Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Also, ich habe keine Probleme jetzt feststellen können.

Es kommt ab und zu mal vor, dass solche Meldungen auftreten, aber die sind dann nach 5min beim erneuten abrufen des Portals verschwunden.

• SMS, wie lange zustellbar?

Am Montagabend (2.1.) wurden 3 SMS im Stundenabstand an meine Edeka-Nummer verschcikt. Hatte aber das Handy bis Freitag (6.1.) aus. Danach kam ein Anruf, ob ich nicht die SMS gelesen hätte. Wie denn? Kam bis heute keine an.
    Wielange wird eigentlich versucht, eine SMS zuzustellen? 4 Tage find ich doch ein bisschen kurz.

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Zitat

Original geschrieben von Pillhuhn
    nach 3 Tagen werden SMS gelöscht. Ist noch aus den Regularien aus der Inbetriebnahme des D-Netzes so festgelegt.

die zeit legt der netzbetreiber fest, auch dann wenn im handy etwas anderes eingestellt ist, im netz von vodafone sind es 2 tage, wenn also die sms von vodafone zu vodafone geht bleibt sie 2 tage gültig bevor sie gelöscht wird.

• Zitat

Original geschrieben von frankco
    die zeit legt der netzbetreiber fest, auch dann wenn im handy etwas anderes eingestellt ist, im netz von vodafone sind es 2 tage, wenn also die sms von vodafone zu vodafone geht bleibt sie 2 tage gültig bevor sie gelöscht wird.

Ich kann das mit der Frist von 2 Tagen bei Edeka mobil und auch allgemein im Vodafone-Netz bestätigen. Wenn man einen Status-Report für den SMS-Versand aktiviert hat, bekommt man als Absender auch eine Nachricht "Gültigkeit erloschen" genau 48h nach dem SMS-Versand, wenn der Empfänger so lange das Handy ausgeschaltet hatte.

• Man kann festhalten, dass es diesen Winter bei EDEKA mobil keine Aktion "Doppeltes Bonusguthaben bei mitgebrachter Rufnummer" gab. Schade.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• kein "doppeltes Bonusguthaben bei mitgebrachter Rufnummer"

Ja, da hab‘ ich auch drauf gewartet. Hatte die gleichlautende Aktion bei LidlConnect nämlich leider ‚verpaßt‘ ... Aber vielleicht kommt’s demnächst nochmal ...

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Habe mich zu früh gefreut. Habe die Umbuchung von 50 Euro auf eine andere SIM von mir beantragt. Man teilte mir mit, dass man die Umbuchung vorgenommen habe. Es waren auch 50 Euro drauf und auf der abgebenden Nummer waren nur 30 Euro weniger. Aber 1 Tag später waren dann auch die "vergessenen" 20 Euro abgezogen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe mal eine Frage zur Aufladung: Wie lange dauert es bei Euch, bis aufgeladenes Guthaben tatsächlich auf der SIM (und mit *100# abfragbar) ist? Ich habe heute am Vormittag bei "Mein Edeka mobil" eine einmalige Aufladung von 25€ mit Bezahlung per Bankeinzug vorgenommen, und bis jetzt (fast 23Uhr) ist auf der SIM noch nichts davon zu sehen. Laut Edeka mobil FAQ soll das neue Guthaben innerhalb von 15 Minuten zur Verfügung stehen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!