Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Bei mir klappt es auch super mit der mobicarte. Hatte die bisher im Toch HD, Email über active snc, daher keine Probleme. Habe sie jetzt mal per Stick am Router angeschlossen, läuft auch prima. Heute wurde die Option automatisch verlängert, dabei wurden 9 € abgebucht. Offenbar wurde die Option von einem der Vorbesitzer noch vor der Preiserhöhung gebucht.


    Ich könnte die Karte ab ca. 16.7. weitergeben.


    Grüße aus Grau du Roi


    jo

  • Zitat

    Wer sich für meine Mobicarte (ohne Stick!) interessiert (21.06.09 aktiviert, wenig benutzt, da doch WLan im Objekt war), kann sich ja per pn melden.

    Meine Karte ist weg, bitte nicht mehr anfragen!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Hallo!


    Ich verfolge den Thread mit großem Interesse, da ich viel in Frankreich bin. Noch nicht ganz erschlossen hat sich mir, ob der Internet Max Tarif auch mit einem iPhone und einer Mobicarte zu nutzen ist. Beim Googlen bin ich auf franz. Aussagen getroffen, wonach iPhonbesitzer nach dem Buchen des Internet Max Tarifs auf Nachfrage nach mehr als 48 Stunden, warum das Internet immer noch nicht ginge, von der Hotline die Antwort bekamen: Internet Max gäbe nicht für prepaid iPhones mit Mobicartes. Sondern nur für Vertragsiphones.


    Weiß jemand wie sich das verhält oder kann das in Erfahrung bringen?


    Meine Französischkennisse halten sich in Grenzen... Dies hier ist die Fußnote zum Internet Max;


    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors ensemble des offres Orange pour iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile). Option incompatible avec l'option Internet et l'Option pour iPhone 3G.


    Was hat das zu bedeuten?


    Freue mich auf Aufklärung!


    Nietzsche

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche
    (1) Option Internet max à souscrire et valable en France métropolitaine pour tout client mobile Orange (hors ensemble des offres Orange pour iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile). Option incompatible avec l'option Internet et l'Option pour iPhone 3G.


    Option "Internet max" zum abonnieren, gültig im ganzen Hexagon (Festland-Frankreich mit vorgelagerten Inseln, aber NICHT französische Übersee-Gebiete) für alle Mobil-Orange-Kunden (außer alle Angebote für das iPhone, origami Star, First, Jet, Origami version plus, Fnac mobile). Option nicht vereinbar mit der Option Internet und der Option für das iPhone 3G.


    Gruß
    Andreas

  • Danke für die prompte Übersetzung, Andreas! Würdest Du sagen, daß es geht? Da steht: außer alle Angebote für das iPhone...Hm...ausgeschlossen wird es nicht, oder?


    Grüße, Jürgen

  • Hallo Nietzsche,


    es könnte sein, daß Orange während des *Buchens* von 'Internet Max' bemerkt, daß dies von einem entsprechenden iPhone geschehen soll und verweigert daher die Aktivierung. Also nimmt man zum *Buchen* dieses Tarifes eben erstmal ein anderes Handy.


    Ob dann im nächsten Schritt auch das *Nutzen* mit einem iPhone möglich ist? Keine Ahnung!

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Ja, das könnte sein. Orange ist ja einer der iPhone-Vertreiber in Frankreich...und hat bestimmt irgendwelche Interessen im Schilde...wahrscheinlich würde ich es auch eher mit einem anderen Handy probieren.


    Wie muß ich mir das eigentlich mit dem Menü von Orange vorstellen? Man wählt #123# und plötzlich erscheint ein Menü? Geht das dann per SMS weiter?


    Danke, Jürgen

  • Zitat

    Original geschrieben von Nietzsche Wie muß ich mir das eigentlich mit dem Menü von Orange vorstellen? Man wählt #123# und plötzlich erscheint ein Menü? Geht das dann per SMS weiter?
    Danke, Jürgen


    Ja, es erscheint ein Menü nach #123# und, nein, es geht nicht per sms, sondern mit der in D eher ungewöhnlichen Methode der sog. "Dienstbefehle" weiter!


    Alle angebotenen Punkte in den Menüs haben Nummern, (siehe dazu erster Beitrag in diesem thread) und Du antwortest immer mit Eingabe der Menünummer als Dienstbefehl. Alles recht einfach und daher kann die Aktivierung des Tarifes eben auch mit allen Handies gemacht werden, die einen solchen Dienstbefehl versenden können. Ich habe die #123# z. B. auch mal mit meinem alten Nokia 6310i getestet und das Navigieren in den Menüs klappte einwandfrei!


    Ich sage sowiso immer: In ein altes Handy steckt man die Karte mit der eigenen Nummer aus D, damit man darüber immer erreichbar bleibt. In das neuere, surffähige Handy kommt die Mobicarte und die Nummer dieser gibt man den "Zurückgebliebenen" in D ebenfalls weiter, dann zahlt man kein Roaming bei Anrufen aus D, wenn diese darauf anrufen.


    Wenn man "zu mehrt" ist und sich jetzt noch eine zweite Mobicarte für wenig Geld besorgt, kann man auch in F untereinander oberbilligst in Verbindung bleiben. (denn: deutsches Handy nach deutschem Handy in F = rischdisch, rischdisch deuer! :flop: )

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Kommt dann mal auf einen Versuch an...habe ja noch eine Sammlung alter Handys.


    Wenn ich das richtig sehe, liegt der Standardtarif bei 0,55 € pro Minute...ist das so billig wie Du meinst?


    PS: Push- Email sollte man wohl deaktivieren und nur noch Webzuganf nutzen. Instant Messenger dürften aber kostenfrei funktionieren?

  • Hi,


    ich bin im August in Westfrankreich am Atlantik zwischen Nantes und Bordeaux mit dem Wohnmobil unterwegs.


    Weiss jemand, wie dort der Empfang mit Orange ist? Gibt's da UMTS?


    Gruss,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!