SIM Karte löschen / formatieren ?

• Zitat

Original geschrieben von joomla
    Diese Karte ist ja extremst Widerstandsfähig habe einen kleinen Magneten für einige Stunden daraufgelegt = nix Karte funzt...

Wie sollte ein Magnet eine elektronische Datenspeicherung vernichten? Auf einer SIM wird nichts magnetisch gespeichert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Jo Mirkowelle ist eine totsichere Lösung. Am besten das Teil einmal in ein Taschentuch einschlagen, damit die Mirkowelle nicht versaut wird und dann 5 sec. bei 800 Watt. Danach ist die Karte unter Garantie unserviceable.

• Hat der NB festgelegt, in welchen Zustand er die SIM wieder haben möchte?
    Vermutlich nicht.....
    Dann entweder zerschnitten oder aber mit einem Feuerzeug "bearbeitet"....
    Warum soll man sich über das eventulle Verschmutzen einer Mikrowelle gedanken machen und dagegen einen Schutz "entwickeln"?
    NB`s, die SIM`s zurück haben möchten, verstehe ich sowieso nicht......

• Genau wegen solchen Netzbetreibern ist die "Mikrowellenmethode" ganz gut anzuwenden. Ich musste meine Karte an the Phonehouse zurücksenden. Habe die vorher ca. 2 Sekunden in die Mirkowelle gelegt. Ergebnis: Karte war unlesbar, aber keine sichtbaren Schäden erkennbar. Da ich nicht weiß, ob die 2 Sekunden immer ausreichen um das Ding unlesbar zu machen habe ich 5 sec. empfohlen.

• Ich kann das ja so offen sagen ich war Kunde bei Talkline mit zwei Schubladen Verträgen um einen Notebook (damals HP) zu erhalten.

Talkline sieht vor 10 Euro pro Sim zu berechnen wenn diese nicht zurück geschickt werden, dafür hat man 14 Tage Zeit.

Bereits am 2 Tag nach Vertragsende wurde beide Simkarten obwohl via Einschreiben mit Rückschein an Talkline BERECHNET!!! Absoluter Drecksladen, nie wieder Talkline.

Ich habe 10x den PUK falsch eingegeben, denke nicht das die da groß rumsuchen.

• Sim Karte Löschen

Hallo an alle, ich habe da ein Anliegen. Mein handyvertrag bei Talkline endet demnächst und Talkline will seine Sim Karte zurück ansonnsten muss ich etwa 15€ + Mwst. berappen. Jetzt will ich aber nicht das die dann meine ganzen Daten erhalten, wie kann ich die Sim Karte wirkungsvoll löschen ohne das eine Widerherstellung möglich ist ohne sie dabei zu beschädigen?

• Alle Kontakte (Telefonbuch/Adressbuch) und SMS Speicher, sowie Anrufliste löschen. Oder 3 Mal falsche Pin und dann 8 Mal falsche Puk. Dann ist die Karte dauerhaft gesperrt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!