Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• [QUOTE] Original geschrieben von 0151
    … nicht ganz, denn die 10,00 EUR Startguthaben werden bei Onlinebestellung mit gleichzeitiger Rufnummernportierung nicht gewährt:

0,01 EUR initiales Guthaben für Karten mit Onlinebestellung und gleichzeitiger Rufnummernportierung
    15 EUR Extra-Guthaben K7LB4P
    50 EUR MNP
    Gesamt also 65 EUR
    abzgl. 9,99 EUR Kaufpreis (wird auf jeden Fall noch vom Konto abgebucht, kann aber etwas dauern)
    = 55,01 EUR (netto).

Ihr hattet Recht, die 9,99€ wurden doch einige Tage später noch abgebucht.

Also fehlten mir die 10€ Startguthaben. Hab mich grade an die Edeka Mobil Kundenhotline gewandt, mein Anliegen geschildert und nach ein paar Minuten wurden mir die 10€ nachgebucht.

Gruß

• Gratisaktionen

Gibt es bei den Gratisaktionen für Bestandskunden irgend eine Regelmäßigkeit oder ist die Verteilung eher zufällig?

Was gab es z.B. im vergangenen Jahr alles so, hat da einer evt. einen kurzen Überblick?

• Meist war das doch bei Einführung einer neuen Option.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Re: Gratisaktionen

Zitat

Original geschrieben von callyaner
    Gibt es bei den Gratisaktionen für Bestandskunden irgend eine Regelmäßigkeit oder ist die Verteilung eher zufällig?
    Was gab es z.B. im vergangenen Jahr alles so, hat da einer evt. einen kurzen Überblick?

Nach meiner Erfahrung sind die Gratisaktionen eher zufällig.
    Die einzige Aktion, die eine gewisse Regelmäßigkeit hatte, war die Gewährung von Sonderguthaben (5€, 10€) bei Guthabenaufladungen in den Sommermonaten. Seit der Einführung des Silber- und Goldstatus (und dem damit dauerhaft möglichen Aufladebonus - wenn auch deutlich kleiner...) gab es diese Sommeraktion nicht mehr. Alle anderen Aktionen standen meist im Zusammenhang mit neuen Tarifoptionen (Gratis-Monat bei erstmaliger Buchung von Datenpaketen oder der Smart Option).

Nur am Rande: Die Smart-Option heisst jetzt Smart Option 300. Kann man daraus erahnen, dass es bald noch weitere Varianten davon geben wird? Aber das ist jetzt eher ein Fall für die Glaskugel...

• Re: Gratisaktionen

Es gab doch vorher eine Smartoption mit 200Min + 200SMS + 200MB zu 14,99€ mit anschließender Gutschrift von 5€. Die Benennung der aktuellen Smart als Smart300 könnte doch nur eine Abgrenzung zur vorherigen Smart sein.

Zur Gratisaktionen bei EDEKA mobil:
    - Smart300 kostenlos im September/Oktober 2014
    - Internetflat(3GB, 500MB, 150MB) im Mai/Juni/Juli 2014
    - Internetflat(500MB) im Januar/Februar/März/April 2013
    - Internetflat(500MB) im November 2012

so jedenfalls habe ich diese Optionen laut meinen Unterlagen kostenlos genutzt. Können natürlich zwischendurch auch noch andere Aktionen gewesen sein.

• Re: Re: Gratisaktionen

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Es gab doch vorher eine Smartoption mit 200Min + 200SMS + 200MB zu 14,99€ ...

Du hast recht, das ist eine logische Erklärung für den neuen Namen.
    Man sollte eben nie die Glaskugel nehmen, sondern sich an die Fakten halten ... :-)

• ... wobei mir die Variante "Glaskugel" auch gefallen würde.

https://www.edeka-mobil.de/faq.html
    Habe heute folgendes gesehen auf EDEKA mobil ->FAQ ->Welche Tarifoptionen kann ich bei EDEKA mobil kombinieren?

Zitat

Mobile Internet-Flat 150 MB Kombinierbar mit:
    Community-Flat, Festnetz-Flat, SMS Allnet, EU Roaming Voice-Option, EU Roaming Data-Option , 150 MB Extra-Datenvolumen, 500 MB Extra-Datenvolumen, 1 GB Extra-Datenvolumen

Ich dachte immer, dass das ExtraDatenvolumen nicht bei der 150er Option buchbar ist.
    Hat da jemand praktische Erfahrungen?

• Die Abfrage der Mailbox unter 5500 wird auf die Freiminuten der Option Smart 300 angerechnet?

Dachte Verbindungen zu Vodafone sind kostenlos?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!