VVL bei O2 - Widersprüchliche Versprechungen seitens der Mitarbeiter!? Bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzw. eine Erfahrung mit der Bitte um Anregungen oder Hilfestellungen:


    Also, ich habe mit einem Mitarbeiter (MA) der O2 Hotline telefoniert, um die Fax Nr zu bekommen, an die ich die Kündigung faxen kann. Dieser hat dann natürlich gefragt, ob ich nicht doch den vertrag verlängern möchte. ich habe dann gesagt, dass ich gerne das O2 XDA diamond haben möchte und einen Tarifwechsel. Der MA hat mir dann ein Angebot gemacht, aufgrund meiner langen zugehörigkeit, dass er mir das gerat für 1€ anbieten kann. Ich bat ihn dann um ein schriftliches Angebot.


    Dieses kam leider nicht, woraufhin ich meinen Vertrag gekündigt hab. dann kam nach ein paar Wochen per Post ein Angebot, indem der XDA für 159 € angeboten worden ist. Daraufhin habe ich nochmal die Hotline angerufen, die gesagt hat, dass der MA das erste, telefonische Angebot nicht hinterlegt habe und sie mir jetzt aber das XDA für 69,99 € anbieten könne...


    Was ist da jetzt los... wie geht man am besten vor? denn an sich war O2 immer sehr zuverlässig in seinen Aussagen und Angeboten und von daher würd ich auch eigentlich bleiben wollen, aber bei diesen widersprüchlichen Aussagen....?


    Kann mir jmd. ähnliche Erfahrungen oder Tipps geben, wie ich am besten vorgehen kann?


    Viele lieben Dank schon mal im voraus.... :) :confused:

  • Ruf so oft die VVL-Hotline (0800-1090658) an, bis sie dir ein passendes Angebot machen.
    BTW meiner Erfahrung nach sind die weiblichen Mitarbeiter zu großzügigeren Angeboten bereit als die männlichen. Das war das letzte mal so und diesmal auch.

  • Danke, diese Möglichkeit hatte ich auch schon im Kopf. registrieren die das nicht, mit den ganzen Anrufen?


    Und wird man dadurch nicht unglaubwürdig?


    Liebe Grüße

  • Ich hab bei der jetzigen VVL drei mal angerufen: Das erste Angebot (Frau) war gut, das Handy (Diamond Pro) aber noch nicht lieferbar. Das zweite (Mann) konnte man vergessen - kein Rabatt und das Handy zum Normalpreis obwohl ich ihn auf das vorige Angebot angesprochen hab. Und beim dritten Mal (Frau) gab es einen Rabatt und das Handy war um einiges billiger.

  • Hallo!


    Das ganzen gibt mir irgendwie auch zu denken!
    Ich habe meinen Vertrag schon gekündigt, aber könnte mir vielleicht vorstellen doch noch zu verlängern.
    Wie stelle ich das an, dass die Angebote der Mitarbeiter auch eingehalten werden. Nachher hab ich ne Tarifumstellung oder andere Preise am Hals und keiner will es gewesen sein.
    Wie es aussieht, gibts ja, außer dem einen schriftlichen Angebot kurz nach der Kündigung keine weiteren schriftlichen Angebote.
    Muss ich mich also blind auf die Mitarbeiter verlassen?


    Hat das bei euch immer 100 prozentig geklappt, was der Mitarbeiter versprochen hat?


    Viele Grüße!



  • Moin,


    bei mir hat es geklappt. Habe mir den Namen des Mitarbeiters aufgeschrieben und anschließend im Chat gefragt was er eingetragen hat. Dort wurden mir die Konditionen bestätigt und diese habe ich dann per Screenshot abgespeichert :D


    Gruß Sascha

    Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

  • Eingentlich ist es doch egal, wer genau die Konditionen bestätigt - Haupsache sie sind im System verzeichnet. Deshalb sollte man die Konditionen vorher nicht sagen, sondern nur fragen, welche (Sonder-)Konditionen vermerkt sind. Da die Mitarbeiter nicht Gedankenlesen können, sollten sie bei richtiger Nennung auch gespeichert sein.

  • Das stimmt: so sind meine 150 Frei-SMS (im IP-100-Tarif) im System als 100 Frei-SMS vermerkt und als Zusatzeintrag "+50 Frei-SMS", den der Hotliner erst fand, als ich ihn darauf gestoßen habe, dass ich doch 150 Frei-SMS habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!