Motorola V9 Akkulaufzeit verlängern

  • Hallo


    2 Optionen verlängern die bescheidene Akkulaufzeit deutlich.


    - Bluetooth ausschalten (und nur bei Bedarf einschalten)
    - UMTS auschalten


    Das mit Bluetooth ist sicher breit bekannt, aber die UMTS Netzsuche der jeweilig stärksten Netzzelle ggf. nicht.


    Ausschalten kann man das (wenn man es nicht oder selten benötigt) über Einstellungnen / Netz / Einstellungen / Freuenband -> 900 / 1800 statt Europa.


    Hat mir 3 statt 2 Tagen Akkulaufzeit gebracht.

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Das Bluetooth bei Nichtgebrauch Akku frißt ist mir aber neu.
    Ich habe es immer an, egal welches Handy, wegen meiner BT FSE im Auto und dem BT Sync am Mac.
    Bis auf Samsungs hatte ich nie wirkliche Probleme mit Akkus und deren Ladezuständen, immer einige Tage durchgehalten.
    Verzichte daher auch schon lange auf ein KFZ Ladekabel.
    Wer nach 3-4 Tagen noch keine Steckdose gefunden hat, sollte vielleicht doch mal über seinen Wohnsitz nachdenken. ;)


    P.S. UMTS aus dagegen schon obligatorisch, zumal viele Handys ohnehin im UMTS Netz schlechter klingen und das Hand-Over auch noch nicht überall klappt wie es sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Das Bluetooth bei Nichtgebrauch Akku frißt ist mir aber neu.


    Auch ich habe BT am Phone immer an...
    Bei den "alten" Phones (Nokia 6310i etc.) konnte man einen Unterschied feststellen, aber bei den heutigen Geräten scheint das nicht mehr soooo das Problem zu sein, zumindest sind das meine Feststellungen....

  • BT immer ausschalten, macht je nach Hersteller bis zu 30% Standby- Laufzeit aus.
    Meine Kollegin hat mir Ihr Handy für ein paar Einstellungen gegeben, Sie hat jetzt auch einen Tag längere Akkulaufzeit. Was übrigens auch ein bißchen was ausmacht, sind die Tastentöne.

  • Wie gesagt, ich benötige BT und lasse es an aus Komfortgründen.
    Habe bisher immer 3-4 Tage erreicht. Und das reicht nun wirklich aus.
    Solange fliegt kein Mensch oder reist mit dem Auto, ohne mal an einer Steckdose vorbeizukommen.
    (Patagonien etc. mal ausgenommen, aber da macht man es eh aus, da nix Netz ;) )

  • Hallo,


    meine Freundin und ich haben beide ein V9.


    Welche Netzeinstellung habt ihr gewählt, um UMTS auszuschalten bzw. nur GSM zu nutzen.


    Bei meinem V9 gibts folgende Auswahlmöglichkeiten:
    Automatisch
    850/1900
    900/1800
    Europa


    Beim V9 meiner Freundin (nagleneu):


    Automatisch
    850/1900
    Europa/Asien
    Europa



    Wieso gibts da Unterschiede?
    Danke
    Gunnar

  • Wieso es unterschiede gibt weiß ich nicht?
    In Deutschland brauchst du 900 MHz für das D-Netz
    und 1800 MHz für das E-Netz.
    Achtung auch D-Netzbetreiber besitzen 1800 MHz Sender und umgekehrt.
    Also für Deutschland immer 900/1800 einschalten. Diese Funktion sollte aber gleich sein mit Europa.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

  • Hallo,


    ich frag mich nur, warum ich dann EUROPA und 900/1800 zur Auswahl habe.
    Automatisch
    850/1900
    900/1800
    Europa


    Gruß
    Gunnar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!