Ich bin neu hier im Forum und habe mich bestimmt schon ein paar Stunden hier umgesehen, aber noch immer nicht alle meine Fragen beantwortet bekommen. Evtl ist der Thread aber inzwischen einfach zu groß und unübersichtlich geworden ?
Mein Ziel ist es für ca. 4 Wochen in Frankreich mit meinem iPhone 4 (als Hotspot) Internet-Zugang zu haben.
Da meine französisch-Kenntnisse (fast) gleich Null sind, möchte ich alles erforderliche hierzu noch in DE erledigen.
Damit der Internet-Zugang vom ersten Tag an klappt, habe ich den Verkäufer Fred Valdant angeschrieben und eine "Mobicarte Orange" mit aktiviertem "Internet max" und "eMal-Option" bestellt.
"Internet max" kann Fred übrigens nicht auf einer Micro-Sim (für iPhone) aktivieren , da er hierzu ein iPhone bräuchte, aber selbst keines besitzt. Die Sim muss ich also noch zuschneiden.
Nun zu meinen Fragen:
1. Wann beginnen die 4 Wochen "Internet max" und "eMal-Option" ?
Sobald Fred die Aktivierung vornimmt / sobald ich die Sim in meine iPhone stecke / wenn ich mit dem iPhone in Frankreich ankomme ?
2. Was muss ich noch auf dem iPhone einstellen, wenn ich die aktivierte Sim-Karte von Fred eingelegt habe ?
Die drei mal "orange" sind klar. Irgendwas von Ländercode habe ich noch gelesen.
Muss die Karte noch in irgendeiner Form (zusätzlich zu Fred) aktiviert werden ?
3. Falls ich das Flash-Menü #123# benötige, kann das iPhone das überhaupt, da Flash ja nicht unterstütz wird.
4. Kann man mit "Mobicarte Orange" und "Internet max" das iPhone 4 als Hotspot nutzen - hat das schon jemand probiert ?
Das mit den Kosten bei Fred habe ich noch nicht ganz verstanden:
Sim-Karte: 9 EUR
"Internet max" inkl. Einrichtung: 24 EUR
eMail - Option: 6 EUR
Summe: 39 Euro für den ersten Monat - ist das richtig so ?
Wenn ich das mit dem BASE EU-Paket vergleiche:
Base Prepaid Sim-Karte: 20 EUR
Base EU Paket 5 EUR pro Woche x 4 = 20 EUR pro Monat
Summe: 40 Euro für den ersten Monat
D.h. die Kosten sind die gleichen - ich kann bei Base jedoch nur 200MB im Monat surfen.
Der grösste Vorteil bei Base könnte ich mir denken ist der, dass ich alles vorher in DE testen kann (und evtl. sogar über meine deutsche Base-Telefonnummer erreichbar bin ?).
Würde mich über Euer Feedback freuen !!!