ZitatOriginal geschrieben von rmol
habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine o.tel.o's Provider-Karten von mobilcom sind...
Und wie hast Du das rausgefunden?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass meine o.tel.o's Provider-Karten von mobilcom sind...
Und wie hast Du das rausgefunden?
steht mobilcom und nicht o.tel.o drauf
Edit: War zu blöd zum Lesen
weiß einer, ob die codes verfallen?
ich möchte mir einige codes ordern und diese in einer datei abspeichern oder ausdrucken. wenn ich also nen brief versende, dann benutz ich einen der bestellten codes.
nein, warum auch? es ist ja eine ganz "normale" briefmarke.
sie verfällt erst mit dem abstempeln.
ich ordere auch immer einige/viele codes, schreibe mir sie auf und benutze sie nach und nach.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Es wurde beispielsweise schon berichtet, dass 4 Handyportos nebeneinandergeschrieben wurden und damit dann ein Maxibrief (2,20 EUR) versendet wurde. Laut Deutsche Post DHL ist das nicht möglich.
Gibt es hierzu eine Quelle, dass dies so nicht möglich ist?
Hat das schon mal jemand probiert und kann hierzu was berichten?
Ich kann bei einem Brief für 1,45€ ja auch drei 0,55€-Briefmarken nebeneinander kleben?
ZitatOriginal geschrieben von Leopold.stoch
Gibt es hierzu eine Quelle, dass dies so nicht möglich ist?
Hat das schon mal jemand probiert und kann hierzu was berichten?
Ich kann bei einem Brief für 1,45€ ja auch drei 0,55€-Briefmarken nebeneinander kleben?
ich hab schon mal einen DIN A4 brief (also den großen) mit 3 codes versehen und der kam auch ganz normal an! mehr hab ich bisher nicht versucht
ZitatOriginal geschrieben von dexter_morgan
ich hab schon mal einen DIN A4 brief (also den großen) mit 3 codes versehen und der kam auch ganz normal an! mehr hab ich bisher nicht versucht
Das sind aber alles nur halboffizielle Infos. Das es geht ist bekannt. Ebenso, dass dies von der Post eigentlich nicht erlaubt/vorgesehen ist. Also kann es auch passieren, dass irgendwann der Brief zurückkommt, weil es nicht mehr klappt. Die Vorgaben der Post sind eindeutig: Handyporto Karte für eine Standard-Kartensendung, Handyporto Brief für einen Standard-Brief bis 20g
Bye, Mike
Sogar auf E-Mail Nachfrage antwortete die Post entsprechend: nur Postkarte und Standartbrief wie im Internet angegeben. Aber auch ich versende seit Monaten Kompaktbriefe mit zwei Postkartencode, ist immer am nächsten oder übernächsten Tag angekommen. Ich hoffe das bleibt auch so. Aber da die Post noch immer eine träge Beamtenschutzburg ist, wird man nicht so schnell auf Kundenwünsche eingehen...
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Sogar auf E-Mail Nachfrage antwortete die Post entsprechend: nur Postkarte und Standartbrief wie im Internet angegeben. Aber auch ich versende seit Monaten Kompaktbriefe mit zwei Postkartencode, ist immer am nächsten oder übernächsten Tag angekommen. Ich hoffe das bleibt auch so. Aber da die Post noch immer eine träge Beamtenschutzburg ist, wird man nicht so schnell auf Kundenwünsche eingehen...
Und genau das ist der Punkt. Im Moment ist das wohl eine Frage der Kulanz, ob die Post solche fehlfrankierten Sendungen durchlässt (was sie per Definition auch sind).
Gut möglich, dass dies auf Dauer so bleibt. Genauso kann nächste Woche eine neue Dienstanweisung kommen und die Post geht zurück. Was hier also experimentell ausprobiert wird hat höchstens einen gewissen Informationswert. Aber es kann genausoschnell auch anders sein...
Ich habe übrigens öfter Probleme, das korrekte Handyportobriefe zurückkommen (angeblich Wurde der Code schon verwendet oder ist unbekannt), wobei dies nachweislich nicht der Fall ist. Habe - um Abschreibfehler zu vermeiden - sogar die Codes per Surfstick und Copy & Paste in Word übernommen! Dennoch kam auch ein solcher Brief zurück. Da es bei mir dann immer um Zeit geht (sind Kundenbriefe), frankiere ich neu und sende nochmal. Normal müsste ich mich mal beschweren. Waren bestimmst schon so 6-10 Briefe...
Bye, Mike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!