Um mal die Frage in den Raum zu werfen:
Was bitteschön macht ausgerechnet dieses eine Wahlversprechen, bzw. der bruch desselben nun so unglaublich gravierend, daß sich jeder in Deutschland auch außerhalb Hessens nun darüber aufregt.
Versprechungen hat es vor Wahlen immer gegeben, gehalten wurden die recht selten.
Ich erinnere mich da an einen gewissen Helmut K. der kurz nach der Wiedervereinigung meinte und mit einem Versprechen verkohlen zu müssen, daß es keine Steuererhöhungen geben wird.
Später versuchte es ein Gerhard S. der groß ankündigte die Arbeitslosenzahlen zu senken. Und irgendwie erinnere ich mich da auch an eine Steuergeschichte...
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Dieses Versprechen der Frau Y ist nur eines unter vielen, und verglichen mit den Versprechungen früherer Zeiten meiner Ansicht nach auch deutlich weniger tragisch. Helmut hatte das sehr wohl in der Hand ob es Steuererhöhungen gibt. Bei den Arbeitslosenzahlen hatte Gerhard schon mehr Probleme, und nicht alles allein in der Hand.
Aber in dem vorliegenden Fall hier, ist es eben so, daß es bei dem momentanen Wahlergebniß keine Alternative gibt, außer einer Koalition die dem Versprechen von vorher zuwieder läuft.
Es ist ja nicht so, daß Frau Y das Wahlergebniß selbst aktiv herbeigeführt hätte. Hätte sie das gekonnt, würde Sie auch nicht mit den Linken zusammenarbeiten. ![]()
Ypsilanti fällt auf falschen Münte rein--->Radio FFN
- crazyspacy
- Geschlossen
-
-
-
Münte freut sich ein Loch in den Bauch...das kann man bestens heraushören;-)
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Um mal die Frage in den Raum zu werfen:
Was bitteschön macht ausgerechnet dieses eine Wahlversprechen, bzw. der bruch desselben nun so unglaublich gravierend, daß sich jeder in Deutschland auch außerhalb Hessens nun darüber aufregt.Du meinst, es sind mittlerweile so viele Lügen geworden, dass man sich nicht mehr drüber aufregen sollte?
Tun ja die meisten nicht, sondern es gehen einfach immer weniger Menschen wählen. Und darüber regen sich die gleichen Menschen auf, die das zu verantworten haben: die Politiker selber, die sich in ihrer Machtgeilheit verrennen und dabei vergessen, was ihre eigentliche Aufgabe ist.
Siehe Bayern, siehe Hessen! Das sind die eindrücklichsten Beispiele. -
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Weil die Wahl gezeigt hat, dass es eben nur wenige Stimmen mehr für die CDU gab. Wenn die SPD nun mit einem/einer Spitzenkandidaten/-kandidatin antritt, der/die nicht Links-gerichtet ist könnten diese Stimmen gewinnen, welche mit einem Kandidaten Koch nicht möglich sind, wodurch die Hessen-CDU womöglich nicht den Ministerpräsidenten stellen würde. Wenn es zu einer großen Koalition kommt.Wäre ich SPD-Wähler, dann würde mir das ganze Pussy-Gehabe so extrem auf den Sack gehen, dass ich nächstes Mal alles Mögliche wählen würde - nur keine SPD mehr.
Und dass man auch ohne die meisten Stimmen ganz selbstverständlich davon ausgehen kann, dass man die Wahl gewonnen hat und den Chef stellt, hat ja damals schon Gerhard von der Russenmafia gezeigt.

-
Zitat
Es ist unglaublich, dass er noch immer auf seinem Posten klebt und einfach nicht den Anstand hat, zurückzutreten, obwohl abgewählt
Wo ist er denn bitte abewählt?
Er hatte ordentliche Stimmverluste, aber soweit ich es recht in Erinnerung habe, ist die CDU als stärkste Fraktion aus den Wahlen herausgegangen. Knapp aber immerhin.Ganz abgesehen davon ist er seit einem halben Jahr doch ziemlich ruhig?! Das wird sich zwar nun bestimmt wieder ändern, aber Koch ist ja nicht blöd. Unsympatisch über alle Maßen ja, aber eben nicht doof, sondern ein Polit-Profi. Dagegen spielt Ypsilanti eben nur absolute Kreisliga und die Quittung für ihren Schlitterkurs hat sie Knüppeldick bekommen.
Was reitet eine gestandene Politkerin einen so wichtigen Mann wie Jürgen Walter zu vergräzen, wenn man doch weiß wie sehr man auf ihn angewiesen ist??? Das ist an Doofheit doch schon nicht mehr zu überbieten!
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Respekt und Dank an die vier Abgeordneten. Es gibt doch noch etwas wie Verantwortung und Gewissen.
Nicht wirklich. Wenn es diesen 4 Leuten wirklich um Verantwortung und Gewissen gegangen wäre, dann hätten sie ihre Bedenken schon längst äußern können und Ypsilanti nicht schon wieder so auflaufen lassen. Ein solches Verhalten ist unterste Schublade und rechtfertigt IMHO ein Parteiausschlussverfahren.Das Einzige, worum es diesen Leuten geht, ist, ihre 15 Minuten Ruhm abzugreifen.
-
Zitat
Nicht wirklich. Wenn es diesen 4 Leuten wirklich um Verantwortung und Gewissen gegangen wäre, dann hätten sie ihre Bedenken schon längst äußern können und Ypsilanti nicht schon wieder so auflaufen lassen. Ein solches Verhalten ist unterste Schublade und rechtfertigt IMHO ein Parteiausschlussverfahren.
Ich würde es eher als unglückliches Timing einstufen.
Natürlich hätte man es gar nicht so weit kommen lassen dürfen und wenn so etwas ein Tag vorher passiert, dann ist es bitter.Allerdings darf nicht vergessen, dass einige wesentliche Dinge auch erst innerhalb in der letzten Woche an Brisanz gewonnen haben; einen Scheitern somit auch nicht so sehr abzusehen war.
Ich denke es zeigt einfach nur, dass da ein ungeheurer Wille war, endlich die Macht zu übernehmen, aber die Kraft vorne und hinten gefehlt hat.
Besser einen Tag vor der Wahl, als das Theater während der Regierungszeit bzw. ein kurzes Platzen danach
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Einzige, worum es diesen Leuten geht, ist, ihre 15 Minuten Ruhm abzugreifen.Man hört da eine gewisse Portion Neid heraus.

Ich persönlich hätte es auch viel besser und deutlicher gefunden, wenn das heute ohne Erklärungen abgegangen wäre und die Bombe morgen einfach nach geheimer Wahl hochgegangen wäre.
-
ja, da hab ich mich auch schon die ganze zeit drauf gefreut, aber die spd kann froh sein - vvlt ein grund der aktion heute - dass das jetzt hochgekommen ist, da der schaden morgen immens gewesen wär, die geschichte heute werden kluge strategen positiv auslegen können...
-
Es ist ein guter Tag für die hessischen Bürger, daß in letzter Minute verhindet wurde, das eine regierung gebildet wird, die durch "Wahlbetrug" zu stande käme. Das wollen die Mehrheit der hessischen Bürger nicht, wie alle Umfragen zeigen. Jetzt müssen die hessischen Bürger befragt werden, wie es weiter geht in Hessen. Neuwahlen sind ein Gebot der Stunde. Frau Ypsilanti sollte Ihre politische Laufbahn beenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!