Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Wenn man ein Handy hat (z.B. Sonyericsson) wo man für Java-Programme auch einen Proxy konfigurieren kann geht auch Opera mini, man muß ihn aber in den Einstellungen von Socks auf http umstellen.


    Internet läuft mit Edeka nur über data.access.de und den Proxy 139.7.29.1 und für MMS braucht man event.vodafone.de.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Nokiahandyfan: Im Prepaid-Wiki steht: "Die EDEKAmobil-Karte kann lediglich mit einem Überweisungsbetrag von 15 € aufgeladen werden. "


    Aber ich werde es mal versuchen und hier berichten.


    Ich weiß. Deswegen habe ich ja auch "probieren" geschrieben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von dala
    Ich habe leider momentan eines der Mankos zu bearbeiten, Zitat der SMS:
    "Lieber EDEKA mobil Kunde, Ihren Vertrag kündigen wir fristgerecht und sperren Ihre Karte in 1 Monat. Möchten Sie EDEKA mobil weiternutzen, rufen Sie 22346 an oder laden Sie auf. Sie schließen so einen Vertrag zu gleichen Konditionen ab. Ihr Vertragsangebot nehmen wir an, indem wir die Karte nicht sperren"


    Die Hotline ist mir viel zu teuer. Gibt es eine Möglichkeit weniger als 15€ aufzuladen?
    Im Prepaid Wiki steht bei Überweisung auch nur ein Betrag von 15€ :(


    rufen Sie 22346 an


    Das machen!


    War bei mir umsonst.


    "Den Anweisungen folgen".


    "Sie schließen so einen Vertrag zu gleichen Konditionen ab".


    Stimmt.


    Alles gut.


    :)

  • Geht Maklen, Anklopfen, Konferenzen und Handyporto?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Danke

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Telix es wird automatisch aufgelegt (nach der Guthabenansage von x Cent). Es kann also nicht gratis sein.


    Ich habe jetzt mal 2 € überwiesen und warte ab.

  • An dieser Stelle möchte ich meine Erfahrungen zu Edeka-Mobil zusammenfassen; dies könnte vielleicht hilfreich sein.


    Edeka-Mobil wird im Vodafone-Netz realisiert und ist eine der wenigen Tarife, bei den man zum Einheitspreis von 9 cent/Min und SMS telefonieren und simsen und dennoch Flatoptionen dazu buchen kann. Die meisten Tarife mit Faltoptionen haben dagegen höhere Minuten- und SMS-Preise.


    Ein ähnliches Angebot gab es nun bei Bildmobil im Rahmen einer Sonderaktion mit Computerbild, wir haben uns dennoch für EM entschieden, da man bei EM in wesentlich mehr Ländern telefonieren kann und auch MMS und Internet im Ausland - im Gegensatz zu BM - funktioniert.


    Nicht ganz klar auf der Homepage ist die Kombinierbarkeit der Flatoptionen definiert. Nach Rücksprache mit der Hotline lässt sich die Festnetzflat (eigentlich 250 Std.) mit jeder anderen Option kombinieren. Desweiteren stehen folgende Optionen zur Verfügung:


    - Telefonieflat (kostenlose Gespräche innerhalb EM) - 2,95 Euro/30 Tage
    oder
    - SMS-Flat (kostenlose SMS innerhalb EM) - 2,95 Euro/30 Tage
    oder
    - Neu: Kombiflat (unbegrenzt SMS und Telefonieren innerhalb EM) - 3,99 Euro/Tage


    Alle Optionen gelten für 30 Tage und können jederzeit über 22922 gekündigt werden. Mir unklar im MOment aber ist, ob die Telefonie- und SMS-Flat auf 600 Einheiten begrenzt ist.


    Bei der Family-Box ist zu beachten, dass die Telefonflat freigeschaltet ist. Wenn man diese nicht möchte, muss man diese also innerhalb 30 Tagen kündigen, danach erst kann man dann die SMS oder oder Kombilflat aufbuchen. Die Festnetzflat kann jederzeit aufgebucht werden.


    Bei Anmeldung des Family-Paketes werden direkt alle 4 Karten freigeschaltet. Bei der Anmeldung im Internet können für alle 4 Karten auch unterschiedliche Namen eingetragen werden. Nachträgliche Änderung von Namen nur per Formular möglich.


    Aufladungen kann man - wie bei anderen Discountern auch - im Internet sich organisieren. Wählt man allerdings Bankeinzug muss erst einmal eine Überweisung von dem Referenzkonto nach EM erfolgen. Ebenfalls kann man Guthaben bei Edeka24 und bei Edeka-Märkten - sofern sie denn an dem Programm teilnehmen - erwerben.


    MMS und Internet:
    Die Konfigurationsdaten finden man nirgends auf der Homepage; es erfolgt auch keine automatische Konfigurations-SMS. Entweder man sucht sich durch div. Foren durch oder man ruft dann die Hotline an (0180-5). Nach Angabe des Handymodells veranlasst der Mitarbeiter im Callcenter, dass man eine Konfigurations-SMS erhält. Dies könnte besser gelöst werden.


    Für alle, die ihr Handy selber konfiguieren möchten, hier die Daten:
    Internet:
    APN: data.access.de
    Netztyp: IPv4
    Proxyserver: 139.7.29.1
    Port: 80
    kein Benutzername und kein Passwort


    MMS:
    APN: event.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort: kein
    Startseite:http://139.7.24.1/servlets/mms
    Netztyp: IPv4
    Telefon-IP: automatisch
    DNS: benutzerdefiniert
    Proxyserver: 139.7.29.17
    Port: 80


    Möchte man den sparsameren Opera Mini zum Surfen benutzen, muss dieser unter Einstellungen auf "http" gesetzt sein.
    Schnelle Standordbestimmung per AGPS funktioniert.


    Rufumleitungen zur Mailbox lassen sich abschalten. In diesem Fall erhält der Anrufer eine kostenpflichtige Ansage, dass der Teilnehmer über den Anruf informiert wird.


    Die Hotline ist über eine 0180-5-Nr zu erreichen, ich musste aber nie lange warten, wenn ich anrief.


    Soweit meine Beobachtungen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.


    Insgesamt kann ich den Anbieter weiterempfehlen. Dass man für die MMS- und Internetkonfiguration die Hotline anrufen muss, könnte verbessert werden. Aber dies macht man ohnehin nur einmal oder wenn man ein neues Handy hat.


    Ebenfalls ist die Homepage in Detailfragen nicht auf den neuesten Stand. Ich hoffe, ich konnte die Lücken hiermit schließen.


    Merkwürdig auch die Vermarktungsstrategie: Viele Edeka-Märkte führen EM nicht mehr. Auch bei meinem Edekamarkt habe ich die Startboxen durch Zufall in der hintersten Ecke bei der Lottoannahme gefunden, nachdem man mir vorher am Telefon sagte, dass man dieses nicht mehr führt.


    Doch letzteres stört mich nicht und für meine Zwecke ist der Anbieter voll und ganz ausreichend.

  • Zitat

    Original geschrieben von rolandodu
    Möchte man den sparsameren Opera Mini zum Surfen benutzen, muss dieser unter Einstellungen auf "http" gesetzt sein.


    Dazu sollte man sagen, daß Opera mini bei einigen Handymodellen gar nicht funktioniert. Hintergrund ist, daß auch den Datenverkehr von Java-Programmen über den erwähnten Proxy geleitet werden muß was sich nicht bei allen Handys einstellen läßt.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!