Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Wie bist du eigentlich unterwegs Gag ? Du bezeichnest Radfahrer als Kanaillien und wunderst dich das ich dir bllinde Wut unterstelle ?


    Ich bezeichne die auch so, obwohl ich fast täglich mit dem Rad fahre.


    Zitat

    Ich empfehle dir als "Therapie" einfach mal 2 Tage Urlaub in einer Stadt in der das verkehrstechnische Miteinander gut funktioniert, z.b. Münster.


    Mein Arbeitskollege stammt aus Münster und selbst die Münsteraner sind nicht begeistert.


    Und zufälligerweise sind wir öfter in NL, da Schweigereltern im Rentenalter dorthin ausgewandert sind und nun in der Nähe vom IJsselmeer wohnen.
    Da gibt es lange nicht soviele Schwachköpfe unter den Radler wie hier, allerdings auch nicht soviele in den Autos. Man muss aber auch zugeben, dass die Deutschen generell ein sehr aggressives Volk im Straßenverkehr sind.


    Überall ist es angenehmer zu fahren als hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Wie bist du eigentlich unterwegs Gag ? Du bezeichnest Radfahrer als Kanaillien und wunderst dich das ich dir bllinde Wut unterstelle ?

    Sag mal, geht's eigentlich noch?


    Du legst es echt drauf an, einen mit aller Gewalt misszuverstehen, oder?


    Ich schrieb:
    Denn dann wäre ich ja nicht anders als diese Kanaillen, die glauben, ihnen gehöre die Straße ganz allein.


    Ich bezeichne diejenigen als Kanaillen, die sich über alle Regeln stellen. Und da mache ich keinen Unterschied, ob es ein Radfahrer, Autofahrer oder Fallschirmspringer ist.


    :mad:


    Ich werde sogar vom Foren-Admin hier ermahnt, weil ich mich ständig wiederhole. Weil ich permanent erläutere, dass ich nicht alle über einen Kamm schere, sondern nur bestimmte Personen meine. Ist das denn echt so schwer zu kapieren?


    Ich empfehle dir mal eine Therapie in Sachen Kommunikation und Sozialverhalten. Denn der einzige, der hier offensichtlich mit "blinder Wut" in die Tasten haut, scheinst du zu sein. Egal, wie oft ich dem Unsinn, den du mir hier zu unterstellen versuchst, widerspreche. Fass dir doch mal an die eigene Nase, bevor du andere hier ständig angreifst.


    So langsam wäre echt mal eine Entschuldigung fällig.

  • Nicht aufregen ;) Dass kann man auf der Straße schon genug.


    Manche können oder wollen Beiträge nicht lesen und verstehen.

  • Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, wenn einem verallgemeinert Verallgemeinerung vorgeworfen wird.


    Aber so ist das oft: Viele werfen anderen ihr eigenes Verhalten vor. Weil sie selbst nur in Schubladen denken, gehen sie davon aus, dass das andere genauso tun.

  • Wir hatten die Tage doch über die schlecht sichtbaren, roten Pflastersteine gesprochen, mit denen die Radwege gekennzeichnet sind. Ich hab gestern mal ein Foto gemacht:



    Suchspiel: Finden Sie den versteckten Radweg...

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    (...) Ich fahre die Strecke sonst auch oft mit dem Rad un weiß das man die Querstrassen vom Radweg nicht einsehbar sind (...)


    Aber der Autofahrer bekommt die Schuld zugeschrieben. Er "muss" nämlich als stärkerer Verkehrsteilnehmer mit Radfahrern rechnen. Selbst wenn der Radfahrer eigentlich den Unfall verursacht hat.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Ich habe jetzt zwei Mal darum gebeten, das Thema (wer die besseren Menschen sind, Radfahrer oder Autofahrer) jetzt langsam mal sacken zu lassen.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5474321#post5474321
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5475038#post5475038
    Ich glaube mittlerweile sollte jeder verstanden haben, dass es auf allen Seiten (Radfahrer, Autofahrer, Deutsche, Ausländer, Cola- oder Pepsitrinker, Heteros, Schwule, Dicke, Dünne, usw. usf.) super Typen aber eben auch richtig dämliche Idioten gibt. ;)


    Den Thread hier möchte ich eigentlich ungern zumachen. Muss ich aber wahrscheinlich, damit die Lage sich beruhigt!
    Vielleicht schafft Ihr es aber ja doch alleine ...aka letzte Warnung!



    Und, Gag Halfrunt: Bei allem Engagement und Diskussionsspaß möchte ich Dich doch bitten, Deine Postingfrequenz hier im Thread ein wenig zu überdenken. ;)

  • Die Frage, wer der "bessere Mensch" sei, habe ich nie gestellt, noch habe ich irgendwelche Ambitionen, über derartige Stammtischmeinungen hier überhaupt zu diskutieren. Im Gegenteil: Ich habe mehrfach versucht, diesen Unsinn klarzustellen, um wieder auf eine sachliche Ebene zu kommen.


    Vielleicht solltest du besser mal ein Auge auf diejenigen werfen, die durch plumpe Verallgemeinerungen und dreiste Unterstellungen eine sachliche Diskussion verhindern und daher diese "Postingfrequenz" überhaupt erst nötig machen.


    Danke.

  • Inzwischen ist es weniger eine Frage des Inhalts, sondern des Stils.


    Man kann die Meinung anderer auch mal so stehen lassen, ohne immer das letzte Wort haben zu wollen... und zwar selbst dann, wenn man nicht 100% einverstanden ist...


    Fortgesetzte Belehrungen und Schulmeisterlichkeit kommen auch nicht immer gut an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!