Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Bin zu faul zum googlen, aber ich denke mal nicht, dass es Dokumente zum Hotline-Transfer gibt, dass ist nen Feature aus "Großzügigkeit". Wie gesagt wurden bei mir keine 30 Cent abgezogen. Außerdem ist beim Hotline-Transfer der Transferbetrag beschränkt, denn man kann nur alles portieren.

Ich meine, 30 Cent hin oder her, da braucht man keinen Aufriss zu machen, aber wenn jemand Lust hat, kann er ja mal diese Chefetagen-Nummer (die hier irgendwo im Forum rumschwirrt) von vodafone anrufen und dort nachfragen, vielleicht wird es dann mit den 30 Cent bei Hotline-Transfer wieder rückgängig gemacht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• nein, wegen 30ct rufe ich nicht die Chefetage an...

Pragmatisch gesehen ist der Hotline-Transfer die für beide Seiten kostengünstigste Variante der Kündigung mit Guthabenauszahlung - deshalb wird auch jedesmal gefragt ob die Spender-Karte aktiv bleiben soll.
    Für eine normale Kündigung mit Guthabenauszahlung müsste ich die Simkarte einsenden und hätte entsprechenden Aufwand und Portokosten, Vodafone hätte auch Aufwand durch die Überweisung.
    Nutze ich den Hotline-Transfer nicht für die Kündigung sondern für einen Transfer, lässt sich Vodafone eben Transferkosten bezahlen...

• So kann man das auch sehen. Wie gesagt, ob die Karte nun 0 Cent hat oder -30 Cent ist eigentlich egal, insofern man sie nicht mehr nutzen möchte. Schade ist eben, dass keine beliebigen Beträge transferierbar sind.

Mit Chefetage anrufen meinte ich ja auch nicht spezifisch Dich, sondern andere Leute, die eben mal dazu Lust haben.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Mit Chefetage anrufen meinte ich ja auch nicht spezifisch Dich, sondern andere Leute, die eben mal dazu Lust haben.

Ruft doch nicht wegen solchen Cent-Beträgen bei dieser Hotline an. Wenn das vermehrt vorkommt, wird die eh bald abgeschaltet werden.

• CallNow-Transfer auch über USSD-Code

Um eine alte CallYa Special Karte vor der Umstellung in den Compact um 3 € zu "erleichtern", versuchte ich einen CallNow-Transfer über die 22922. Als der entsprechende Menüpunkt nicht zur Verfügung stand, hätte ich schon fast aufgegeben, als mir auffiel, daß es bei USSD-Code Abfrage des Kontostands (*100#) im Anschluß an den Kontostand hieß:

Zitat

Bitte wählen Sie: 1 Konto aufladen 2 CallNow Transfer

Hab dann mit 2 geantwortet dann noch die erforderlichen Antworten wie Empfängernummer und Betrag eingegeben. Die Übertragung hat gleich funktioniert.
    Inzwischen ist die Karte im Compact Tarif und die Möglichkeit zum CallNow Transfer wird immer noch angezeigt. Der Versuch der Guthabenübertragung wird aber mit:

Zitat

Dieser Dienst ist bei Ihrem Anbieter leider nicht verfügbar.

beantwortet. Also doch nix mit Compact CallNow Transfer.
    Aber vielleicht trotzdem ganz gut, um es mal mit alten Tarifen zu testen, wenn über die 22922 der CallNow Transfer nicht angeboten wird.

artx

2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

• Re: CallNow-Transfer auch über USSD-Code

Zitat

Original geschrieben von artx Bitte wählen Sie: 1 Konto aufladen 2 CallNow Transfer

Kommt bei mir bisher nur bei original VF-Karten.

• Bei mir kamm nach der *100# auch das mit 1 und 2, konnte aber nix auswählen.

Kontaktformular

• Es gibt jetzt auch in MeinVodafone die Möglichkeit des Transfers. Bei der Karte im Compact-Tarif steht aber, dass dies in diesem Tarif nicht möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!