Tutorial: Mobiles Internet in Frankreich mit der Orange 3G Mobicarte für 9 EUR mtl.

  • Hallo
    ein bekannter von mir betreibt in Frankreich 2..3 Ferienhäuser. Dort wollte ich ihm einen WLAN Hotspot Router aufstellen für die Gäste mit Prepaid SIM. Ich lese jetzt hier die verschiedenen Möglichkeiten aber blicke nicht so richtig durch. Ich kann leider auch kein Wort französisch.
    Was wäre denn die einfachste Möglichkeit ? Ein SIM bei Ebay , diese in den Router installieren mit einem bestimmten Guthaben und dann immer über das Internet aufladen ?


    Danke
    Gruss
    Marco


  • Für eine solche quasi kommerzielle Nutzung würde ich dann doch eher den Pass Let's go empfehlen (siehe Posting von mischello auf der vorherigen Seite). Die Mobicarte ist zur Zeit mit zu vielen Unwägbarkeiten behaftet und man bewegt sich bei der Nutzung im Router im inoffiziellen Rahmen. 2 GB für 20 EUR im Monat halte ich in diesem Falle doch für angemessen. Vorher aber unbedingt mal das Netz von orange am Standort testen. An manchen Orten ist orange doch quälend langsam (etwa mit eplus in D vergleichbar).

  • Hallo Hansi
    Ok Danke, nun wie komme ich am einfachsten an diese Karte ran ? Ich kann kein Französisch um es über die Webseite zu bestellen ;) Oder kann man die Webseite irgendwie auf Englisch umstellen ?


    Gruss

  • Ich würde Dir beim skizzierten Einsatzzweck eher die Anschaffung der Karten vor Ort im Orange-Shop empfehlen, dann werden sie auch gleich korrekt auf die Domiziladresse registriert.

  • Ich komm dort nicht hin. Ich muss alles hier vorbereiten ... Aber mal sehen vielleicht kann er sie dort besorgen und mir mitbringen dann ...

  • Aufladung


    Zitat

    Original geschrieben von Manta04
    @ pascalsv : ja ich meinte bon.



    @ hansi 01 : Ja, das weiß Ich, die Aufladecoupons sind nach Kauf ca. zwei Jahre haltbar.


    Manta04: Wo gibt es die Aufladecoupons mit zweijähriger Haltbarkeit?


    Samstag, 18.05.2013 war ich in der Bar Tabak und habe eine "25,- EUR-Aufladung" gekauft. Die muss aber bis zum 31.05.2013 genutzt werden.


    Gruß
    Francesurfer

  • Francesurfer:


    Bis 31.05.13? Das kann ich mir nicht vorstellen! Die Computercoupons, die aussehen wie Kassenzettel, werden ja immer aktuell ausgedruckt und haben eine Haltbarkeit von 2 Jahren ab Ausdruck. Ich habe hier einen vor mir, den ich Ende April gekauft habe, da steht: "A activer avant 30/04/2015". Verwechselst du das vielleicht mit der "Validité du credit"? Da steht bei meinem 10.- Coupon "12 jours" - das bedeutet aber nur, dass der Credit 12 Tage nach Aktivierung/Aufbuchung verfällt, sollte er bis dahin nicht genutzt worden sein.
    Solltest du so ein eingeschweisstes Kärtchen, das aussieht wie eine wie eine Telefonkarte, gekauft haben - da sind die Verfallstermine schon vorab aufgedruckt - könnte natürlich sein, dass man dir da einen uralten Coupon angedreht hat - sowas ist mir aber noch nie passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!