Ich arbeite auch meist von verschiedenen Orten - darum kommt nur ein Laptop in Frage und bin super zufrieden - einfach genial.
Bzgl. Akkulaufzeit:
http://shop.lenovo.com/ISS_Sta…00_and_t500_datasheet.pdf
Seite 3, rechte Spalte ist interessant.
Das kaufe ich mir!
Notebook sinnvoll fürs Studium?
-
-
-
Hi,
kleiner Laptop (12") reicht für nicht-technische Studiengänge voll aus. Zu Hause dann noch einen TFT und ggf. eine Docking für die Peripherie und man ist glücklich.Mit Desktop o.ä. wie von Martyn empfohlen halte ich für völlig unnötig, da außer Freaks keiner Bock hat, immer die Daten hin und her zu schieben....
Und so ein 15" Ding mit 3-4 Kilo immer mit zu schleppen macht auch nicht wirklich Spaß; von den röhrenden Lüftern der "Schnäppchen" mal ganz zu schweigen.
Wer kein Windoofs braucht, dem sei als Studi ein gebrauchtes ibook empfohlen. Das ist unter Office komplett lüfterlos, einfach ein Genuss :top:
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von muellix
Und so ein 15" Ding mit 3-4 Kilo immer mit zu schleppen macht auch nicht wirklich Spaß; von den röhrenden Lüftern der "Schnäppchen" mal ganz zu schweigen.Kann dem nur zustimmen! Hatte zwar ein hochwertiges 15,4" Notebook und der Lüfter war fast nie zu hören, aber die Grösse und das Gewicht nerven auf Dauer gewaltig, und dann holt man ihn im Endeffekt doch nicht immer mit wenn man ihn vielleicht gebrauchen könnte.
-
Vielen Dank, ich werde mir jetzt in nächster Zeit ein Notebook zulegen. Meinen TFT werde ich behalten, dann kann ich das Notebook auch zuhause nutzen.
Hat evtl. jemand einen Tipp für mich, wo ich meinen Desktop-PC am besten verkaufen kann? -
Ebay =)
Ich würde dir einen IBM Thinkpad X40 mit 12 Zoll ans Herz legen. Gibts gebraucht schon ab 250€ und die Dinger sind praktisch unzerstörbar, leicht (1,2 Kg) und sau leise. Akkulaufzeit mit einem (neuen) 8Zellen Akku liegt bei 7-8 Stunden.
In meiner Uni laden die Dozenten ihre Vorlesungen als Zusammenfassung per PDF in einem Portal hoch. Mit meinem O2 surf Stick kann ich diese dann bequem bei Vorlesungsbeginn runterladen, mich vorbereiten und dann im Anschluss in Word prüfungsrelevante Notizen machen. Wenns mal ne Zeichnung gibt wird halt schnell Paint geöffnet.
Bei besonders wichtigen Vorlesungen mach ich mir auch Audio Aufnahmen um mir das Zuhause nochmal anhören zu können.
So bekommt jeder Uni-Tag einen Extra Ordner in dem fein säuberlich alles dokumentiert wird.
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
Bei besonders wichtigen Vorlesungen mach ich mir auch Audio Aufnahmen um mir das Zuhause nochmal anhören zu können.Hat die Uni bzw. die Dozenten dafür ihre generelle Erlaubnis gegeben? Was es heute nicht schon alles gibt...
-
Die meisten Dozenten sind doch eher froh, wenn überhaupt noch einer zuhört; und wenn es auch nur ein armes Notebook ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!