Schmerzen im rechten Handgelenk, vor allem morgens nach dem Aufwachen

  • HI,


    ich hab seit circa 3 Monaten ein lästiges Problem! Mein rechtes Handgelenk schmerzt mir! Eigentlich aber nur wenns in Bewegung ist, das heißt wenn ich die Hand nach vorne oder hinten abknicke, mich irgendwo abstütze oder gegendrücke. Eine Faust bilden z.B., kann ich ohne Probleme. Der Schmerz ist zwar nicht unerträglich, doch er nervt! Vor allem aber merk ich es, wenn ich morgens aufstehe. Dann verspür ich auch Schmerz ohne mein Gelenk zu bewegen. Finde keine Erklärung dafür. Meine Hausärztin verpasste mir dann ne Bandage mit irgend einem kühlenden Gel. Sie vermutete einen Überlastungsschaden. Half aber leider nicht. Der Orthopäde hat dann Röntgenbilder gemacht aber nichts gefunden und mir dementsprechend auch nur ne Bandage mit Gel verpasst. Die war zwar schon stabiler wie die von der Hausärztin, aber Besserung trat dennoch nicht ein :flop: Er sagte zwar wenns weiterhin schmerzt bekomm ich ne Spritze, aber das ist nicht das was ich will. Mit Schmerzmitteln irgendwas aufschieben bringts ja nicht wirklich. Ich solle nicht soviel am PC arbeiten, spielen etc. hieß es auch noch. Könnte davon kommen. Aber auch das fernbleiben vom PC half nicht wirklich.


    Nun wend ich mich mal an euch, in der Hoffnung ihr habt ähnliches Problem gehabt und könnt mir mit Ratschlägen zur Seite stehen. Vielleicht gibt es ja jemanden der genau die gleichen Symptone hat/hatte. Danke.


    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Hast Du eine Freundin? :cool: :D

    *rofl* :D:D:D Ich kann nicht mehr...!!!

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • naja von medizinischen beiträgen in einem mobilfunkforum halte ich nicht wiklich was ...:rolleyes:


    tipp von mir: such dir einen handchirurgen - dann haste einen spezialisten.
    HIER wirst du sicher keinen medizinischen rat bekommen.


    ....blöde kommentare bekommste dagegen gratis (siehe mein vorposter :D )


    basta, ende, aus ....

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Das kann Alles und Nichts sein (Gicht, Rheuma, lokale Entzündung, Abnutzung, Fehlhaltung etc.). Was sollen wir da raten? Eben ab zum Spezialisten und wenn der nix findet zum nächsten. Manchmal dauert es eben etwas... :rolleyes:


    Zu den "netten" Antworten: Ein guter Freund von mir ist Chirurg. Als er noch Notdienste in der Klinik gemacht hatte, wurde er nächstens geweckt. Eine betretene Familie mit dem 14jährigen Sohn stand vor ihm, wobei der das Problem hatte, dass sein Ding "kaputt" wäre ("Es regt sich nicht mehr!"). Mein Freund hat ihm dann mal erklärt, dass das "hinterher" ganz normal ist. Was wir uns aber alle bis heute fragen: Was hat er seinen Eltern erzählt? :D


    So, genug OT!

  • Naja man hätte ja auch Fragen können:


    - Arbeitest Du am PC
    - Spielst Du Tennis
    - Mal draufgefallen?


    Vielleicht auch nur ein Haarriss den man beim Röntgen nur schwer sieht? Vielleicht dann MRT oder so machen?


    Gibt viele Möglichkeiten (Taschenbillard natürlich auch^^) aber da gehste am Besten wieder zu nem Doc...


    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Ich hab so ein ähnliches Problem in der linken Hand. Es kommt aber nur sehr selten vor. Hauptsächlich dann wenn ich die linke Hand nach hinten abknicke z.B. beim Aufstehen vom Boden oder aus der Badewanne. Es war mal stärker und ich dachte es wäre eine Sehnenscheidenentzündung. Eine Untersuchung hat aber nichts ergeben, doch ich denke dass es schon damit zusammenhängt. Irgendwie wurden die Sehen mal überlastet und das geht wohl nicht komplett zurück. Wie gesagt es kommt bei mir nicht allzuoft vor, is dann zwar nervig aber ich lebe halt einfach damit. Ich hab auch mal versucht im Fitness das Handgelenk zu trainieren aber das brachte eigentlich außer Schmerzen nach Trainingsende nichts. Vielleicht hilft es ganz langsam mit wenig Gewicht zu trainieren bis die Muskeln für diesen Bereich aufgebaut sind und die Sehnen mehr entlastet...

  • Jepp, habe ein ähnliches Problem gehabt.
    Irgendwie meinte mein Körper/Unterbewusst sein wohl, das meine Schlafstellung :D
    so wie sie ist nicht ok ist.
    Denke ich mal..............
    Hauptsächlich morgens nach dem aufstehen Schmerzen im Handgelenk.
    Von einem Tag auf den anderen..............
    Bin dann öfters nachts mal wach geworden und hatte meine rechte Hand als
    zusätzliche Stütze unter meinem Kopf.
    Neues höheres Kopfkissen gekauft und ab dann keine Probleme mehr !

  • Wenn die Schulmedizin da nix findet, würde ich mal hier *klick* vorbeischauen. Höchstwahrscheinlich hängt es mit Fehlstellungen und Muskelproblemen zusammen. Auch in anderen Zusammenhängen und Fällen (bestes Beispiel: Tinnitus) hat sich leider schon gezeigt, dass die Schulmedizin noch zu sehr vom Knochenapparat ausgeht und zu wenig Ahnung von Muskeln und Mechanik in den Gelenken inkl. der darin auftretenden Kräfte hat.
    Einfach mal im Therapeutenverzeichnis auf der Seite oben gucken, mehr als dass Du bei ner weiteren Person warst, wo der Besuch hinterher nix gebracht hat kann ja nicht passieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!