6220 oder N82 ?

• moin!

ich kann mich einfach nicht entscheiden - auch nach tagen noch nicht. beide, sowohl 6220 als auch n82, wären es wert, meine langjährige s//e zugehörigkeit zu beenden ;-) ich möchte einfach mal eine gute kamera mit vga-videoauflösung mit 30 frames haben, und das gibts mit den ganzen zusatzfunktionen eben nur bei nokia.

mein knackpunkt ist die verarbeitung. ich hab jetzt in mehreren tests gelesen, dass beide nicht toll verarbeitet seien, knarzen würden und ohnehin eher nicht wertig aussehende plastikbomber sind. mein handy soll aber auch mal (und wird auch sicher mal) hinfallen dürfen!

hm... ich kann mich nicht entscheiden!
    hilfe!

;-)

• Hye, ich hatte das N82 und habe jetzt das 6220 c.
    Auf dem PC sehe ich keine großen fotoqualitätsunterschiede, ansonsten....

Punkte pro N82:
    + Display
    + Stereo Lautsprecher
    + 3,5 mm Anschluss
    + W-Lan

Punkte pro 6220c:
    + Gute Maße (hosentaschentauglich)
    + schnelleres Menü
    + Bessere Gallerie

Für mich war die Größe das Hauptkriterium zu wechseln...
    Doch, wenn du W-lan brauchst, dann lieber das N82 oder auf N79 warten...

Gruß

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• ich hab das n82 und finde es hübscher als das 6220.

das einzige was das 6220 mehr hat ist fp2, aber das kommt ende des jahres auch für das n82.

ich würde das n82 nehmen

sag mir die meinung
    Hier

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    aber das kommt ende des jahres auch für das n82.

:confused:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

ich hatte damals den Vorgänger vom 6220 - nämlich das 6120 und war begeistert. Allein diese für Nokia Verhältnisse extrem kleine Bauweise hat mich positiv überrascht.

Inzwischen besitze ich das N82 und bin auch recht zufrieden. Sehr gerne würde ich auf das 6220 umsteigen - vor allem wegen des Gewichtes (fast 20 Gramm weniger) und der gleichen Ausstattung in dem recht schicken Gehäuse aber mir fehlt einzig das WLAN.

Aber schau dir auch mal die Top10 der Handys auf verschiedenen Webseiten an. Das N82 taucht zwar meist unter den Top10 noch auf, ist aber bei einigen Anbietern schon rausgerutscht während das 6220 unter den Top3 gleich hinter den N95er Modellen rangiert.

Lies dir auch mal die Testberichte bei http://www.xonio.de durch - das überzeugt.

Test N82

Test 6220 classic

• man kann sich gerne test durchlesen, aber die gewichtung ist überall anders.

bei xonio ist das n82 nur hinter dem 6220 weil die tastatur besser ist beim 6220.

und 0,8% sind nicht die welt, wenn es nach xonio geht

geh halt in den mediamarkt, und schau dir beide mal an....

meist es ist es auch ne bauchsache was fürn handy man will.

• danke allen. es wurde das 6220. die verarbeitung ist wirklich nicht der hit, aber diese 1000 features haben es mir einfach angetan. mal sehen, wie lange es hält ... ;-)

• 1. Hat das N82 doch die gleichen Features und
    2. nimmt das 6220 Videos doch garnicht in VGA mit 30 Frames auf oder?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!