Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

• Kommt halt auch immer auf die Umgebung an. Ich kenne hier eine menge Ausfallstraßen wo 50 ist aber der Weg ziemlich Autobahnähnlich ausgebaut ist. Wenn da frei ist fahre ich auch meine 70 km/h dort.

Und davon gibt es im regulierten NRW eine Menge stellen. Auch z. B. wegen "Straßenschäden" herabgesetzte Limits von 70 auf 50. Da fährt keiner 50, auch wenn sie da alle paar Tage mit dem Laser stehen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Kommt halt auch immer auf die Umgebung an. Ich kenne hier eine menge Ausfallstraßen wo 50 ist aber der Weg ziemlich Autobahnähnlich ausgebaut ist. Wenn da frei ist fahre ich auch meine 70 km/h dort.

...

Das kann ja jeder machen wie er möchte. Ich finde aber nicht, dass man von anderen Verkehrsteilnehmern dann automatisch erwarten darf dort auch 70 zu fahren wenn nur 50 erlaubt sind.

Wenn 50 ist und jemand 50 fährt sehe ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.

• Nie im Leben rege ich mich darüber auf wenn Leute 50 fahren wo 50 ist. Auch wenn sich ab und an schon ganz schöne Schlangen dahinter bilden.
    Aber meistens sind das halt auch nur Fahrschulen. Wenn man Tacho 60 fährt dann ist man quasi unter dem Radar und wird gar nicht erst geblitzt. Wobei das von Kommune zu Kommune unterfschiedlich ist. Aus Hagen habe ich z. B. auch schonmal ein Ticket für 4 km/h zu schnell bekommen. Im EN-Kreis ahnden die erst ab 7 km/h vorwerfbare Geschwindigkeit (also wird ab echten + 10 km/h erst geblitzt)

• Zitat

Wenn 50 ist und jemand 50 fährt sehe ich keinen Grund mich darüber aufzuregen.

Wenn man da hinterher zuckelt ist dann auf dem eigenen Tacho oft irgendwas unter 50! Dann fängt man an sich aufzuregen. Wenn "alle" irgendwo so zwischen 50 und 60 fahren würden dann geht es meistens.

Aber so strack 50 Fahrer die sind auch schnell mal unter 50...

mfg Fresh

• Da ist es wieder, das typische Kinderargument :o :o :o

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Die linke Spur ist im Ort eine normale Fahrspur und keine Überholspur. Von daher gibt es auch keinen Grund links schneller zu fahren.

Stimmt aber nur Vollhonks fahren dann links, wenn man nicht überholen will, gibt es auch keinen Grund dazu.

Zitat

Original geschrieben von Fresh81
    Wenn man da hinterher zuckelt ist dann auf dem eigenen Tacho oft irgendwas unter 50! Dann fängt man an sich aufzuregen. Wenn "alle" irgendwo so zwischen 50 und 60 fahren würden dann geht es meistens.

Aber so strack 50 Fahrer die sind auch schnell mal unter 50...

Völlig richtig. Manche schaffen nicht einmal echte 50 km/h zu fahren :flop: Da wird dann mit echten 40 die Straße blockiert.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Klar der Tacho eilt ja auch etwas vor. Sehe ich immer wieder weil ich bei meinem Fahrzeug diese Voreilung im digitalen Tacho deaktiviert habe.

Die Voreilung deaktiviert?
    Welches Modell?
    Wieviel weicht er jetzt von der GPS-Messung ab?

• BMW 3er E90 .... Also mit GPS habe ich es noch nicht verglichen aber ich glaube das kommt jetzt in der digitalen Anzeige verdammt nah dran an einen GPS Wert.

Tempo 100 Analog sind bei BMW beim digitalen Tacho ohne Voreilung 97 km/h. Bei 220 km/h Analog sind es noch 211 km/h digital. Mehr kann die lahme Krücke leider nicht. Bzw. Berg runter glaube ich schon, aber da wird der tatsächlich "soft" abgeregelt, und sowas lässt sich mit einer normalen App nicht rauskodieren.
    Deaktiviert habe ich das ganze über einen WiFi ODB2 Adapter + Carly für BMW App. Hat beides so um die 100 € gekostet und dient jetzt für mich als schnelle Diagnose wenn man was ist oder zum Fehlerspeicher auslesen/löschen. Habe auch noch so andere Sachen am Fahrzeug programmiert damit. Kann ich nur empfehlen :cool:
    Gibt es auch für Mercedes und Porsche vom gleichen Anbieter. Audi kA...

• Verstehe! ;)

Ich dachte schon dies wäre eine neue Funktion z.B. im Rahmen des (teil-) autonomen Fahrens etc (komplett GPS,Radar,Sensor und Co. gestützt). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!