Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Mittlerweile wurde eine versprochene Gutschrift weiterhin nicht gutgeschrieben, obwohl die 14 Tage Widerrufsfrist abgelaufen sind. Habe nun nochmals per E-Mail angefragt.

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  • Gutschrift wurde nun gutgeschrieben.


    Dafür fehlt die Gutschrift einer anderen Karte, bei der durch Portierung (nachträglich) 10 Euro nicht übernommen wurden.

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  • Zitat

    Original geschrieben von SFAB
    Meine Rufnummer wurde heute portiert, auf die Gutschrift warte ich noch. Ich habe mir vorher per E-Mail bestätigen lassen, dass das Datum der Beauftragung das entscheidende ist.


    Ich melde mich, sobald die Gutschrift erfolgt ist.


    Die Gutschrift über 50 Euro für die Portierung ist inzwischen eingegangen. :top:


    Sie wurde mir am Folgetag der Portierung per SMS angekündigt, hat aber dann noch ein paar Tage gebraucht, bis sie tatsächlich dem Konto gutgeschrieben wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von mengling
    Bei Problemen lohnt es sich mehrfach anzurufen.


    Für meine bislang noch immer nicht geklappte Portierung (Antrag 20.01) hatte ich drei verschieden Aussagen. Einmal per Mail, 2x per Telefon. Die info per Mail war totaler Quatsch, die erste am Telefon war nett, aber ich habe dann nix mehr gehört und die zweite Mitarbeiterin war nett, kompetent und hat mir das zugesagt was auch abgemacht war. Nämlich Portierung schnellstmöglich und bzgl. Der 50€ zählt der Zeitpunkt des Antrags.


    Insgesamt bin ich daher nicht so zufrieden wie andere, denn zusätzlich fehlen auch noch zweimal 5€ aus freundschaftswerbungen.


    Muss mich hier selber zitieren: die letzte Mitarbeiterin war wohl doch nicht so kompetent, denn sie sagte mir eine Bestätigungsemail und eine schnellstmögliche Portierung zu. Aber nix ist passiert. Keine Ahnung was da los ist, aber der Start ist alles andere als gut und demnächst gibts dann wahrscheinlich auch noch Probleme bzgl. der 50€ Pränmie.

  • Bei mir hat eine Portierung von Ende Januar zum 6.2. funktioniert.
    Ob es der Ansturm war oder ein Buchungsfehler - ich hatte da mehrfach angerufen, weil meine SIM bei 0,01€ hing. Nach 4 Tagen wurden Kartenguthaben + 50€ offenbar manuell gebucht. Fehler passieren natürlich, manchmal ja auch zu ihren Ungunsten. ;)

  • Ich melde mich noch mal bzgl. meines Problems mit der Portierung.


    Das Fazit kann ich schon mal im Vorfeld geben: so ein Chaos habe ich seit den schlimmsten Telekom Festnetz-Zeiten nicht mehr erlebt. Da scheint wirklich die linke hand nicht zu wissen was die rechte tut, viele Mitarbeiter scheinen keine Ahnung zu haben und es wird wohl auch nicht immer die ganze Wahrheit gesagt, ich hoffe nur aus Unwissenheit.


    Folgender Ablauf seit Mitte Januar:


    1. Am 21.01 habe ich das Startset ohne Portierungsauftrag bestellt


    2. Nach Zusenden der Karte etc. habe ich mich registriert und einen Portierungsauftrag zum schnellstmöglichen Zeitpunkt gestellt.


    3. Dann bekam ich eine Bestätigung, dass die Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit des alten Vertrages laufen würde.


    4. Daraufhin schrieb ich, dass ich angegeben habe, dass ich eine sofortige Portierung wünschte.


    5. Folgende (wie sich im nachhinein telefonisch herausstellte total unsinnige) Antwort:
    Wir haben bereits eine Anfrage an Ihren vorherigen Anbieter zum Vertragsende gestellt. Daher warten wir zunächst auf eine Antwort von Ihrem vorherigen Anbieter. Erst dann können wir eine erneute Anfrage zum schnellstmöglichen Termin für die Rufnummernmitnahme stellen.


    6. Nach telefonischer Rücksprache Anfang Februar sagte man mir, dass das wie unter 5 geschrieben nicht ginge, die Portierungsprämie es jetzt auch nicht mehr geben würde und die Portierung zum 2.3 durchgeführt wird. Nach Rücksprache mit Ihrem Abteilungsleiter sagte die Mitarbeiterin, dass jetzt doch alles schnellstmöglich gehen würde und sie auch vermerkt hätte, dass die 50€ gutgeschrieben werden.


    7. Wieder war ne zeitlang Funkstille und auf meine Nachfrage per mail erhielt ich nur, dass man sich darum kümmern würde.


    8. Da das heute wieder 9 Tage ohne Rückmeldung her ist habe ich angerufen und siehe da: man hat den einfachsten Weg gewählt und meinen Portierungsauftrag storniert. Das habe ich ja nun definitiv nie in Auftrag gegeben. Ich solle jetzt den Portierungsauftrag erneut stellen.



    Jetzt habe ich das Problem, dass die Portierungsfreigabe der Telekom morgen ausläuft und ich ausserdem nicht weiß, ob ich bei einer so sensiblen Sache wie einem Mobilfunk- "Vertrag" auf einen so unorganisiert wirkenden Anbieter zurückgreifen möchte.


    Sehr ärgerlich das Ganze!

  • Wenn du deine Rufnummer erst mal nur retten möchtest, ohne bei Edeka zu bleiben. Kaufen dir morgen um 8:00 Uhr bei Aldi eine Karte, mache die Registrierung online und beantrage die Portierung gleichzeitig. Die Portierungs Anfrage wird am selben Tag gestellt und in sechs Tagen hast du dann deine Rufnummer.


    Zu einem anderen Anbieter kannst du später immer noch wechseln.


    Zumal es auch sein kann, dass ein neuer Portierungsauftrag seitens Telekom abgelehnt werden kann. Da schon ein anderer Auftrag vorliegt.


    Warum haben die von Edeka nicht gleich eine neue Anfrage für vorzeitig gestellt!? Die Aussage geht nicht ist falsch. Also wollen die nicht.


  • Danke für deine Antwort. Ich habe bei der Telekom angerufen und die haben die Portierungsfreigabe um weitere 4 Wochen verlängert. Klappte reibungslos. Wenn die nicht so blöde Verlängerungsangebote hätten (im Vergleich zu den Neukundenangeboten) wäre ich dort geblieben.


    Was ich oben noch vergas: die 50€ Portierungsprämie sind bei einem neuen Antrag futsch. Ich werde es trotzdem noch mal versuchen bei Edeka mobil, da ich auf dem bestehenden Konto ein Guthaben von 40€ habe und zumindest 25€ müssten ja noch dazu kommen für die Portierung.



    EDIT: ich glaube mir wollte jemand ne PN senden: jetzt ist mein Postfach wieder leer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mengling
    Was ich oben noch vergas: die 50€ Portierungsprämie sind bei einem neuen Antrag futsch.


    Warum tust Du Dir so ein Chaos überhaupt an, nur wegen einer erhöhten Portierungsprämie?


    Dann doch lieber gleich zu Alditalk! Unsere Portierungen zu Alditalk liefen sehr pünktlich und professionell ab. Wir wurden sehr gut über den Stand der Dinge informiert und die Portierungsprämie wurde noch am Tag der Portierung gutgeschrieben!


    MfG Loewe

    Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

  • Zitat

    Original geschrieben von klLoewe
    Warum tust Du Dir so ein Chaos überhaupt an, nur wegen einer erhöhten Portierungsprämie?


    Der Edeka-Support ist nicht für Chaos bekannt, ist ja nicht o2/Tchibo ..., bei mir lief das auch alles gut. Mengling hatte offensichtlich viel Pech.


    Ansonsten: D2 statt e-plus, 10 Euro Einsatz statt 12,99 Euro, am Ende 85 Euro Guthaben statt 35 Euro. Edeka statt Aldi, warum sollte man sich das nicht "antun"?

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