HTC Touch HD Touchscreen Phone

  • Zitat

    Original geschrieben von Carox
    wie funtioniert das beim hd mit spiele weil ich hab ja kein steuerkrauz oder knöpfe.
    wir da das gamebild verkleinert und links nen steuerkreuz bzw rechts 4 tasten auf dem touchscreen angeblendet?


    oder geht usb/bluetooth gamepad oder tastatur?


    will keine console aber will was was für spiele gehen weil ab und an zock ich schon mal ^^

    Keine Hardwaretasten = keine "virtuelle" Steuerung, es sei denn, das Spiel selbst blendet ein ein ...

  • Mal eine Frage in punkot Abwärtskompatibilität:


    Wie sieht es damit eigentlich aus? Die Display Auflösung des Touch HD ist aktuell ja außergewöhnlich im Windows Mobile Sektor. Kann man nun alte Programme vom Diamond oder Polaris drauf laufen lassen oder müssen die Entwickler sämtliche Programme nun anpassen? Bei S60 ist dies ja mittlerweile kein Problem mehr. Bei WM weis ich es nicht. ;)

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Software gibt bei dem das kein Problem ist, d.h. sie laufen in den meisten Auflösungen ohne Probleme - dann gibt es aber leider auch Software die nur auf feste Größen wie 320x240 oder evtl. 640x480 gehen.
    Im besten Fall bleiben dann Trauerränder übrig, im Schlimmsten wird das Programm unbedienbar.
    Mit aktueller Software gibt es aber deutlich weniger Probleme als mit Älterer.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Hallo,


    könnte mir jemand mit persönlicher Erfahrung mit den HTC Touch Smartphones eine Frage beantworten:


    Setzen die HTC Geräte eine "InterNet-Flat" quasi voraus, oder kann man sie auch so einstellen, das man jeweils *manuell* on- und offline geht?
    Letzteres wäre für mich sehr wichtig, da ich vorhabe, das HTC Touch HD mit einem zeit-basierten Vertragsmodell zu nutzen. Es wäre für mich deswegen ziemlich fatal, wenn die HTCs bei allen möglichen Gelegenheiten (zB für Updates der Widgets) "von selbst" online gingen.


    -Valynor

  • "von selbst" gehen sie nicht ins Internet, aber, wenn man z.B. den InternetExplorer öffnet, wählen sie sich ein - also nicht "vertippen"


  • Das geht bei WM nicht. Oeffnest Du div. Programme, dann geht Wm online ohne zu fragen. Bei div. Brandingmodellen wird zB automatisch immer wieder ein Zugangspunkt installiert, auch wenn man diesen geloescht hat. Mit Zusatzsoftware kann man dem Ding aber abgewoehnen online zu gehen. Beim Touch HD ist es zB, 1 x Wetter aufgerufen und das Ding ist im Internet. usw.

  • Zitat

    Beim Touch HD ist es zB, 1 x Wetter aufgerufen und das Ding ist im Internet. usw.


    Was denken sich die Entwickler denn dabei? Was ist, wenn man mal im Ausland verweilt? Da hat man dann ja ganz schnell mal eben unabsichtlich Haus und Hof versurft (Roaminggebühren). Und dabei will WM ja das Business-Betriebssystem sein?!

  • Sehe das Problem ehrlich gesagt nicht, denn Datenverbindungen kann man deaktivieren und dann wird eben einfach nichts abgerufen.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ah, ok danke.
    Hatte bisher noch kein WM-Gerät, und das verunsicherte mich schon arg, denn ich bin öfters im Ausland.

  • http://www.xonio.com/news/Vors…e-bei-Xonio_33361120.html


    Zitat

    An welchen Themen arbeitet derzeit die Xonio-Redaktion? Wir geben heute schon einen Ausblick, was Sie in dieser Woche erwartet: Test HTC Touch HD
    Der HTC Touch HD besitzt das derzeit größte Touch-Display. Ab November soll es unsere Augen verwöhnen. Wir schicken den Display-Riesen in unseren Testparcour für Business-Handys.

    man darf gespannt sein, was die uns im laufe der woche sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!