• Zitat

Original geschrieben von rmol
    Normalerweise brauchst aber gerade bei Kündigungen eine Unterschrift, oft wird auch Fax akzeptiert.

Noch keine Reaktion auf meinen Callya-Beitrag :rolleyes:

E-Postbriefe gelten als unterschrieben. Auch die Hybridbriefe. Um dich bei E-Postbrief anmelden zu können, musst du ein Postident machen. Einloggen geht nachher mit SMS-TAN, wie beim Onlinebanking.

• Zitat

Noch keine Reaktion auf meinen Callya-Beitrag :rolleyes:

Ja, eben. Diese Briefe sind eben rechtsverbindlich, auch ohne Unterschrift. Das macht das ganze Ja interessant.
    Zum CallYa-Beitrag kann ich nichts sagen. Habe die Info im Prepaid-Wiki nicht geschrieben und auch Handyporto mit CallYa nicht getestet...daher kann ich dazu nichts sagen.

Bye, Mike

• Re: Anruf mit callya

Zitat

Laut prepaid wiki soll Handyporto Brief mit Anruf per Vodafone Callya genau 1€ kosten. Kann ich leider nicht bestätigen.
    Callya-Karte, mit 1ct aufgeladen und dann per CallNow-Transfer bis auf 1,02€ geleert. Nach Anruf der 22122 und Eingabe von "1" wurde zwar gesagt, der Code werde zugestellt. In der Antwort SMS stand aber nur, dass der Provider abgelehnt habe. Kontostand danach 0,97€, also genau 5ct Kosten für den Anruf.
    Das ganze war kein Ausrutscher sondern mit einer zweiten Karte (genau die gleichen Bedingungen) reproduzierbar.

Ist das Guthaben 1,02€ zu knapp, oder verlangt Vodafone inzwischen "richtige" Aufladungen bevor dieser Dienst genutzt werden kann?

Ich tippe auf Letzteres. Scheint ja nen Mehrwertdienst zu sein (siehe Nummer).

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Re: Anruf mit callya

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich tippe auf Letzteres. Scheint ja nen Mehrwertdienst zu sein (siehe Nummer).

Dann scheint aber dieser Satz auf Prepaid-Wiki nicht mehr zu stimmen

Zitat

Um Premium-SMS verschicken zu können, ist es notwendig die Karte einmal aufzuladen. Dazu reicht schon 1 Cent per Überweisung.

Soweit ich weiß geht der CallNow-Transfer auch nicht mehr, wenn man nur 1ct per Überweisung auflädt - meine Karten sind schon etwas älter und damit war es noch möglich.

• Re: Re: Re: Anruf mit callya

Zitat

Dann scheint aber dieser Satz auf Prepaid-Wiki nicht mehr zu stimmen
    Soweit ich weiß geht der CallNow-Transfer auch nicht mehr, wenn man nur 1ct per Überweisung auflädt - meine Karten sind schon etwas älter und damit war es noch möglich.

Dann wird das auch so sein. Man kann die Passage im Prepaid-Wiki also ändern...schöne Dinge sind immer irgendwann vorbei :rolleyes:

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von eiei
    Gibt übrigens seit dem 01.07. saustarke Sonderbriefmarken von der Post. Udo Lindenbergs "Sonderzug nach Pankow" und "Andrea Doria". Die werden schnell ausverkauft sein.

EDIT und OT: Das sind die Marken: http://philatelie.deutschepost…cat1830016&navAction=jump

Irgendwie hatte ich verpasst, daß uns Udo verstorben war. Naja, only the good die young, hope I die before I get old und so ganz jung war er ja auch nicht mehr.

Ach?! Er ist quicklebendig? Weiß die Pest das auch? Das war doch immer so, daß man erst nach seinem Ableben sich von allen als Briefmarke lecken lassen darf. Wurde das aufgehoben?

Je suis Charlie

• Es gibt zum einen kein Gesetz dass das verbietet. Zudem ist ja nicht Udo direkt auf der Marke, sondern die Marke wurde von Ihm gestaltet. Damit aber genug OT

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Irgendwie hatte ich verpasst, daß uns Udo verstorben war. Naja, only the good die young, hope I die before I get old und so ganz jung war er ja auch nicht mehr.

Ach?! Er ist quicklebendig? Weiß die Pest das auch? Das war doch immer so, daß man erst nach seinem Ableben sich von allen als Briefmarke lecken lassen darf. Wurde das aufgehoben?

Nunja, die Regel wird schon noch gelten. Strenggenommen handelt es sich ja bei den Marken auch nicht um das Konterfei von Udo sondern er hat die Designs kreiert...nur ist er eben damit berühmt geworden. Andere zeichnen eben Pilze und Udo seine Motive...

Bye, Mike

EDIT: äh...zu langsam und jawohl BTT

• Inzwischen kann sich sogar jeder (ab einer gewissen Stückzahl) Briefmarken mit eigenem Konterfei drucken lassen.

Ich erinnere mich jedenfalls an ein entsprechendes Angebot, das ich vor einiger Zeit von der Post mal erhalten hatte. Auch ich lebe noch ...

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Es gibt die auch als Klebemarke ("limitiert", "streng begrenzt"): https://www.efiliale.de/efilia…push&parentCat=cat2370006

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!