Telekom Sprachbox - bundesweite Störung

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Ich nutze die Sprachbox seit einem halben Jahr mit Benachrichtigung und Einbindung auf einer time&more-Karte: sowohl seitens Eplus, als auch der Telekom gibt es keine Berechnung.

Meinst du Benachrichtigung per Anruf oder SMS? Der Benachrichtigungs-Anruf funktionierte schon immer zu jeder Rufnummer, SMS-Benachrichtigung zumindest früher immer nur zu T-mobile oder Festnetzanschluss.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Die SMS-Benachrichtigung ist kostenlos, auch zu nicht T-Mobile Rufnummern.
    Wichtig ist nur, dass die Rufnummer bei der Telekom registriert, also bekannt, ist.

Meine BASE Rufnummer (ehemals E-Plus) funktioniert kostenlos.
    Anfangs hatte ich mich noch anrufen (auch kostenlos) lassen, mittlerweile finde ich die SMS-Benachrichtigung angenehmer.

Seit Monaten läuft es ohne Probleme. Für mich ein echter Mehrwert der Telekom.

• Kommt die SMS eigentlich direkt nach Anruf? Oder wird die Info gesammelt und es kommt ein Mal am Tag eine SMS?

Meine Mobilfunk-Nummer habe ich gestern registrieren lassen.

Und muss ich da die Sprachbox beim Handy auch einschalten oder reicht die Registrierung? Ich finde es hin und wieder praktisch, will aber nicht dauerhaft die Sprachbox beim Handy eingeschalten haben.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    ... Wichtig ist nur, dass die Rufnummer bei der Telekom registriert, also bekannt, ist.

Ohne Registrierung der Mobilfunknummer bei der Telekom dürfte es schwierig sein, SMS-Benachrichtigungen von der Telekom Sprachbox zu erhalten... ;)

Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    ...
    Und muss ich da die Sprachbox beim Handy auch einschalten oder reicht die Registrierung? Ich finde es hin und wieder praktisch, will aber nicht dauerhaft die Sprachbox beim Handy eingeschalten haben.

Welche Sprachbox meinst du jetzt?
    Die von deinem Telekom-Festnetzanschluss oder die von deinem Mobilfunktarif oder die von deinem Handy?
    Die beiden letzteren müssen nicht eingeschaltet sein. Du kannst sogar die Telekom Sprachbox auch für deine Handy-Nummer verwenden, indem du die Rufumleitungen auf die 0800er Nummer der Telekom Sprachbox legst.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas Welche Sprachbox meinst du jetzt?
    Die von deinem Telekom-Festnetzanschluss oder die von deinem Mobilfunktarif oder die von deinem Handy?
    Die beiden letzteren müssen nicht eingeschaltet sein. Du kannst sogar die Telekom Sprachbox auch für deine Handy-Nummer verwenden, indem du die Rufumleitungen auf die 0800er Nummer der Telekom Sprachbox legst.

Ich meinte die Sprachbox der Telekom. Ich habe eine RUL vom Handy auf diese Sprachbox eingerichtet, möchte die aber nur bei Bedarf nutzen, ansonsten RUL aus. Aber du schreibst ja, dass das dann trotzdem geht.

Nun nur noch die Frage, ob die SMS immer gleich nach Anruf erfolgt (und nur bei hinterlassenen Nachrichten?) oder gesammelt einmal am Tag.

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Kommt die SMS eigentlich direkt nach Anruf? Oder wird die Info gesammelt und es kommt ein Mal am Tag eine SMS?

Meine Mobilfunk-Nummer habe ich gestern registrieren lassen.

Die Benachrichtigungs-SMS kommt unmittelbar sofort. Zunächst müssen mal alle RUL zur Handy-Mailbox deaktiviert werden. AM besten macht man das mit: ##002# und dann Ruftaste. Anschließend muß man dann Rufumleitungen auf die T-Com Sprachbox-Nr. 08003302424 legen.

Kann man wie folgt machen:

Für nicht erreichbar: **62*08003302424# Ruftaste

Für keine Antwort: **61*08003302424# Ruftaste

Für besetzt: **67*08003302424# Ruftaste

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ohne Registrierung der Mobilfunknummer bei der Telekom dürfte es schwierig sein, SMS-Benachrichtigungen von der Telekom Sprachbox zu erhalten...

Habe ich etwas anderes behauptet? :D

• Nun haben wir Mai 09 und meine Sprachbox
    sagt noch immer bei jedem 2.Rückrufversuch
    "Rückruf nicht möglich" bzw Teilnehmer meldet
    sich nicht oder ich hab ein starkes Echo.
    (Abfrage per D1 Handy)
    Hotline sagt gerade das die Technik daran
    arbeitet..Ticket Nr von Anfang April.Sie
    hätten den Fehler ebenfalls festgestellt.
    Seit 8 Monaten funzt das nicht...
    Angeblich wurde das "Rückruf-problem" an
    meinen Standort schon behoben(neue
    Hardware/Software in Hannover,Boxen
    werden zentral geschaltet,Wohnort Ostfriesland).

Entweder bin ich ein Einzelfall oder die belügen
    mich,weil ich diese Funktion zu oft nutzte...

Dienste funktionieren nicht bzw werden gekündigt,
    kein Ram etc...ich glaub die Telekom will unbedingt
    Kunden loswerden.Mein Call und Surf Vertrag läuft
    noch 7 Monate,macht nur so weiter , Ewetel wird sich
    freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!