Endlich: Rufumleitung übers Internet bearbeiten

• Es sollte ein Vorbild sein: Rufumleitungen der Simkarte übers Internet zu bearbeiten.
    Nun ist es Wahrheit geworden: Solomo bietet sogar im Prepaidtarif die Möglichkeit, Rufumleitungen der Simkarte zu setzen, löschen oder zu bearbeiten. Im Falle eines Verlustes, Diebstahl oder Netzausfall kann man die Rufumleitungen zB von der Mailbox auf eine andere Telefonnummer ändern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, ist :top: ... wie innovativ ein Unternehmen sein kann wenn es sich nicht mit Klingeltönen und HSPA beschäftigen muss :D

Bei T-Mobile läßt sich die Rufumleitung IIRC auch über die Mailbox (auch von fremden Anschlüßen + PIN erreichbar) ebenfalls ändern.

Aber per Internet ist's halt noch komfortabler.

hjrauscher

• Hallo,

habe gerade mal interessehalber bei Solomo nachgeschaut. Kann die Einstellungsmöglichkeiten nicht finden. :(

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• In My Solomo einloggen, auf Meine Simkarte gehen, dann Sim Verwaltung. Es erscheinen mehrer Bilder neben der Telefonnummer: das ganz rechte Bild (mit Namen: Einstellung zur Simkarte) anwählen. Unter den Optionen letztlich Rufumleitung nehmen. Dann kann man alle Einstellungen vornehmen: alle Rufe umleiten, bei Besetzt, bei nicht Abnehmen oder nicht Erreichbar.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke für die schnelle und ausführliche Antwort.

Hatte nur auf den Text geachtet.

Man sollte einfach mal alles durchschauen. :D

Anleitung hat geholfen.

:top:

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Das ist wirklich :top:

Habe mich schon lange gefragt, warum die Netzbetreiber das nicht anbieten. Ist gerade bei Verlust der Karte ein sehr vorteilhaftes Feature. Bisher kannte ich das nur vom Festnetzanschluß der Telekom (war auch sehr praktisch nach Ausfall der Telefonanlage).

Muss ich mir mal die Mailbox bei T-Mobile genauer anschauen, wenn das da möglich ist.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Find ich auch toll. Ist nicht nur bei Verlust wichtig, sondern auch wenn man z.B. mehrere Handys nutzt, und eins gerade nicht dabei hat, aber trotzdem die Anrufe weiterleiten möchte.

hjrauscher: Ich glaub wenn Vistream ein eigenes Netz hätte, dann gäbs dort schon lange HSDPA. ;)

• EDGE

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ... Ich glaub wenn Vistream ein eigenes Netz hätte, dann gäbs dort schon lange HSDPA. ;)

EDGE wäre mir wichtiger, damit man in Gebieten, wo es kein UMTS gibt (und nie geben wird), wenigstens einigermaßen Geschwindigkeit hat.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
      hjrauscher: Ich glaub wenn Vistream ein eigenes Netz hätte, dann gäbs dort schon lange HSDPA. ;)

Kann sein, oder - ganz smart - ein Roaming mit WLAN-Betreibern, Foneros und dergleichen :)

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!