• Danke. Weiter oben hatte ich viele Fragen in ein Posting verpackt. Ich probiers nochmal mit weniger:


    Zitat

    Nehmen wir eine normale aktuelle Callya 5/15. Wieviel wird da für eine Anforderungs-SMS verlangt? Anders gefragt: Wieviel muss mindestens auf einer Karte sein dass es.. klappt?


    Habe soeben
    http://www.gutefrage.net/frage…iefporto-per-sms-bestellt


    und ein Dutzend weitere Google-Suchergebnisse durchsucht, aber alle käuen die 95 Cent wieder oder verlieren sich in Floskeln wie
    "Hinzu kommen SMS Kosten je nach Provider" und so blah-blah ...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Hat mal jemand getestet, ob dieser Service mit ring oder vistream geht ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Geht leider nicht. Nur direkte eplus Disconter wie Aldi, blau, simyo usw.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Ja, weil ja auf der Homepage steht nur E-Plus, T-Mobile und Vodafone. Aber hast Du es schon ausprobiert?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Wie schon berichtet, mit Solomo (beide Tarife), Avantaje und Speach probiert: geht nicht. Mit Aldi, Blau und Simyo probiert: geht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Handyporto als Ersatz für Einschreiben


    Hallo Leute!


    Wie schon im Prepaid-Wiki beschrieben ist es ja beim hier thematisierten Handyporto so, dass so frankierte Briefe im Postzentrum aussortiert und mit einem zusätzlichen Label beklebt werden. Weiter wird ausgeführt, das wohl eine Datenbank geführt wird um doppelte Nutzung zu vermeiden. Der Weg des Briefes soll laut dem im Wiki beschriebenen Bericht demnach grundsätzlich nachverfolgbar sein. Ebenfalls wird in diesem Zusammenhang von einem möglichen "pfiffigen Ersatz für das viel teurere Einwurf-Einschreiben" gesprochen.
    Meine Frage nun: gibt es neue Erkenntnisse bezüglich dieser Darstellung? Ich versende häufig Briefe per Einwurfeinschreiben. Ebenfalls nutze ich das Handyporto oft, um Restguthaben zu verbraten.
    Wenn es wirklich möglich wäre, eine Nachforschung für einen möglicherweise auf diesem Weg verlorengegangenen Brief anzuschieben, wäre dies wirklich eine feine Alternative. Hat das jemand schonmal probiert und/oder Erfahrungen hierzu??
    Dass ein zusätzliches Label aufgeklebt wird ist ununmstritten. Habe ich selber schon festgestellt. Das Label beinhaltet auch in der Tat den dreistelligen Code und ein codiertes Label. Anhand dieser Daten könnte grundsätzlich der Brief im System abrufbar sein, oder?
    Bin gespannt, ob jemand mehr weiß.


    Bye, Mike

  • Das mit dem Label kann ich auch bestätigen.


    Ich finde aber, dass 40 Cent mehr für eine Briefmarke ganzschöner Wucher sind in Zeiten, in denen man per Internet "Briefmarken" ausdrucken kann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Das mit dem Label kann ich auch bestätigen.


    Ich finde aber, dass 40 Cent mehr für eine Briefmarke ganzschöner Wucher sind in Zeiten, in denen man per Internet "Briefmarken" ausdrucken kann.


    Keine Frage, der Preis ist schon recht hoch. Muss eben jeder selber entscheiden, ob er dies nutzen möchte oder nicht. Allerdings habe ich immer mal Prepaidkarten mit geringem Restguthaben. Und zum sinnvollen Verwenden eben dieser Kleinbeträge ist das Handyporto eine sehr willkommene Möglichkeit aus meiner Sicht.


    Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!