Heute startet Vodafone den CallYa CallNow-Transfer

• Nokiahandyfan: Sorry, meinte doch nicht dich. Meinte echter-elch :cool:

Zitat

Original geschrieben von echter-elch
    Es gibt jetzt auch in MeinVodafone die Möglichkeit des Transfers. Bei der Karte im Compact-Tarif steht aber, dass dies in diesem Tarif nicht möglich ist.

• Durch den Transfer verlängert sich ja sogar die Gültigkeit der Karte des Empfängers (sofern man eine Debitel Karte hat, D2 "Direktkarten" sind ja unbegrenzt gültig). Beim Sender des Guthabens scheint sich aber an der Gültigkeit nichts zu ändern (also keine Verringerung), kann das jemand bestätigen.

• Kann man damit auch Vertragskarten von VF oder Debitel aufladen?

Damit ich dann quasi weniger für den Vertrag bezahlen muss.

• DAS würdem ich auch interessieren! Callnows lassen sich ja auf Laufzeitverträge buchen, aber der Callnow-Transfer.... Hmmm

• Zitat

Original geschrieben von Bass 305
    Durch den Transfer verlängert sich ja sogar die Gültigkeit der Karte des Empfängers (sofern man eine Debitel Karte hat, D2 "Direktkarten" sind ja unbegrenzt gültig). Beim Sender des Guthabens scheint sich aber an der Gültigkeit nichts zu ändern (also keine Verringerung), kann das jemand bestätigen.

Unbegrenzt gültig gültig, sind auch Original D2 Callya-Karten nicht, daß ist ein Irrtum. Das unbegrenzt gültig bezieht sich nur auf das Guthaben, dieses kann man sich auf Antrag nach Stilllegung der Karte auszahlen lassen, was früher nicht der Fall war. Bei Nichtaufladung und bzw. oder Nichtnutzung werden auch Original Vodafone-Callya-Karten meist nach etwas über 1 Jahr stillgelegt. Man erhält dann Post von Vodafone wo dies angekündigt wird, wenn man dann nicht doch auflädt. Habe ich schon selbst erlebt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Nichtaufladung und bzw. oder Nichtnutzung werden auch Original Vodafone-Callya-Karten meist nach etwas über 1 Jahr stillgelegt. Man erhält dann Post von Vodafone wo dies angekündigt wird, wenn man dann nicht doch auflädt. Habe ich schon selbst erlebt.

Habe ich kürzlich ja auch erlebt, allerdings wurde die Deaktivierung nicht per Post angekündigt. Auf Nachfrage hieß es: "Da Sie Ihre CallYa-Karte länger als zwei Monate nicht genutzt und seit mindestens einem Jahr nicht aufgebucht haben, haben wir den CallYa-Vertrag gekündigt. Wir sind davon ausgegangen, dass Sie die Vorteile von CallYa nicht weiter nutzen möchten. Sie haben rechtzeitig eine Info per SMS bekommen, dass eine Kündigung und damit eine Abschaltung bevorsteht. "

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Kann man damit auch Vertragskarten von VF oder Debitel aufladen?

Hier hat jemand das schon ausprobiert und es klappt nicht.

• Zitat

Original geschrieben von gamez4all
    Kann man damit auch Vertragskarten von VF oder Debitel aufladen?

Wieso lädst Du die CallNows nicht direkt auf den Vertrag? Die Aufladung einer CallYa mit anschließendem Transfer auf den Vertrag ist unnötig umständlich und zudem noch mit Kosten für den Transfer verbunden.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wieso lädst Du die CallNows nicht direkt auf den Vertrag? Die Aufladung einer CallYa mit anschließendem Transfer auf den Vertrag ist unnötig umständlich und zudem noch mit Kosten für den Transfer verbunden.

Weil eine CallNow meistens Nennwert - x% kostet.

Eine Callya (mit 10 EUR STGH) kostet aber oft zwischen 0 und 2 EUR, das wäre eine SEHR günstige Möglichkeit, einen Vertrag abzubezahlen und (z.T.) ohnehin günstige Gesprächspreise auf einen Bruchteil zu drücken.

Flatty

• kann mann kein startguthaben transfer machen,und wie ist das wenn mann startguthaben hat und ein mal aufgeladen hat geht das dan auch nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!