US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

• Zitat

Original geschrieben von king85
    Ich hoffe für die Europa, dass Mc Cain das Rennen macht. Aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Präsident Obama für Europa ein Desaster.

Mc Cain als Kriegsveteran weiss, wie man den mächtigsten Staat der Welt lenken muss. Zudem ist er ein komplett anderer Politiker als Bush, doch das kapiert bei der dauerhaften Obama Propaganda in Europa niemand.

God Save America

Werde mal deutlicher. Wieso ist McCain die bessere Wahl?

Die US-Wirtschaft hat die Welt erstmal flachgelegt, sollen die sich um sich da erstmal kümmern und nicht weitere Staaten möglicherweise angreifen und da ist nun mal die Chance bei McCain höher... und über den/die Vize werden wir mal kein Wort verlieren...Back to Alaska und Oma werden wird die Parole hoffentlich lauten...

Auch besser für uns, wenn die Wirtschaft es lernt, nicht immer auf ein "Pferd" zu setzen.

# ...

• Obama hat jetzt sehr viele Sympatisanten, auch wegen dem Tod seiner Oma

Mal sehen was für ein Amerika uns mit ihm erwartet

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Obama hat den Vorteil das er ehrlicher, netter rüberkommt als die alten Hasen in Washington. Ob er von einem ähnlichen Schlag ist, bleibt abzuwarten. Wer in der Politik sich auskennt oder Kontakte hat, weiß wie es dort zugeht. Man kann dort praktisch nicht ehrlich arbeiten geschweige denn tugendhafte Interessen verfolgen, egal wie sehr man davon überzeugt ist. Das System läßt nicht viele Abweichungen zu.

kann gelöscht werden

• Ich finde, man kann noch garnicht absehen, wer das Rennen macht.

So viel besser als unsere kann die Umfrageforschung in den USA auch nicht sein. Wir erinnern uns mal an die letzten Wahlen hierzulande, wie knapp der "Mediensieger" da gewonnen hat, mitunter auch verloren.

Und ändern wird Obama auch nix. Kann er schlicht nicht, wegen der laufenden Kriege in Afghanistan, Irak und des kommenden in Pakistan.

• Mich fasziniert es, wie schnell so ein Fernsehduell die Umfragewerte drehen kann...

• Das ist die Situation in den Swing States (aus dem Maniac Forum, danke an den User Kyo dort):

http://www.easy2web.co.uk/us2008.php

Es müsste schon nicht mit rechten Dingen zu gehen damit Obama noch verliert. Ich tippe auf 6-8% Vorsprung.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Aber ein Sieg Obamas bringt doch wirklich gar nichts, wenn er ein paar Tage später getötet wird.
    Oder glaubt ihr nicht, dass das passieren wird?

Eine vielleicht provokative Frage - aber mein früherer Englisch-Lehrer (selbst Amerikaner) war sich 100% sicher, dass das passieren wird...

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber ein Sieg Obamas bringt doch wirklich gar nichts, wenn er ein paar Tage später getötet wird.

Ich bin sicher, dass das nicht passieren wird.

Man wird heute nicht Präsidentschaftskandidat, wenn man nicht ins System passt. Warum sollte jemand umgebracht werden, der Teil des Systems ist? Geld kennt keine Hautfarbe, nur weil er schwarz ist wird ihm keiner ans Leder gehen. Und über Nacht eine neue USA zu gestalten ist unmöglich.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber ein Sieg Obamas bringt doch wirklich gar nichts, wenn er ein paar Tage später getötet wird.

Das geht mir auch immer durch den Kopf, villeicht wird er so ermordert wie Kennedy :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Yahoo-huhu
    Obama hat den Vorteil das er ehrlicher, netter rüberkommt als die alten Hasen in Washington. Ob er von einem ähnlichen Schlag ist, bleibt abzuwarten. Wer in der Politik sich auskennt oder Kontakte hat, weiß wie es dort zugeht. Man kann dort praktisch nicht ehrlich arbeiten geschweige denn tugendhafte Interessen verfolgen, egal wie sehr man davon überzeugt ist. Das System läßt nicht viele Abweichungen zu.

Diese Außerseiter-Selbstdarstellungen von McCain und Obama sind im Grunde ziemlich albern. Die beiden sind Senatoren, und es gibt nichts in den Vereinigten Staaten, das mehr 'Establishment' ist als eine Mitgliedschaft im Senat. Wer Senator ist, ist Teil des Clubs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!