Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass EDEKA mobil die alte Option weiterlaufen lässt, wenn die keine (offensichtlichen) Vorteile enthält.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Warum sollten sie es nicht tun ? Wenn ich nicht kündigen würde dann buchen die alle 4 Wochen 14,95 € von meinem Prepaidkonto ab und gut ist (Gutschrift gibt es ja wegen dem neuen Tarif nicht mehr).

  • Eventuell als Restbestand (gebuchte Option wird verlängert). Ist sie dann einmal abbestellt, wird sie sich nicht mehr buchen lassen. Es sei denn, sie sind zu faul das System so zu programmieren, dass es nicht rausgenommen wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Also buchen kann man sie nicht mehr, aber auch wenn ich eine Mail bekommen habe wo man mir die Kündigung der alten, und neubuchung der 8,95 € angeboten hat. Eine freiwillige Geschichte ! Dafür müsste ich mich an eine dafür eingerichtete eMail Adresse wenden.


    Ich möchte das jedoch manuell tun und mir die Option auf den 15.07. als Startpunkt legen damit ich bei bedarf wieder frisches Datenvolumen zur mitte des Monats bekomme. (Vodafone resettet immer zum 1. das Datenvolumen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Kann man die alte Smartoption noch buchen oder geht nur noch die neue?

    Buchen geht nicht mehr, weder über 22922 noch über das Portal. Wie Braindead schon schrieb, wird es wohl möglich sein die alte Option weiterlaufen zulassen, aber dann wohl ohne die 5€ Rückerstattung.

    Zitat

    Seit heute Morgen komme ich nicht mehr ins mobile Internet. Telefonieren geht, APN ist data.access.de
    Hat noch jemand dieselben Probleme oder haben die den APN geändert? Empfang ist HSDPA mit -73dBm, Kollege mit Original Vodafone Karte ist sofort im Datennetz drinnen.

    Hier in der Lausitz ähnliches Problem. Habe eine Karte im Stick und mit dieser läuft ein Download schon über mehrere Tage (64kbps) ohne Probleme. Eine andere Karte steckt im Speedport und mit dieser wird gesurft. Ab etwa 2:30Uhr konnte sich die Karte in Speedport nicht mehr mit dem Internet verbinden. Auch andere Karten bauten keine Verbindung mehr auf, weder vom Handy aus noch vom Speedport aus. Kurioserweise verrichtete aber die Karte im Stick weiter zuverlässig ihre Arbeit. evtl. weil sie sich nicht ausgebucht hat. Alle Karten sind EDEKA-Karten mit gebuchter kostenloser InternetFlat. Jetzt läuft aber alles wieder normal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    ... wäre toll wenn das mal einer testet der eh zuviele SIM-Karten hält. Ansonsten biete ich mich dafür an ab mitte Juli (erst da kann ich wieder wechseln) :D

    Würde ich auch gerne tun, aber meine 5 SIM-Karten sind noch mit der kostenlosen InternetFlat blockiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Bei ca. 1,8GB kam ne 90%WarnSMS und bei genau 2GB war dann Schluss mit "Hai"-Speed.


    So, jetzt werde ich mit meiner Gold-Karte auch noch die kostenlose 150er testen ...
    -> Hat hier jemand Erfahrungswerte?

    Bei der 150er kam gestern bei mir keine Warn-SMS und es wurde brutal bei 720MB gedrosselt. Danach kam die übliche Info-SMS. Jetzt fehlt also nur noch die S300.

  • 720 MB ist doch nicht schlecht. Also ist auch hier die Theorie das man bis auf die 3GB Flat jedes Datenpaket x4 nehmen kann. Also wären 1200mb beim neuen Smartphone Tarif schon recht "lecker" für 8,95 :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Bei der 150er kam gestern bei mir keine Warn-SMS und es wurde brutal bei 720MB gedrosselt. Danach kam die übliche Info-SMS. Jetzt fehlt also nur noch die S300.


    Danke für die Info! :top: Muss ich die 150er dann ja nicht mehr selbst testen...

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Wann wird es im Tarif Smart Option 300 tatsächlich gedrosselt?


    Gibbets schon eine Zwischenstandsmeldung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!