Germanwings will 100,-€ für Rücklastschrift!

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Die Situation ist doch glasklar: Solange die Forderung nicht beglichen ist, werden die tickets nicht ausgestellt /gültig. Du kannst also wählen - entweder zahlen und fliegen, oder nicht zahlen und nicht fliegen. Und zwar völlig unabhängig davon, ob die Gebühren nun letztlich vom Gericht zugelassen werden, oder nicht.

Da erst im Dezember geflogen werden soll wäre das wohl kein Problem, weil bis dahin könnte man locker einfach neue Tickets bestellen und auf die Ausstellung der alten Tickets verzichten.

• Zitat

Er ist noch 18 und in Ausbildung und hat manchmal am 28. des Monats keine Kohle auf dem Konto, das wars einfach.

wenn ich die Aussage des TE lese, dann weiß ich nicht, wie man unterstellen kann, dass die LS erst nach Gehaltseingang abgebucht wird? Wie dem auch sei: im Zweifel würde ich dann halt nicht - respektive später buchen, wenn ich sicher sein kann, dass das Konto gedeckt ist....eine Gebühr an germanwings wird sicherlich fällig werden, jeweils 50 Euro halte ich allerdings auch für arg überzogen. Interessant wäre die Frage, an welchem Tag die Buchung vorgenommen wurde.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da erst im Dezember geflogen werden soll wäre das wohl kein Problem, weil bis dahin könnte man locker einfach neue Tickets bestellen und auf die Ausstellung der alten Tickets verzichten.

Er kann gerne auf die Tickets verzichten doch Germanwings verzichten nicht auf die 100 €. Darum geht es ... :rolleyes:

• Aber so verschafft man sich Zeit, um entweder eine Lösung auf dem Kulanzweg zu finden, oder den Rechtsweg zu beschreiten.

50€ für eine Rücklastschrift finde ich schon Abzocke. Man erwartet ja nicht das German Wings nur den Selbstkostenpreis für eine Rücklastschrift erhebt, aber 50€ sind einfach zu überzogen.

• Zitat

Aber so verschafft man sich Zeit, um entweder eine Lösung auf dem Kulanzweg zu finden, oder den Rechtsweg zu beschreiten.

50€ für eine Rücklastschrift finde ich schon Abzocke. Man erwartet ja nicht das German Wings nur den Selbstkostenpreis für eine Rücklastschrift erhebt, aber 50€ sind einfach zu überzogen.

Bin mir nicht sicher ob Germanwings weitere Tickets ausstellt wenn eine noch offene Forderung besteht ...

• Gut, das muss man in Kauf nehmen, aber wenns nicht gerade ne exklusive German Wings Strecke ist kann man auch woanders buchen.

• Zitat

Überzogen ja, Abzocke geht mir zu weit. Abzocke ist für mich, wenn ich von den Gebühren nichts wissen konnte.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• 50€ für ne Rücklastschrift ist für mich ungefähr so, als wenn sie in ihren Flugzeugen 10€ für jede Toilettenbenutzung verlangen würden.

• Is' ja herrlich hier.
    Als Student bin ich ja manchmal auch knapp bei Kasse, aber wenn ich im Internet etwas bestelle - egal was - dann muss doch ab diesem Zeitpunkt mein Konto sicher gedeckt sein. Ich kann doch nicht spekulieren, wann irgendwelche Posten abgebucht werden.
    Geht halt einfach nicht - und dabei geht es überhaupt nicht um die Höhe der Rücklastschriftgebühr. Ob 10 oder 50 EUR ist eigentlich erst mal egal. Wenn man kein Geld hat, dann kann man nix bestellen. Das ist die Krux der ec- und Kreditkarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!