• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Inzwischen kann sich sogar jeder (ab einer gewissen Stückzahl) Briefmarken mit eigenem Konterfei drucken lassen.

Ich erinnere mich jedenfalls an ein entsprechendes Angebot, das ich vor einiger Zeit von der Post mal erhalten hatte. Auch ich lebe noch ...

Frankie

Wenn man bei der Philatelie registriert ist, schicken die einem immer so Umfragen, wen man als nächstes auf der briefmarke sehen will. Hatte "Oberst Klein" eingetragen. Warte immer noch...

• Hiermit verspreche ich hoch und heilig, daß ich's danach hier nicht weiter auswalzen werde.

Ja, man konnte (oder kann) sich Briefmarken mit beliebigem Bild, auch dem eigenen, selber drucken (lassen). Aber die hat man ja nur selbst, werden nicht in Filialen verkauft, lassen sich nicht bestellen und werden auch nicht öffentlich katalogisiert.

Hab' mich in der Zwischenzeit mal ein wenig schlau gemacht.

Eine wichtige Regel bei der Erstellung hiesiger Briefmarken war und ist, daß außer den Bundespräsidenten keine lebenden Personen dargestellt werden dürfen. Also muß man damit rechnen, daß einem dieser glatte Herr Wulff demnächst auch auf diesem Weg geleckt daher kommt. In bemerkenswerter war sowohl die letzte Lebendmarke der DDR, als auch die einzige Ausnahme im wiedervereinigten Deutschland der jeweils aktuelle Papst - JP2 und B16.

Und die beiden Udomarken sind ja nicht nur von Udo, über Udo, sondern auch mit seinen Marken "Sonderzug (nach) Pankow", "Andrea Doria" und inbesondere "Keine Panik". Wobei letzteres ja eigentlich thematisch eher zur untergehenden "Andrea Doria" passen würde statt zum offenbar dem Untergang geweihten Sonderzug. Aber vor allem ist Udo ja auch selbst mit drauf, nämlich auf dem Schiffsbug und als Lokführer.

Nicht, daß ich etwas gegen Udo hätte, ganz und gar nicht. Hätten er und ich unsere Heimat nicht hinter uns gelassen, dann wären wir auch fast Nachbarn.

So sieht's jedenfalls ganz danach aus, als ob Udo es per Unterwanderung doch noch geschafft hätte die Bundespost zu übernehmen, zumindest aber zu regieren. (-:=

Um schlussendlich die Kurve zurück zum Handyporto zu finden. Ist das schon mehreren gelungen nicht nur Standardbriefe und Standardkarten mittels mehrerer Handyportonummern ins Ziel zu bringen?

Wird das auch befördert, falls man die Nummer auf ein Bildchen draufschreibt, also quasi als eigene Briefmarke? Maschinell aussortiert und manuell bearbeitet wird's ja sowieso und der wechselnde Kontrast ist für's menschliche Auge ja kein Problem.

Edith fügt noch um kurz vor 8 an: Danke für den Hinweis. Ich hatte die vorherige Beiträge so verstanden, daß die ersten Versuche gewesen seien. Vielleicht war das zuviel Sonne gewesen...

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Um schlussendlich die Kurve zurück zum Handyporto zu finden. Ist das schon mehreren gelungen nicht nur Standardbriefe und Standardkarten mittels mehrerer Handyportonummern ins Ziel zu bringen?

Das wurde hier aber schon mehrfach diskutiert, musst du mal im Thread suchen. Kurz gefasst: es sind schon divese Sonderformen (u.a. auch Einschreiben) mit Handyporto in der entsprechenden Menge durchgegangen. Ich selber konnte dies gerade vor kurzem erfolgreich testen: ein Brief deutlich über 20g (= 90 cent Porto) wurde mit zweimal Handyporto problemlos zum Empfänger transportiert.

Bye, Mike

EDIT: tatsächlich..Udo als Comicfigur mit Likörchen ist mit drauf. Wie bezeichnend, denn der gute Udo malt ja auch lustige Likörbilder :D
    Tja, da hat er es wohl tatsächlich geschafft, eine strenge Regel zu unterlaufen...ich freu mich aber schon drauf, dem Herrn Wulf eine kleben zu können :cool:

• Geht Handyporto mit smobil?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Wie lange soll Handyporto eigentlich noch Pilotprojekt sein? Die sind doch nun schon ziemlich lange auf dem Markt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die infos der Homepage der Post kannst du vergessen. Da, und die (automatisierte ?) Antwort auf Fragen stimmen auch nicht mit der Wirklichkeit überein. Das System ist der Post offensichtlich aus der Hand geraten, da Möglichkeiten erlaubt werden (zB die Mehrfachfrankatur bei schwereren Briefen), die laut Post nicht vorgesehen sind.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• morsum,was meinst du genau mit "Mehrfachfrankatur" bei schweren Brief?

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!