Digitalkamera für Nahaufnahmen aber welche??

  • Moin!


    Also ich hab' ne etwas ältere Camedia 900 Zoom von Olympus. 1,3 Megapixel aber dafür eine super Makro-Funktion und auch für Nahaufnahmen (sogar mit Blitz!) bestens geeignet.
    Irgendwann wird die wahrscheinlich ersetzt - von daher bin ich mal gespannt, was die Experten hier sonst so empfehlen.


    Gruß, Diet

  • nikon coolpix 885:top:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Moin,


    ohne von diesen Kameras die große Ahnung zu haben oder gar Vergleiche ziehen zu können, kann ich nur sagen, dass ich bei meiner Sony DSC-F505V selbst Objekte, die direkt an der Linse liegen, noch scharf fotografieren kann.
    Allerdings wird die Belichtung dann zum Problem :D
    5cm Minimalabstand sind aber locker drin.
    Allerdings empfiehlt sich dann der Einsatz eines Statives, da der Autofokus auf leichtes Zittern doch recht empfindlich reagiert.
    Manuelles Einstellen der Schärfe ist in diesem Nahbereich ohne Stativ auch schlecht möglich.


    Willi

  • Coolpix 995 ab 2 cm.


    Hab sie selber und bin sehr zufrieden! Die 885 geht ab 4 cm los.


    mfg ratte

  • Zitat

    Original geschrieben von World Of Cover


    Das nächstgrößere Modell wäre die 995 oder??
    Ich glaube die ist auch gut gell?


    die 995 ist auch gut, aber ich denke mal das die 885 ausreichen wird. Musst mal in einem MM gehen, und mal antesten, der Makro ist super, schon an 10 cm auf scharf.


    meine Sony geht erst ab 10cm auf scharf, aber das reicht mir, ist ja auch eine Sony:D :top:

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Zitat

    Original geschrieben von fonez.de

    die 885 ausreichen wird. Musst mal in einem MM gehen, und mal antesten, der Makro ist super, schon an 10 cm auf scharf.


    Wie ich bereits schrieb 4 cm, nicht 10 bei der 885! Ein nicht unerheblicher Unterschied.


    mfg ratte

  • Ich bin mit der Makrofunktion meiner Dimage7 auch sehr zu frieden, die Frage ist, was Du genau für Bilder machen willst...
    (Ich bin eh sehr begeistert von der D7 uznd kann sie eigentlich nur jedem empfehlen, der ernsthaft fotografieren möchte und auch DinA3-Abzüge machen möchte.)
    Ich kann Dir gerne mal Testbilder senden, wenn Du möchtest (->PM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!