicht wirklich weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!