Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Was verstehst du an dem Satz "Geht nur über ein Zwangs-Proxy." nicht?


    Ich bin leider nicht so der Internetprofi. Heißt das jetzt das der Opera mit diesem Proxy nicht klar kommt und es deshalb nicht funktioniert?

    Zitat


    Was ist denn das?
    Oder meinst du Standar_d_browser?


    Genau den meine ich.
    Wusste auch nicht das hier solche Oberlehrer rumgeistern :rolleyes:


    Da aber derzeit garnix geht ich Meldungen wie "Dienst Nicht verfügbar" und "Netz belegt" zu sehen bekomme ist das Thema EdekaMobil für mich
    wohl durch. :mad:

  • Opera Mini müsste schon funktionieren. Schau mal, ob Java-Anwendungen das gleiche Profil wie Dein normaler WAP-Browser nutzen... dann klappts wie gesagt auch mit opera... außer, das Netz / der Proxy spinnt mal wieder, was leider auch bei mir schon ein paarmal aufgetreten ist :mad:

  • Geht leider nichts einzustellen.
    Der Opera greift in meinem Handy (Nokia 7900 Prism) auf die Standardkonfiguration und den bevorzugten Zugangspunkt einzeln zu.
    Bei VF existiert der bevorzugte Zugangspunkt nicht da ist alles (Zugangspunkt und Proxy) in der Standardkonfiguration drin und dadurch baut der Opera keine Verbindung auf sondern nur der interne Nokiabrowser :mad:
    Kann den Zugangspunkt zwar einzeln definieren aber dort keinen Proxy einstellen.
    Ist wohl von Handy zu Handy anders. Bei den einen gehts bei den anderen nicht. :(
    Ist aber auch Mist bei Vodafone bei T-Mobile geht das doch auch problemlos ohne Proxyserver. Werde dann wohl erstmal weiter meine congstar Karte nutzen.


    Edeka VF hat sich erstmal disqualifiziert bei mir. :flop:

  • Hat jemand Erfahrungen wie es mit dem iPhone und Edeka mobil Internet funktioniert. Kann cih einfach wetter doer google maps dann starten und safari problemlos nutzen?

  • Debiteler
    Schau mal bitte im Opera-Mini unter
    Menü -> Extras -> Einstellungen
    den Punkt Protokoll an, der Wert dort muss auf 'HTTP' stehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
      Debiteler
    Schau mal bitte im Opera-Mini unter
    Menü -> Extras -> Einstellungen
    den Punkt Protokoll an, der Wert dort muss auf 'HTTP' stehen.


    Geht trozdem nicht baut keine Verbindung auf. Allerdings scheint das bei mir wohl auch am Handy zu liegen. Das es mit T-Mobile geht ist wohl eher ein Glücksfall weil die keine Proxys sondern vernünftige APNs verwenden.


    Werde auch nicht auf Edeka wechseln. Hab heute nochmal mit dem Nokia Browser getestet. Das Netz war gegen Abend wieder derart überlastet über UMTS ging garnichts über GPRS gings zwar aber eben sehr langsam.
    Mit der Callya Karte die ich noch hab gings zwar besser auch mit UMTS aber auch nicht wirklich ganz zufriedenstellend. Der Opera geht damit auch nicht.


    Bei Congstar hab ich derartige Probleme nie gehabt.


    Das Thema edeka ist für mich damit durch werde das Guthaben noch alle machen ggf. auch mit ner Spenden SMS und dann ab in die Schublade mit der Karte.

  • Frage: Wie kann man eine Edeka Karte Kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen? Vorallem zahlen die Startguthaben aus? Bin aus deren AGB und Anleitungen nicht wirklich schlau geworden.


    Ich brauch die Karte nicht mehr aber ist noch Guthaben drauf.


    Wollte eigentlich erst für die Kinderdörfer per SMS spenden aber das funktioniert mit der Edeka Karte leider nicht (SMS wird zwar verschickt aber es wurden nur 9 ct für die SMS selbst abgezogen und es kam auch keine Bestätigung der Spende).

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Frage: Wie kann man eine Edeka Karte Kündigen und sich das Guthaben auszahlen lassen? Vorallem zahlen die Startguthaben aus? Bin aus deren AGB und Anleitungen nicht wirklich schlau geworden.


    Ich brauch die Karte nicht mehr aber ist noch Guthaben drauf.


    ...


    Welches Vermögen ist denn noch drauf? Vielleicht nehm' ich sie ja zum Rumspielen. Ich hatte noch nie eine von diesen Discounterkarten mit Zwangsproxy.


    Und ein paar Euro geb ich auch anderweit für Spielereien aus.


    Frankie

  • Nunja da die Karte auf meinen Namen registiert ist und das Umgegistieren bei Edeka 14,97 Euro kostet lohnt das eher nicht und so geb ich diese ungern in fremde Hände.


    Da sind noch 7,04 Euro drauf. Da will ich sie lieber kündigen und das Guthaben wieder.


    Na der Zwangsproxy bewirkt halt das man bestimmte Internet Anwendungen nicht nutzen und nur http/https Seiten ansurfen kann. Bei einigen Handys (leider auch meinem) geht sogar nur der Standardbrowser dazu nichts anders Opera Mini z.b..


    Man kann damit z.b. Youtube Mobil nicht nutzen. Man kommt zwar auf die Seite aber die Videos lassen sich nicht abspielen.
    Bei Callya Karten kann man diese immerhin noch Anschauen wenn man den APN zusätzlich manuell als bevorzugten APN konfiguriert. Bei dem Edeka APN geht das nicht.


    Der Edeka APN data.access.de (also noch nichtmal ein wirklicher Vodafone APN) ist zu bestimmten Tageszeiten auch fast völllig unbrauchbar weil überlastet. (Bei uns immer so von 16 bis nach 21 Uhr).


    Das macht selbst zum testen keinen wirklichen Spaß. :mad:

  • Mir kommt da gerade eine Idee ... für so zum probieren ... :p


    Kann man irgendeinen dieser Zwangsproxies auch mit einer anderen SIM mal testen? Oder haben nur die zum jeweiligen Proxy gehörenden SIMs ein Zugriffsrecht?


    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!