Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Zitat


    @ WeBu, nach so langer Zeit kann man nix mehr editieren, das geht nur noch über die Mods. Aber wer den Thread aufmerksam liest wird ja hoffentlich auch nach den aktuellen Beiträgen suchen!

    Ja, ich habe es gerade probiert, es geht nur nach den ersten 1440 Minuten. Brilliant, diese Minutenangabe: das ist einfach ein Tag! Eine Bekannte von mir wurde unlängst 9198000 Minuten alt und durfte schon den Führerschein machen. :)


    Spaß beiseite: es gibt doch auch hier in diesem board threads, bei welchen gerade der erste Beitrag immer aktuell gehalten wird und dazwischen vergehen schon mal mehr als die hier üblichen 86.400.000 Millisekunden oder war das woanders?

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, wer regiert dann die Welt?

  • Gibt es in Frankreich alternativen zu der Orange Flat, sowas wie die Simyo oder die Tschiboflat.
    Wenn ich es richtig verstaden habe bietet Auchan sowas eine prepaidflat für 29 Euro an oder? Sonst noch anbieter?

  • Hm schade, dass Orange das Internet MAX Angebot wohl raus nimmt. Bin jetzt auch mit dem 20-8 Tarif online das funktioniert ganz gut soweit (Ile de Re mit UMTS das ist toll).


    Ich war ja extra noch in nem Orange Shop in Paris, die nette junge Dame von Orange war ziemlich verwundert und hat auch ihre Chefin gefragt ... die meinte gleich pampig "Internet MAX? nicht bei Mobicarte ..." im Computer stand dann aber doch was anderes hehe. Die scheinen das also nur ziemlich langsam umzusetzen.


    Viele Gruesse aus Frankreich.

  • Hallo,


    ich werde demnächst 4 Monate in Frankreich sein und wäre auch an einer (UMTS) Flat interessiert!
    Kennt da jemand was?


    Gruß

  • auchan simkarte zum verkaufen


    hi,


    ich kann 2 auchan simkarten ab 20 . okt. 2009 verkaufen. (preis um 10.- /pro simkarte inkl. brief-porto, oder selbstabholung in berlin)
    bei interesse bitte ab 16.okt 2009 melden. g.l.phan(at)gmx(.) de


    (die auchan karten werden als internetzugang (flat, 25,-/8Stunde) in paris, i.d. zeitraum 11-18 okt. 2009 benutzt, danach nicht mehr benötigt.)


    phan
    12045 berlin

    poweruser, adsl, hsdpa,

  • Freischaltung der neuen Tarife


    Hallo zusammen,


    ich fahre nächste Woche nach Frankreich und habe schon eine Mobicarte mit 72€ Guthaben (gültig bis 17.12.2009).


    -ich benutze einen sim-und netlockfreien UMTS-Stick zusammen mit einem Notebook.


    wie schalte ich den Tarif 20-8 Uhr mit 6 € frei und gilt dieser Tarif dann einen Monat?
    kann ich zusätzlich bei Bedarf auch noch den Tagestarif freischalten und wie geht das?
    Nachdem meine französischen Sprachkenntnise bisher auf bon jour beschränken, bin ich für Hilfe sehr dankbar

  • Der Abendtarif ist nach wie vor buchbar.


    Zum Buchen des 20-8 Tarif:


    #123# wählen


    dann die 2 für Menü


    die 4 für Bons plan


    die 4 für multimedia


    dann gibt es dort die "Option Internet". Die davorstehende Nummer senden und dann immer weiter die 1 drücken. Immer schön dran denken Abends die Verbindung zu trennen. Scheinbar wird bei Orange minutenbasiert abgerechnet. Einmal vergessen ist das Guthaben sehr schnell weg. Die Weekend flat konnte ich immer nur an bestimmten Tagen buchen (ab Donnerstag).


    fexx

  • Hallo!


    Der Tarif Option Internet hat doch 500 MB an Datenvolumen...eine Minutenabrechnung dürfte eigentlich nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!