Nokia E66 Stummschaltung

• Moin, ich habe gestern mein 2tes E66 erhalten, weil beim 1ten die Stummschaltung nicht ging. Bei diesem geht sie auch nicht, bzw. sie geht nur wenn das Gerät auf dem Akkudeckel liegt und man es während eines Anrufes etc. auf das Display legt. Bin ich zu dooooooof das Teil zu bedienen, oder hat "Nr.2" auch nen Fehler? Danke mal für eure Hilfe. Grüße Pforzemer

• Re: Nokia E66 Stummschaltung

Zitat

Original geschrieben von Pforzemer
    Bei diesem geht sie auch nicht, bzw. sie geht nur wenn das Gerät auf dem Akkudeckel liegt und man es während eines Anrufes etc. auf das Display legt.

Das müsstest Du näher erklären - wann oder wie geht sie denn nicht?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Nokia E66 Stummschaltung

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Das müsstest Du näher erklären - wann oder wie geht sie denn nicht?

Die Stummschaltung geht bei ihm anscheinend nur in eine Richtung: vom Akkudeckel auf das Display "geflippt". Andersrum eben nicht.

• Re: Re: Re: Nokia E66 Stummschaltung

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Andersrum eben nicht.

Sollte sie denn "andersrum" gehen? Imho nicht.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• E66

Hallo, laut Beschreibung müsste das Telfon sobald es auf das Display gelegt wird generell automatisch in die Stummschaltung übergehen. OK, mal ehrlich, man braucht diese Funktion und auch nicht. Ich habe mein Handy auf verschiedene Profile wie "LAUTLOS, VIBRATION" usw programmiert. Aber in manchen SItuationen wäre diese Funktion doch nicht soooooooo schlecht!?

• Re: E66

Zitat

Hallo, laut Beschreibung müsste das Telfon sobald es auf das Display gelegt wird generell automatisch in die Stummschaltung übergehen.

Das stimmt so nicht.
    Nur wenn ein Signal ertönt (Anruf z.B.) und man es während dieses Signals umdreht, verstummt es. Aber nur für dieses eine Signal - das Profil wird nicht auf lautlos umgestellt.

(Kurt Tucholsky)

• Bedienunsanleitung

Habe die Bedienungsanleitung gerade vor mir, da steht sobald es auf dem Display liegt ist es stumm geschlaten. Naja, wie gesagt, brauch das Teil zum Telfonieren, der Rest ist 2Spielerei"... Aber mein Dienstherr hat es mir auf das Auge gedrückt, was soll ich da tun?!?! Hatte vorher dienstlich ein N95, das war super bis es bei einem Einsatz von einem Probanten zerstört wurde. Ok, aber trotzdem mal DANKE für die Infos. Wünsche euch allen ein schönes und vorallem ruhiges WE.

• Re: Bedienunsanleitung

Zitat

Habe die Bedienungsanleitung gerade vor mir, da steht sobald es auf dem Display liegt ist es stumm geschlaten.

Dann hast Du eine individuell für Dich geschriebene Spezialausgabe.
    In allen anderen BDA steht:

Zitat

Stummschalten des Geräts
    Um die Schlummerfunktion für Kalendererinnerungen und Weckzeiten einzuschalten und eingehende Anrufe stumm zu schalten, drehen Sie das Gerät mit der Vorderseite nach unten.

Und das ist eigentlich eindeutig genug.

(Kurt Tucholsky)

• Re: Re: Bedienunsanleitung

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Und das ist eigentlich eindeutig genug.

Ich finds jetzt nicht sooo eindeutig das daraus klar wird das das nur gilt wenn man es umdreht während es klingelt. Ich würd aus dem Text auch denken das es grundsätzlich so wäre: Gerät umdrehen und alle Anrufe sind lautlos.

• dachte ich auch, die Beschreibung ist wirklich nicht eindeutig.

Aber bei manchen bescheibungen tut sich Nokia eben schwer. NOTFALLS einmal im der englischen Anleitung nachsehen, ob es dort deutlicher herauskommt. Übersetzer sind auch nur Menschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!