Jaja ich weiß, Hilfe ein Autothread bei TT ![]()
Zum Thema:
Bei meinem Golf IV Diesel ist seit kurzem die Einpritzpumpe undicht, und tropft. Anfangs war das minimal, und daher egal, aber inzwischen ist es doch recht deutlich, daß was passieren muß. Nur was?
Zur Info, der Golf ist Bj '99 und hat inzwischen 230 000 Normkilometer abgespult. Aber abgesehen von der Einspritzpumpe ist alles in Schuss, kein Rost, kein Quietschen etc. Tüv im Mai ohne Beanstandung, auch sonst keine Probleme. Also kein Auto das man wegwerfen will.
Andererseits stellt sich eben die Frage, was man in so ein Auto noch reinstecken will. Eine neue Einspritzpumpe Original schlägt mit 1600 Euro zu Buche. Nur das Teil, der Einbau kommt noch dazu (ca 200-300 Euro).
Eine Baugleiche Pumpe von der Konkurrenz kostet immer noch 870 Euro Plus Einbau. Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu heftig, für ein Auto das wohl noch maximal 5 Jahre läuft. Auch wenn derzeit sonst nix anliegt.
Beim Örtlichen Schrotthändler gibt es leider keine passende Pumpe, bei Ebay auch nicht.
So jetzt bin ich am überlegen. Nicht das ich die 1000 bis 1200 Euro für die Reparatur mit billigerer Pumpe nicht hätte, nur fällt es mir eben schwer jetzt noch so viel reinzustecken.
Gibt es eventuell noch eine günstigere Lösung, eine Möglichkeit eine Pumpe zu beschaffen, außer beim örtlichen Schrottplatz, oder ebay?
Oder eine andere Lösungsmöglichkeit für das Problem?
Ein neues Auto kommt derzeit nicht in Frage, weil einfach (noch) nicht genug Geld da ist, das jetzige wollte ich eigentlich schon noch ca 3-5 Jahre halten.