Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat


    ende von der geschichte.. die haben ihn an meiner as rausgelotst,, ich bin denen hinter her....
    etz hat er von den grünen ne anzeige wegen nötigung und von mir... nach 30 km stur links fahren,, mit tempo 110...und zahlreichen versuchen, dass der kasper einen vorbei lässt.. war mir das grad recht, dass ausnahmsweise die grünen helferlein mal die situation erkannt und gehandelt haben...
    :top:


    Sehr gut! :top: :cool:


    Ich kenne die zweispurige A8 auf dem Stück mehr als gut, und es ist zum Ko**en, wenn Fahrzeuge die linke Spur blockieren und damit die geringe Kapazität der BAB noch weiter runterfahren.


    Vielleicht hat ja auch einer der Autofahrer vorher die Grünen angerufen... ;)



    Mich würde aber auch die Schilderung seiner Erklärungen dazu interessieren! :D




    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Ich hatte heute auch einen Golf vor mir auf der A13 auf der linken Spur fahren, obwohl rechts alles frei war. Nach einiger Zeit bequemte sich das Wägelchen dann nach rechts mit einem wahnsinnigen Tempo von 110, nur um kurz hinter mir wieder links rüber zu fahren. Am Steuer saß eine junge Frau, wo selbst ihr Aussehen nicht so eine Nichtachtung anderer Verkehrsteilnehmer rechtfertigte! :mad:


    BTW hätte ich statt Entschleunigungsstreifen lieber Einschlafstreifen schreiben sollen. Aber in unserem lieben Neusprech (was ich bescheuiden finde, aber trotzdem gerne als Unsinn mitnutze) klingt doch alles viel schöner. Möglicherweise war bei Madame heute vor mir die Verkehrsmotivation suboptimal eingestellt. Nicht umsonst hatte ich ja früher als Beamter plötzlich keine Aktenrückstände mehr, sondern Aktenvorräte! :eek: :rolleyes:

  • Das gleiche Thema haben wir hier auch, 2 Spurige Landstr. mit ca 5 Kreuzungen nacheinander und dann kommt links die Autobahnauffahrt.


    Anstelle kurz vor der BAB die Spur von rechts nach links zu wechseln wird die Landstr. Links blockiert Limit ist 100 und es nervt dann schon wenn mit 70 vor einem her getrödelt wird.


    Da hab ich dann aber auch wenn der Verkehr es zulässt keine Geduld und überhole mit der entsprechenden Geste von rechts.


    Lichthupe usw gehören eigentlich nicht zu meiner Grundausrüstung *g*


    Aber so Leute lernen es einfach nie normaler Weise sollte man solchen Schleichern einfach mal den Vorschlaghammer in die Frontscheibe dimmen, damit die mal raffen das es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt.


  • er meinte nur lapidar zu den zivilen, dass er überholt habe und sich keiner schuld bewusst sei . da hab ich gleich interveniert und die anderen autofahrer erwähnt, die genervt ihn rechts überholt haben und ob er tomaten auf den augen habe.. soviel lichthupen wie er kassiert hat, kann man so blind gar net sein, desweiteren hab ich die wegstrecke auch noch zur ansprache gebracht..


    erst als ihm die zivilen "sein" video gezeigt hatten, satte 10 minunten *g*, wurde er ganz still... hehe


    das beste war dann die frau von ihm, wieso ich mich überhaupt einmische,, und da war bei mir der spass vorbei,, anzeige und fertig.. sahen die beiden zivilen auch vollkommen richtig an,, und haben eben noch einen drauf gesetzt...nochmal ne anzeige..
    wird zwar im endeffekt net viel bringen aber was solls..

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    das heist du hast der Polizei deine Beobachtungen berichtet?



    Sind da inzwischen keine ewig langen Baustellen mit Geschwindigkeitsbegrenzungen "80" mehr zwischen A und M?


    die baustellen sind immer noch,, die bleiben auch ne ganze weile ;)


    war ja von augsburg in richtung ulm unterwegs,, also die andere richtung ;)

    Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

  • Gestern Abend


    Brackeler Straße in Dortmund Richtung Borsigplatz, Schnellstraße mit baulich getrennter Maßnahme in der Mitte und Seitenstreifen.


    Auf dem Seitenstreifen ein lila farbender Astra F der Stadt Dortmund mit einem Blitzgerät im Kofferraum. VOR dem Astra, GENAU VOR DER NASE ein Schild: Absolutes Halteverbot auf dem Seitenstreifen in beide Richtungen.


    So etwas freches hab ich selten gesehen. Wäre ich nicht auf dem Weg ins Kino gewesen mit vollbesetzten Fahrzeug hätte ich ein Foto gemacht und mich beschwert. Geblitzt wurd ich selbstverständlich nicht, Ortskundige wissen das dort gerne geblitzt wird, aber so frech sich sowas von offensichtlich ins Halteverbot zu stellen an einer "gefährlichen Schnellstraße (Grund weshalb dort geblitzt wird)", das habe ich nicht erwartet. Vor allem weil das Schild wirklich keinen Meter vor dem Fahrzeug stand.


    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    Auf dem Seitenstreifen ein lila farbender Astra F der Stadt Dortmund mit einem Blitzgerät im Kofferraum. VOR dem Astra, GENAU VOR DER NASE ein Schild: Absolutes Halteverbot auf dem Seitenstreifen in beide Richtungen.


    Blöde Sonderrechte :D

  • Ach, das ist hier in Berlin doch Standard. An einer Straße in Schweineöde steht der übliche Blitzer in der 30er Zone auch im Auto auf dem Bürgersteig. Würde das Auto nämlich auf der rechten Spur stehen, würden die Leute, wegen des Einfädelns ja langsamer fahren müssen und es wäre nix mit den Einnahmen. Obwohl das ja auch wahnsinnig unauffällig ist: ein Kombi mit Berliner Kennzeichen auf dem Bürgersteig in der 30er Zone. Was da wohl drin sein wird? Der Papst? ;)


    Was auch nervt, ist, dass die Leute vor Starenkästen betont laaaangsam fahren. Gut, in CB fahren die Leute eh betont langsam. Die haben ja alle viiiiieeeel Zeit (alle wahrscheinlich arbeitssuchend von Beruf). Besonders auf der Bahnhofsbrücke dort nervt das. Der Starenkasten ist genau hinter der Kreuzung. Nun juckeln die alle mit 45 bergauf (die Brücke hat eine schöne Steigung) und man kommt kaum hinterher. Ich warte noch auf den Tag, wo hinter mir einer gerade noch über die Kreuzung will und Schwung holt, um den Berg hoch zu kommen. Für so eine Sch.... haben sie Geld, aber im Winter wochenlang nicht eine vereiste Kreuzung reinigen, wo gerade mal ein Auto pro Ampelphase um die Ecke schlittern konnte und das, wo alle 3 Minuten mal grün ist! Die Innenstadt in CB ist nämlich abbiegetechnisch grauenhaft gelöst. Links abbiegen? No way! Wozu haben wir denn die schönen Umgehungsstraßen gebaut? Wird Zeit, dass ich da nicht mehr arbeiten muss! :mad:


    Und dazu dann noch das Bremsen, wenn Vermessungsleutchen am Straßenrand stehen und durch ihren Theodoliten schauen. Also ein männliches Rind, was durch den Laser schaut, kann man doch 50m gegen den Wind von einem Vermesser (der z.B. eher auffällige orange Obertrikotagen trägt) unterscheiden, oder? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    ... Die Innenstadt in CB ist nämlich abbiegetechnisch grauenhaft gelöst. Links abbiegen? No way! ...

    Hey, die sind 40 Jahre lang links abgebogen - deshalb sind die jetzt alle rechts :D Und dann nimmste denen auch noch als Berliner Ausländer die Arbeitsplätze weg! [small](Gibt's letzeren Smilie auch mit Glatze? :D)[/small]



    P.S.:
    Ich finde, es sollten das ganze Jahr über Sommerferien sein - da ist die A66 so schön leer und ich bin trotz Bltzersäule auf der A643 in 20min von Garage zu Stellplatz gefahren :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA
    [small](Gibt's letzeren Smilie auch mit Glatze? :D)[/small]


    Aber klar doch: [small](garniert mit entsprechend ortsüblicher Argumentationshilfe)[/small]


    In CB übertreiben sie es inzwischen aber mit dem "rechts" abbiegen! :rolleyes:



    Ich finde ja, dass inzwischen auch viele Ferien- und Sonntagsfahrer unterwegs sind. Die gondeln dann gemächlich morgens über die Autobahn. Sie haben ja Urlaub und Zeit. Dumm nur, dass ich zur Arbeit muss. Aber der Wettbewerb: "Wer zieht die längste Autoschlange hinter sich her?" feiert ja immer neue Rekorde. Letztens waren es über 30 Wägelchen auf der A13! :mad: (Warum sollte man auch mal nicht eine LKW-Kolonne mit 110 überholen dürfen? Und warum rechts rüber fahren, wenn der Abstand dazwischen 800m beträgt? Links ist doch so schön!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!