Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Beim ersten Mal habe ich eine SMS bekommen, meine Frau jedoch nicht...das ist echt ein Riesen Problem :-( Man kann sich halt nie sicher
    sein...


    und nu? Hotline anrufen? oder wie?

  • Das ist eine Option. Trotzdem doof, das man dich nicht einmal darauf verlassen kann, was man noch buchen kann bzw. nicht...ich habe Dinge halt gerne schwarz auf weiß, die Qualität von Hotlines ist ja auch immer so eine Sache.

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    Das ist eine Option. Trotzdem doof, das man dich nicht einmal darauf verlassen kann, was man noch buchen kann bzw. nicht...ich habe Dinge halt gerne schwarz auf weiß, die Qualität von Hotlines ist ja auch immer so eine Sache.



    japp, vielleicht bin ich auch nur von blau & o2 verwöhnt , dort konnt man die gebuchten optionen klar sehen...


    es kann doch nicht sein, dass der Kontomanager mir keinen gebuchten flats nennt...

  • So richtig habe ich keine Informationen in den Produktbroschüren gefunden:


    -Gibt es bei Edeka eine Möglichkeit Anrufe auf eine beliebige Mobil- oder Festnetznummer umzuleiten und was kostet das ggf.?


    - Kann man sein Guthaben per SMS und daraufhin ausgelöster Lastschrift aufladen? Ich bin davon kein Freund. Bei Simyo konnte man die automatische Aufladung und Aufladung per SMS generell im Kundencenter auf der Website ausschließen. Ist So etwas auch bei Edeka möglich?

  • Kann ich im Kundencenter auch die Einzelverbindungen in detailierter Form einsehen? Datum, angerufene Nummer, Kosten?


    Bekomme ich kostenlos eine Rechnung für aufgeladene Beträge bei Aufladung via Kundencenter und Lastschrfit? Bei einigen anderen Discountern (z. B. Discotel) muss man hier 0,97 EUR für eine Rechnung bezahlen.

  • Kann ich die 4 SIM karten auf unterschiedliche Inhaber erstmalig kostenlos registrieren? D.h. z. B. 2 x für mich, 1x meine Freundin, 1 x Eltern? Geht das nur telefonisch? Wie funktioniert die Aktivierung in diesem Fall?


    Gibt es den Familypack auch bei Marktkauft zu kaufen oder nur online?

  • Bitte solche Mehrfachpostings, wie Du grad innerhalb von wenigen Minuten produziert hast, unterlassen und - falls noch Infos anzuhängen sind - den Edit-Button nutzen. ;)

  • mawada:


    Ich würde bei Simyo bleiben. Das Netz wird fast täglich besser und der Aufwand mit verschlampten Rufnummerportierungen ist dann am riskantesten, wenn zwei No-Frills-Kehrdichannichtse beteiligt sind.


    Bei der Registrierung einer Rufnummer aus der Familien-Startbox werden alle Karten automatisch mit in Betrieb genommen. Eine einzelne Registrierung der Karten ist zunächst nicht möglich.


    Für diese Auskunft musste ich die Hotline zweimal bemühen, da die HL beim ersten Mal in gewohnt schnoddriger Weise schlicht die Existenz der Familien-Startbox geleugnet hat. Allein diese Erfahrung zeigt mir, wie der Markt segmentiert wird.


    Umregistrieren kostet 14,97 Euronen (oder den Gegenwert in Neuen Griechischen Drachmen.) Insofern ist die Lage exakt so wie bei SIM-Chef.


    Rufumleitungen kosten (ausser zur Mailbox) den Tarifpreis.

  • Als EM Kunde antworte ich mal schnell:


    - Rufumleitungen zu jeder gewünschten Nummer möglich (zum Preis der normalen Verbindung dahin, also 9ct/Min innerdeutsch).


    - EVN online abrufbar (inkl. aller Daten, Rufnummern, Kosten, abgebuchter Flats, aufbuchungen).


    - Die SMS aufladung ist möglich, alternativ abschaltbar.


    - Automatische Aufbuchung bei unterschreiten bestimmtes Guthaben möglich.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan


    Für diese Auskunft musste ich die Hotline zweimal bemühen, da die HL beim ersten Mal in gewohnt schnoddriger Weise schlicht die Existenz der Familien-Startbox geleugnet hat.


    da fällt einem nix mehr ein ...

    Gruß, hmf


    "Gestern dachte ich noch, ich wäre eine multiple Persönlichkeit. Heute gehts uns wieder besser ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!