Eure grössten Aufreger im Strassenverkehr

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Man kann die Meinung anderer auch mal so stehen lassen, ohne immer das letzte Wort haben zu wollen... und zwar selbst dann, wenn man nicht 100% einverstanden ist...


    Fortgesetzte Belehrungen und Schulmeisterlichkeit kommen auch nicht immer gut an...

    Hm. Ich kann dir da leider nur zustimmen.


    Tut mir leid, wenn ich das übertrieben habe. Ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn mir jemand unterstellt, etwas gesagt bzw. geschrieben zu haben, was nicht der Wahrheit entspricht und sogar meiner persönlichen Einstellung widerspricht.


    Was ist dein Vorschlag, wie man mit Leuten umgehen sollte, die Diskussionen durch persönliche Angriffe und unsachliche Bemerkungen wiederholt stören? Ignorieren funktioniert leider nicht, da irgendwer immer auf diesen Unsinn antwortet.


    Normalerweise "müsste" (Wunschdenken!) ein Moderator solche Leute einfach ausschließen, wenn sie wiederholt unsachlich werden und andere Teilnehmern diffamieren und provozieren.

  • Manchmal klingt es nur persönlich, war vielleicht gar nicht so gemeint...
    Mein Vorschlag ist, nicht alles gleich persönlich nehmen und fünf auch mal gerade sein lassen (wir sitzen hier ja nicht vor Gericht)... solange das Gesamtbild stimmt und man noch in den Spiegel schauen kann.

  • Es fällt mir zugegebenermaßen äußerst schwer, es nicht persönlich zu nehmen, wenn mir hier in hübscher Regelmäßigkeit von gewissen Diskutanten unterstellt wird, ein Radfahrerhasser zu sein. Vor allem, wenn man es schon zigmal erklärt hat. ;)


    Aber du hast Recht. Ein schlauer Satz lautet: Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, das sich hinreichend durch Dummheit erklären lässt.


    Vielleicht sollte ich eher Verständnis für diejenigen aufbringen. Vielleicht können sie es ja auch einfach nicht verstehen, was hier geschrieben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Denn dann wäre ich ja nicht anders als diese Kanaillen, die glauben, ihnen gehöre die Straße ganz allein.


    Sag mal würdest du mir im "real life" eigentlich auch Kanille hinterherrufen weil ich die Fliehkraft ausnutze und mal eben über den Fußgängerüberweg brettere, ich denke nicht.


    Generell könntest du mir wenigstens insoweit beipflichten, daß es selbst rüpelhafte Verkehrsteilnehmer nicht verdient haben, so bezeichnet zu werden. Und das mit der Holland Therapie war übrigens nicht beleidigend gemeint, vielleicht verstehen wir uns ja generell falsch (schechte Chemie)


    Tip: Wenn du wirklich etwas an der Sache die dich sooooo ankotzt ändern möchtest, mach es einfach Mann: Ich behaupte einfach mal, daß du jeden Farradfahrer der einen Fehler macht persönlich ansprechen kannst: Du kannst ihm deinen Unmut in Echtzeit klarmachen und er versteht dich (vielleicht) und lernt daraus (vielleicht)


    Wenn du darin keinen Sinn siehst, geh doch zur Polizei und kümmere dich beruflich um solche Fälle, oder geh an Schulen und beteilige dich aktiv am Verkehrstraining von Grundschülern, ich denke es gibt 1000 Möglichkeiten wenn man die Welt nur wirklich verbessern möchte (die unwirksamste ist wahrscheinlich diese hier)


    So, ich wollte eigentlich gar nicht das letzte Wort haben. Schwerter zu Fahrradspeichen !


    An der nächsten Ampel sehen wir uns eh alle wieder ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sag mal würdest du mir im "real life" eigentlich auch Kanille hinterherrufen weil ich die Fliehkraft ausnutze und mal eben über den Fußgängerüberweg brettere, ich denke nicht.


    Klar, wieso nicht? Du hast den Schwung nicht auf dem Gehweg auszuleben. Ich mache da für Radfahrer schon lange keinen Platz mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sag mal würdest du mir im "real life" eigentlich auch Kanille hinterherrufen weil ich die Fliehkraft ausnutze und mal eben über den Fußgängerüberweg brettere, ich denke nicht.
    )


    ......wenn du so weiter machst, wird dir das keiner hinterherrufen müssen.
    Wenn du vor dem Auto auf dem Streifen liegst und vielleicht auch noch bei Bewusstsein bist, kann man dir das auch ganz leise ins Gesicht sagen..... :top:


    Ich bin genauso Radfahrer (und bin mir dabei auch bewusst das ich schwächer bin, keine Knautschzone habe und mich die Autofahrer nicht immer unbedingt warnehmen (bin schliesslich nicht der Nabel der Welt) könne/wollen ), wie auch Autofahrer.
    Für die Ansichten einiger hier, fehlt mir jedes Verständnis. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Sag mal würdest du mir im "real life" eigentlich auch Kanille hinterherrufen weil ich die Fliehkraft ausnutze und mal eben über den Fußgängerüberweg brettere, ich denke nicht.


    Generell könntest du mir wenigstens insoweit beipflichten, daß es selbst rüpelhafte Verkehrsteilnehmer nicht verdient haben, so bezeichnet zu werden.

    Also ich würde dir nocvh ganz andere Dinge Nachrufen.
    Gestern war ich zu Fuss unterwegs und ein älterer Radfahrer hielt kurz an der Roten Ampel und fuhr dann bei Rot"ich rief dann "Opa, der Tod kommt früh genug" :D
    Fand der nicht witzig. (seinem Gesichtsausdruck nach zu Urteilen) zumindest an der 2. Ampel auf dem Mittelstreifen wo er wegen Autos nicht über Rot konnte.

  • Was ich auch gut "leiden" kann ist folgendes:
    Man fährt auf der Land/Bundesstraße und der Gegenverkehr setzt zum Überholen auf selber Höhe an und rasiert dir schon fast den Außenspiegel ab. Diese */&$$%§% können nicht einmal die paar Sekunden abwarten. :flop:


    Oder der (wieder typische) Audifahrer der immer Schlangenlinie fährt (zum Gucken ob er überholen kann) und aber vor ihm noch zig andere Autos sind. :rolleyes:

  • Das hier langläufig die Meinung herrscht, daß ein Verkehrsverstoss eine umgehende Beleidigung rechtfertigt, finde ich mal vorsichtig ausgedrückt ...komisch ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Das hier langläufig die Meinung herrscht, daß ein Verkehrsverstoss eine umgehende Beleidigung rechtfertigt, finde ich mal vorsichtig ausgedrückt ...komisch ;)

    Es steht dir ja Frei die Polizei kommen zu lassen, frei nach dem Motto: Ich bin über eine Rote Ampel gefahren und jemand hat gesagt ich wäre deswegen ein Idiot. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!