Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Auch haben will einen 15€-Aufladecode für 2,50€!!!! :p


    Kein Problem.
    Dazu brauche ich nur deine Telefonnummer und das Passwort.
    Deal?

  • Habe gerade erst gelesen, dass beim Iphone die hotspot funktion gesperrt ist. Gibts da außer jailbreak ne Möglichkeit das doch einzurichten?


    Falls nicht war das für mich nur ein kurzes Edeka Mobil Intermezzo.

  • Zitat

    Original geschrieben von mengling
    Habe gerade erst gelesen, dass beim Iphone die hotspot funktion gesperrt ist. Gibts da außer jailbreak ne Möglichkeit das doch einzurichten?


    Falls nicht war das für mich nur ein kurzes Edeka Mobil Intermezzo.


    Nein leider nicht. Das ist bei allen VF Providern so die einen alternativen APN nutzen (data.otelo.de / access.vodafone.de oder wie bei EDEKA data.access.de)


    Ich glaube iOS gleicht die APNs mit einer Whitelist ab und wenn die APNs nicht aufgelistet sind wird die Hotspot Funktion gesperrt. Das ist schon bedauerlich. Bin jetzt mittlerweile bei BILDmobil und kann leider auch keinen Hotspot nutzen.


    An deiner Stelle würde ich zu Rossmann wechseln, denn dort geht der Hotspot weil die originalen Vodafone APNs genutzt werden. Das ist für dich die einzige Möglichkeit das ohne Jailbreak zu aktivieren.

  • Erfahrungsbericht: Gratis-500MB-Flat nicht immer Gratis


    Habe bisher bei 5 EDEKA-Karten die kostenlose 500MB Flat ohne Probleme buchen können. Alle hatten vorher mehrfach schon verschiedene Optionen gebucht gehabt, aber zum Zeitpunkt der Buchung der Gratis-500MB-Flat waren alle vorherigen gebuchten Optionen gekündigt und mithin ausgelaufen.


    Bei der 6. Karte läuft die Community-Flat (2,95€) und da man bei dieser Option zusätzlich noch z.B. die Internetoptionen buchen kann, habe ich dies mit der "Gratis-500MB" getan. Am Tag der Buchung konnte ich nicht feststellen, ob Guthaben abgebucht wurde allerdings habe ich heute gemerkt, dass sich 9,95€ weniger auf dieser SIM befinden. Nix mit Gratis für diese Karte.


    Fazit: Erst alle laufenden Optionen auslaufen lassen, ansonsten kann es eine Überraschung geben.

  • Habe nun SMS von EDEKA mobil erhalten.
    Dass die Abbestellung der Option in Bearbeitung ist.


    Dass 20% des Datenvolumens noch zur Verfügung stehen.


    Dass das Datenvolumen aufgebraucht wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Weiß jemand, ob beim Bestellen der Nano-SIM auch der Treue-Bonus verloren geht?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

  • Re: Vorsicht! Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter fehlerhaft!


    Zitat

    Original geschrieben von mpp2008
    da ich gerade selbst hineingelaufen bin, wollte ich Euch nur warnen. Die Anzeige des Treuebonusstatus im Kundencenter ist durch einen Programmierfehler fehlerhaft: Schon nach 8 Monaten wird der Status "Silber" angezeigt, obwohl dieser erst nach 9 Monaten gilt. Logischerweise gibt es für diesen hausgebackenen Fehler der Hinterhofprogrammierklitsche bei Edeka-Mobil absolut Null-Kulanz.


    Wie zu erwarten war, konnte die Hinterhofprogrammierklitsche auch nach 14 Tagen die fehlerhafte Anzeige des Treuebonusstatus nicht beseitigen. Bitte erwartet von EdekaMobil bezüglich ihrer eigenen Programmierfehler keine Kulanz.


    Wollte noch einmal einen Followup zu meiner Warnung schreiben. Ich rechne nicht mit einer Beseitigung des Fehlers vor Ende 2017.


    Gruß,


    mpp2008

    fraenk-specialist mit 15 Freunden - Simkarten-Junkie - Laufzeitvertragsphobiker

  • Kurios:


    Am 07.03. die Gratisflat gebucht und tagsdarauf gekündigt
    Am 10.03. nach Erhalt der 20%SMS Karte aus dem Stick genommen
    Heute bemerkt,
    - dass die Option zwischenzeitlich deaktiviert wurde
    - Gratisflat nochmals gebucht
    - Kontomanager sagt, dass die Option bis zum 07.04. aktiv ist


    :confused: :eek: :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!