Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Weil die rechte Spur oft in einem dermaßen desolaten Zustand ist, dass man das seinem Auto nicht zumuten möchte.

Nein, ist dort nicht der Fall. Selbst wenn, alles kein Grund. Ist genau so eine unsinnige Ausrede, wenn die Rennradler wieder jeden Radweg ignorieren.

Vielleicht sollte man sich lieber ein anständiges Auto kaufen. :rolleyes:

• Weil es einfach Dummheit ist. Oftmals kann man auch nicht überholen, weil einer links mit dem selben Tempo dahinzuckelt.

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Weil es einfach Dummheit ist. ...

Warum?

Oder bist du auch so einer der sich aufregt wenn du hinter Leuten herfährst die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und innerorts nicht zu schnell fahren?

Über solche Fahrer könnte ich mich aufregen :)

• Innerorts gibt's immer eine Geschwindigkeitsbegrenzung und kein Rechtsfahrgebot (bis 3,5t). Auf der Autobahn vorgeschriebener und wegen der Fahrgeschwindigkeitsdifferenzen auch sinnvoller Fahrspurwechsel ergibt innerorts nicht nur keinen Sinn, sondern erzeugt auch unnötige Gefahr. Bei nicht überhöhter Verkehrsdichte fließt der Verkehr sowieso an der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Abgesehen von den Träumen der Träumer ist regelrechts Überholen dort sowieso nicht möglich, von der dazu nötigen 20km/h-Geschwindigkeitsdifferenz ganz zu schweigen. Umgekehrt kann man deshalb innerorts auch kaum von Überholen sprechen, sondern von Vorbeifahren.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Warum?

Oder bist du auch so einer der sich aufregt wenn du hinter Leuten herfährst die sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten und innerorts nicht zu schnell fahren?

Über solche Fahrer könnte ich mich aufregen :)

Nein aber es gibt Vollpfosten die links mit 45 einen überholen der 43 fährt und sowas regt mich in der Tat auf.

ich erlebe auch häufig, dass beide gleich schnell fahren, dann ist ein kleben auf der linken Spur völlig unsinnig. Aber ich denke einigen geht in der Hose einer ab, wenn er links fahren kann.

Man kann selbiges Verhalten auch gerne an Geschäften mit zwei Kassen sehen, links stehen viele und rechts kaum jemand. Alle linksgeil. Und man muss auch nicht Oberlehrer spielen, wer schneller als 50/70 will, der soll es fahren und sich nicht von irgendwelchen selbsternannten Hilfspolizisten ausbremsen lassen.

• Zitat

...
    ich erlebe auch häufig, dass beide gleich schnell fahren, dann ist ein kleben auf der linken Spur völlig unsinnig. Aber ich denke einigen geht in der Hose einer ab, wenn er links fahren kann.

Die linke Spur ist im Ort eine normale Fahrspur und keine Überholspur. Von daher gibt es auch keinen Grund links schneller zu fahren.

Zitat

... Und man muss auch nicht Oberlehrer spielen, wer schneller als 50/70 will, der soll es fahren und sich nicht von irgendwelchen selbsternannten Hilfspolizisten ausbremsen lassen.

Das hat nichts mit Hilfspolizisten zu tun. Wenn sich einer an die Begrenzung hält und ganz normal fährt kann er sich die Spur aussuchen. Wenn einer meint schneller fahren zu müssen kann er das gerne (mit allen Konsequenzen) machen. Er muss aber gefälligst warten bis er die Möglichkeit dazu hat und kann nicht von Verkehrsteilnehmern die sich vorschriftsmäßig verhalten erwarten, dass diese immer sofort die Spur räumen bzw. ihre Geschwindigkeit über das Erlaubte hinaus erhöhen oder nur für ihn immer rechts fahren.

• spacko:
    In welcher Gegend ist denn die Entschleunigung auf allen Fahrbahnen zuhause? :D

Mich wundert eher wie schnell manche in den (Groß-) Städten fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!