Handy mit Festnetz-Flatrate - welcher Anbieter?

  • Also ich kann auch nur Congstar empfehlen! Der entscheidende Vorteil: keine MVLZ


    Wieso soll man einen 24 Monats Vertrag abschließen, der günstigsten Variante noch 5 € Teurer ist als Congstar.
    Wenn man irgendwann mit Congstar unzufrieden ist, kann man es ja kündigen...

    IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket


    Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

  • Wenn's lieber Vodafone sein soll: BildMobil bietet fuer 15 EUR eine Festnetzflat. Gespraeche in andere Netze sind mit 9 Cent/Min Discountniveau.


    Die 50 EUR aus dem Eingangsposting klingen aber wenig glaubhaft. E-Plus bietet keinen solchen Tarif an, also sind entweder noch weitere Kosten dort mit eingerechnet, oder der Wert stimmt nicht. Also nicht von den 10-EUR-Angeboten fuer die Festnetzflat blenden lassen, dabei wird's nicht bleiben.

  • Congstar ist wohl am besten für die Belange Deiner Bekannten geeignet.
    Ein Konkurrenzangebot im D2-Netz wäre eventuell die Handyflat von 1&1. Kostet auch 10 EUR/Monat.


    Nachteil: 24 Monate MVLZ
    Vorteil: Fast zeitgemäße Datenkosten mit 49 ct/MB, in 10 KB-Schritten.


    Aber da sie ja keine Datennutzung braucht... Bei 1&1 sollten auch Konferenzen möglich sein, keine Ahnung wie es bei Congstar ist.

    Gruß Vesko

  • Alternative


    Wie wäre es denn mit einer prepaid-Karte?


    Wenn man sich vertraglich nicht binden will - zum Beispiel fonic?


    Wenn das Handy betagt ist, würde ich dir nicht empfehlen, einen 24-Monats-Vertrag abzuschließen - Handy könnte ja irgendwann seinen Geist aufgeben und viele Kunden wollen kein Mobiltelefon einfach so kaufen, sondern eines mit Vertrag subventioniert kaufen.


    Wobei es sicherlich auch gute Handys zu prepaid-Aktionen gibt.


    Kann dir also nur empfehlen: Schau dich mal auf den Seiten von prepaid-Anbietern um und schau, bei welchen Anbietern es möglich ist, noch eine festnetz-Flat aufzubuchen, dürfte wahrscheinlich erstmal eine günstige Alternative sein.


    Ansonsten ist deine Freundin ja aktuell bei einem Anbieter - 50 Euro ist wahrscheinlich ein Uralt-Tarif, den man ja auch auf einen aktuelleren umstellen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!