200 Euro Conrad Gutschein erhalten ohne Vertrag zu haben, und nun?

• Hallo,

ich hatte mich bei KAbel Deutschland angemeldet zu dieser 200 Euro Conrad Aktion. Inzwischen wohne ich aber mit meiner Freundin zusammen die schon einen Vertrag bei denen hat. Als ich gefragt hab ob ich den trotzdem bekomme und sie halt aus ihren schon vorzeitig raus kommt, bekam ich dann aber eine Stornierung von meinen Auftrag, da dies anscheind nicht geht.

Soweit so gut. Nun habe ich aber per Post trotzdem diesen 200 Euro Gutschein erhalten :D Aber was mache ich mit den jetzt? Soll ich mich überwinden den zurück zu schicken oder ob ich den einfach einlösen kann? Oder sehen die das dann und werden von mir das Geld zurück verlangen. Oder ist der Gutscheincode eh schon storniert wurden. Was würdet ihr machen. Will mich ja nicht strafbar machen aber anrufen und fragen was ich mit den machen soll will ich auch nicht :D weil dann eh nur eine Antwort kommen wird.

• Schick das Ding zurück oder lös es einfach nicht ein und gut ist. Im Prinzip bist Du ja von Deinem Vertrag zurückgetreten und dann wären die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Kam er per Einschreiben? ;)

Und das soll jetzt welche Rolle spielen? Damit man behaupten kann man hätte ihn nie erhalten und der mysteriöse Mr. X hätte ihn eingelöst?

Der TE hat einen Gutschein auf den er eigentlich keinen Anspruch (mehr) hat, da die Voraussetzungen für den Erhalt des Gutscheins nicht mehr vorliegen.
    Das ihm das Ding nun doch noch zugeschickt worden ist ist wahrscheinlich einfach ein Versehen gewesen. Also zurückschicken oder wegschmeißen und gut ist.

Wenn die Schufa bei jemandem versehentlich 2x die Gebühren einzieht wird gleich Zeter und Mordio geschriehen, aber passiert mal ein Fehler zu Gunsten des Kunden, dann soll auf Teufel komm raus versucht werden da irgendwie Kapital draus zu schlagen? Das tut doch nun wirklich nicht Not.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und das soll jetzt welche Rolle spielen? Damit man behaupten kann man hätte ihn nie erhalten und der mysteriöse Mr. X hätte ihn eingelöst?

Der TE hat einen Gutschein auf den er eigentlich keinen Anspruch (mehr) hat, da die Voraussetzungen für den Erhalt des Gutscheins nicht mehr vorliegen.
    Das ihm das Ding nun doch noch zugeschickt worden ist ist wahrscheinlich einfach ein Versehen gewesen. Also zurückschicken oder wegschmeißen und gut ist.

Wenn die Schufa bei jemandem versehentlich 2x die Gebühren einzieht wird gleich Zeter und Mordio geschriehen, aber passiert mal ein Fehler zu Gunsten des Kunden, dann soll auf Teufel komm raus versucht werden da irgendwie Kapital draus zu schlagen? Das tut doch nun wirklich nicht Not.

Ich verstehe, was Du meinst. Voll und ganz. Und ich finde es auch ehrenwert, dass der Threadersteller überhaupt fragt - wenn wir alle mal ganz ehrlich sind, nur ein Bruchteil von uns würde überhaupt überlegen, ob uns dieser Gutschein wirklich zusteht! Es werden Preise verglichen, wenn ein Handy bei einem Händler mal 3€ billiger ist als bei dem anderen, ist das gleich eine Revolution.

Der Großteil der User hier wäre doch einfach losgebrettert zu Conrad, hätte sich wahllos irgendetwas aus den Regalen gegriffen (am besten noch das, was bei eBay gut läuft, wenn man gerade keinen Eigenbedarf hat, was allerdings bei technikinteressierten Nerds und Geeks wie uns kaum mal der Fall sein dürfte :cool: ), und mit dem Kram nachhause abgedampft. Wenns an der Kasse einfach nur "MÖÖÖP!" gemacht hätte (Gutschein nicht akzeptiert), hätt man die Schuld auf den Aussteller geschoben, die Ware zurücklegen lassen, mit dem Gutschein ins Auto verschwunden, vom Parkplatz gefahren und nie wiedergekommen...

Ist doch so. Oder?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ist doch so. Oder?

warum auch nicht? man wird im leben so oft beschissen oder hat pech, ich bin der meinung so nen gutschein trägt dazu bei, daß sich im leben alles ausgleicht :)
    moralapostel wären mir da ziemlich egal...

• ...kannst den Gutschein auch mir schicken, ich werde diesen fachgerecht Entsorgen, versprochen ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• nee der kam mit normaler post. den gedanke hatte ich auch schon das nie was an gekommen ist bei mir *g* allerdings ist die frage, ob der gutscheincode auf meinen namen regestriert ist?! kann ja sein wenn ich den einlöse das kabel deutschland dann ne rechnung bekommt wo drin steht "gutschein für herr müller" eingelöst oder so.

schon überlegt den bei ebay zu verkaufen. oft kaufen die leute den fast für den wert. dann abwarten ob kabel deutschland sich die nächsten 1 2 monaten zuckt..wenn ja könnte ich das geld halt mit nen kleinen bruchteil an verlust zurück zahlen und wenn sie sich nicht melden halt behalten.

wie der eine schon sagt....es passiert oft genauso andersrum das man ausversehen nen vertrag eingegangen ist oder sonst was, und man geht man nicht rechtzeitig in widerspruch hat man pech. warum sollte man nicht mal als normalperson auch einfach so dreist sein und auf dummfang gehen...wenn merken sie es oder nicht.

na ja wäre aber die frage halt ob die gutscheinnummer oder kundennummer irgendwie regestriert werden an wen sie raus ging.

• Im Normalfall sind das einfache "Wertcoupons", sozusagen Inhaberpapiere. Wer den Gutschein in der Hand hat, kann damit zahlen, fertig.

Ich glaube auch nicht, dass da irgendwer eine große Liste o.ä. führt, wem welche Gutscheinnummer zugegangen ist. Zumal KabelDeutschland pro Gutschein über 200€ eh nur max. 50€ zahlt, schätze ich mal, es ist halt eine gemeinsame Werbekampagne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!